Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2004 11:51  Titel:  carpc alpha-stadium (etwas Hilfe benötigt)
Nach untenNach oben

Moinmoin

also ich hatte letzt die idee mir einen Rechner ins Auto einzubauen. Mal ins Internet und gucken ob das schon ein paar leute gemacht haben...aber damit, dass so viele diese Idee schon vor mit hatten, hatte ich nicht gerechnet Wink Naja mir solls recht sein, wurden schließlich schon etliche Probleme von anderen gelöst Smile
Allerdings bin ich jetzt in einem richtigen Wahn und will mir auf jeden fall so ein Ding einbauen (das kennt ihr ja wahrscheinlich auch).
Jetzt steh ich aber doch noch vor ein paar Problemchen Wink

Die Komponenten, die ich einbauen will sind folgende:
-nen (beliebigen)ATX-Rechner
-das 8" Liliput (wenns passt muss ich noch genau ausmessen...)
-ITPS
-das bicker 620V Netzteil

Da das große ATX Gehäuse unweigerlich in den Kofferraum muss, wird da auch die max Kabellänge nicht überschritten? Ich denke da an die (soll)2m VGA-Kabel, das ja immerhin noch über etliche Ecken und Kanten verlegt werden muss.

Dann das Display. Da es nicht einfach mir nichts dir nichts in meine Mittelkonsole passt (4. Golf tdi) muss ich 1. das Display auseinanderbauen und 2. an meim Auto noch ein bisschen rumschrauben (Ersatzteile sollten beim golf keine Mangelwahre sein ; )
Ist nur die Frage, wieviel Platz kann ich sparen, wenn ich das Display in ein eigenes Gehäuse direkt in mein Auto pflanze? Hat also schonmal jemand das 8" lili auseinander geschraubt und vermessen?

Zur Stromversorgung. Ich hab mich schonmal mit Benjamin kurzgeschlossen und seine Lösung hört sich echt akzeptabel an (Danke nochmal).
Hab also vor den Rechner an das BickerNT und das wiederrum an den ITPS. Allerdings ist beim Motorstart wirklich nicht viel Saft da (Fensterheber gehen langsasmer, klappe vom Radio stockt) und ich hoffe das der Rechner da nicht neustartet (wäre ne zu teure Lösung). Wie seht ihr das? Ich hab übrigens die Standartbatterie drin und sonst auch keine Stromfressenden "Umbauten".

Ok das wars erstmal, wäre super wenn ihr mir helfen könntet (PS: klasse Forum)
Fritz



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Fritz,

habe Dir eben nochmal ne PN geschrieben - vielleicht schaust Du wegen der Spannungsversorgung auch nochmal hier - da habe ich auch schonmal was dazu gepostet Wink

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=919



    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok das mit dem relais hab ich jetzt kapiert Wink geniale idee übrigens...
damit hätten wir dann die Stromversorgung

nur das mim Display macht mir noch Sorgen. Hat denn noch niemand von euch bastlern dieses Teil auseinander gebaut Wink
Aber ich probiers deshalb besser nochmal im Display-Forum.

Den PC werd ich jetzt wohl doch ins Handschuhfach bauen. Die Kabellängen sind mir zu kritisch (außerdem muss ich dann nicht mein halbes Auto auseinanderbauen).

Bin aber weiterhin für Vorschläge und Ideen offen Wink



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch nen Tipp fürs Handschuhfach - wenn du es mal ausgebaut hast, dann kannst du den hinteren Teil einfach mit "gefühlvoller Gewalt" abtrennen (kann dann bei Bedarf wieder angeklebt werden) dann kannst du den raum dahinter noch ausnutzen...



    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so...
ich hab meine Hardwarevorstellungen mal komplett über den haufen geworfen und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Das P4-ITX Board
- 2,4GHz Celeron
- Dieses Netzteil hier: http://www.netzgeraet.de/index1.html?pc_-_netzteile_pc_netzteile__atx_mit_12v_eingang.htm
- Das liliput 7"

hat jemand erfahrung mit dem board bzw dem Netzteil? Bitte teilt sie mir mit Danke
Fritz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4770s ][ Queries: 48 (0.1906s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com