Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Quakecom
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.02.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 19:31  Titel:  NOTFALL: Partiton auf externer USB-Platte gelöscht...
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Beim Neuinstallieren von Windows XP habe ich versehentlich im Setup die Partition meiner externen USB-Platte gelöscht. Ich habe die Festplatte jetzt in meinen Desktop-Computer eingebaut und unter DOS das Programm TestDisk laufen lassen. Die konnte die gelöschte Partition mithilfe der Backup-Sektoren auch korrekt identifizieren. Die Frage ist jetzt, was getan werden muss, um die Partition wieder so einzustellen, wie sie war, d.h. die Informationen aus den Backup-Sektoren müssen wieder in die Haupt-Sektoren geschrieben werden. Das Problem ist nur, ich weiss nicht genau, wie man das mit den Programm TestDisk macht. Kennst sich jemand von Euch mit dem Programm aus und weiss, wie das geht? Ich habe eine Teac USB-Platte mit 350 GB, die schon NTFS-formatiert war. Weiss jemand, ob die mit einer primären oder logischen Partition ausgeliefert werden?

Ich weiss, viele Frage. Ich hoffe, dass ihr mit helfen könnte.

Schon mal danke.

Grüsse und schönen Abend noch.

Quakecom



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man eigentlich eine gelöschte partition wieder "einfach so" wiederherstellen???? Ich kenne kein Programm oder Tool, was sowas kann! Aber bist du dir sicher dass man mit testdisk auch das machen kann was du vor hast!? ich kenne dies programm, mir ist aber nicht bekannt, dass das gehen würde!?!?

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell geht dies mit WinPE. Ich habe s nicht probiert, aber es liegt noch vor mir. Bei mir ist die erste Partition einfach verschwunden, wie glöscht.



    
el-M
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Sa 19 Aug, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht. Ich habe es auch mal machen müssen, nachdem mein MBR gelöscht war und sämtliche Partitionen verschwunden waren. Allerdings habe ich vergessen, mit welchen Programm ich das damals gemacht habe Rolling Eyes

Musst mal ein wenig googeln Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ev hilft es den MBR neu zu schreiben:

win2k: "fdisk /mbr” und bei WinXP “fixmbr”. geht das nid,
dann versuch mal "fixboot".



fixboot:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixboot.mspx  ?mfr=true

fixmbr:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixmbr.mspx? mfr=true



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

TestDisk ist ein recht guter ansatz, hier steht noch mehr dazu:

http://www.libe.net/themen/geloeschte-Partition-wiederherstellen.php

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8492s ][ Queries: 48 (0.5300s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com