Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Xenarc » TSV700 defekt ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lululamumbu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 15.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Meerbusch


BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 20:43  Titel:  TSV700 defekt ?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

erst einmal ein grosses Lob an die Gemeinde : Tolles Forum ! Ich lese bereits seit ca einem Jahr hier mit, habe jetzt allerdings auch ein konkretes Problem mit meinem Xenarc, und wende mich daher an Euch.

Ich habe den Xenarc in meiner Corvette C5 eingebaut seit ~1 Jahr und bisher hat er auch einwandfrei funktioniert (PC=Laptop Compaq Amada M700). Seit einiger Zeit nun hatte er eine Art Wackelkontakt, was sich so äusserte, dass er mal mit senkrechten dünnen farbigen Streifen überzogen war, kein Bild zu sehen, das irgendwie auf den eigentlich PC Bildschirminhalt hindeutete. Nach etwas ruckeln am TSV wars meist wieder gut. Zur Info: In der Corvette ist der TSV nicht wie in den meisten anderen Fahrzeugen richtig fest eingegossen (einlaminiert), sondern mit einem Bügel hinter der eigentlich Mittelkonsolenblende festgemacht. Daher hat er ein wenig Spiel ...

Nun habe ich ihn heute ausgebaut, weil ich dachte, es sei nur der VGA Stecker gelöst (Tieferlegung...), aber der war fest.
Nun hat der TSV immer (!) diese Streifen, ich bekomme das PC Bild einfach nicht mehr zu sehen. Zieht man den VGA Stecker komplett ab, also nur die Stromversorgung dran --> gleiches Bild...
Sieht für mich kaputt aus.
Bevor ich ihn aber jetzt einschicke:
Kennt jemand das Problem ? Besteht noch Hoffnung, dass er doch nicht defekt ist ? Wie sieht es mit der Garantie aus (gekauft übers web hier im Forum (CarPC).

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank im voraus und schöne Ostertage

Gruß
Lulu



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

teste ihn dochmal an deinem heimrechner, wenn es nicht weg geht dann weiste zumindest das es am tft liegt



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wenn das Bild weiss ist, mit schwarzen Streifen u.ä. dann stimmt in der Regel was mit der Verbindung Controller und Panel nicht. Das ist ein Flachbandkabel, welches in solche flachen Hallter geklemmt wird.
Wenns kein Garantiefall ist, kannst du ihn mal öffnen.
Ein Defekter Controller/Bildschirm äußert sich allerdings genauso mit den Streifen. Du könnntest also auch Pech haben, was ich annehme, da sich die Flachbandkabel in der Regel nie von alleine lösen bzw. einen Wackelkontakt haben.

Bye



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4759s ][ Queries: 48 (0.1948s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com