Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301: Kein Bild mehr
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 16:04  Titel:  K301: Kein Bild mehr
Nach untenNach oben

Hallöchen,

habe leider ein Problem mit meinem K301: Seit heute zeigt mir der Bildschirm einfach kein Bild mehr. Aus- und wieder einschalten, Eingang umschalten und alles half nichts, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, als wäre er ausgeschaltet. Die Tasten reagieren mit der üblichen normalen akustischen Quittierung, auch das raus- und reinfahren klappt problemlos, bloß man sieht nichts.
Das es an meinen Anschlüssen liegt bezweifle ich, denn dann würde das Display ja "no signal" oder sowas anzeigen.

Gibt es evtl. ne Möglichkeit, das Ding zu resetten? Komplett abklemmen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Oder soll ichs zurückschicken? Sad Ist noch kein Jahr alt das Teil.

Danke,

Nils



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem hatten wir, glaube ich, hier noch nicht....

Schwarz ist nicht gut... Wenn kein Signal am Moni ankommt, dann ist er blau und es kommt , wie du schon geschrieben hast "no signal"...

Da Du noch Garantie hast, würde ich ihn einschicken... Wink



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Was passiert denn, wenn Du das Menü aufrufst? Kommt dann auch nix?

Leuchtet der Bildschirm im dunklen etwas grau? Wenn ja: Display defekt.

Ist das Bild im hellen noch ganz schwach zu erkennen? Wenn ja: Beleuchtung defekt.

Aber hin isser wohl...
Ach ja: Das Teil hat nicht zufällig eine frei zugängliche Sicherung, die evtl. defekt ist?



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

El-Chico hat folgendes geschrieben:

Was passiert denn, wenn Du das Menü aufrufst? Kommt dann auch nix?


Nein, leider tut sich da ebenfalls nix. Wie gesagt, alles "funktioniert" normal, zumindest von den Piep-Geräuschen her, doch nur sieht man nix.

El-Chico hat folgendes geschrieben:

Leuchtet der Bildschirm im dunklen etwas grau? Wenn ja: Display defekt.

Ist das Bild im hellen noch ganz schwach zu erkennen? Wenn ja: Beleuchtung defekt.


Daran habe ich noch nicht gedacht, ich werde es probieren. War bisher noch nie im Dunklen am Wagen.

El-Chico hat folgendes geschrieben:

Ach ja: Das Teil hat nicht zufällig eine frei zugängliche Sicherung, die evtl. defekt ist?


Guter Tipp, schaue ich mir nachher ebenfalls an.

Vielen Dank!

Mir ist gestern während des Ein- und Ausbaus (hab mal versucht ihn komplett vom Strom zu nehmen) noch aufgefallen, dass das Display mal ganz kurz mit vielen bunten vertikalen Streifen aufgeblitzt hat, das war während das Teil rausgefahren ist und sich dann nach oben geklappt hat Confused



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nils Schneider hat folgendes geschrieben:

Mir ist gestern während des Ein- und Ausbaus (hab mal versucht ihn komplett vom Strom zu nehmen) noch aufgefallen, dass das Display mal ganz kurz mit vielen bunten vertikalen Streifen aufgeblitzt hat, das war während das Teil rausgefahren ist und sich dann nach oben geklappt hat Confused


das habe ich auch seit ca. 1 monat Sad
ist jetzt schon 4 mal aufgetreten, aber die linien bleiben bei mir auch nach dem ausfahren (sind vorwiegend auf der rechten seite)
ein neustart des PC`s löst aber das problem, also hatte ich bis jetzt auf einen graka-fehler getippt!
wo ich nun aber deinen kommentar lese bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5294s ][ Queries: 48 (0.2204s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com