Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 19:41  Titel:  ShowGPS bald neue Version 2.43
Nach untenNach oben

Info aus dem ShowGPS Forum kopiert



Hallo an alle!

Also die Programmstart-Funktion wird mit der nächsten Version rauskommen.
Es können 4 externe Programme gewählt werden, die entweder gestartet werden
sobald "Start" in ShowGPS betätigt wird oder ein Satellitenfix vorhanden ist und/oder
manuell über die Zifferntasten 1 bis 4. Auch Parameter mit "/" werden unterstützt.

Wenn Winamp/Mediaplayer über diese Funktion gestartet wird, startet die Wiedergabe sofort ohne zutun.
Außerdem wird von ShowGPS jetzt der Mediaplayer unterstützt, sodaß man die Wiedergabe per Tasten in ShowGPS steuern kann. Jedoch keine Song-Titelanzeige wie bei WinAmp.

Die Soundausgabe wird für verschiedene Events eine WAV-Datei abspielen können.
Für folgende Ereignisse: Hinweise, Fehler, Messungen, Verkehrsmeldungen

Die Sprachausgabe umfaßt noch mehr. Sie wird auf Wunsch folgendes Ansagen:
Hinweise, Fehler, Messungen, Verkehrsmeldungen, Begrüssung, Informationen (Tag/km/Fahrdauer)
Dazu wird dann die Stimme von MS Autoroute empfohlen. Kostenlos bei MS zum Download.

Termin: ca. 24.4.2006

Gruß



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 25 Apr, 2006 06:57  Titel: Wichtig ShowGPS 2.43 ist da...
Nach untenNach oben

Hallo!

Sie ist da, die neue Version!

Jetzt NEU: Sprachausgabe!
Vorlesen von Verkehrsmeldungen, Messergebnissen, etc.


Kurzübersicht:

Neuerungen/Änderungen 2.43
Sound- und Sprachausgabe aller Informationen
automatischer Start von 4 ext. Programmen
Unterstützung für Mediaplayer Steuerung
Autoplay bei Winamp/Mediaplayer
Standort-Anzeige im Internet
TMC Erkennung verbessert


Download: http://www.showgps.de/download.php



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mache mal nen kleinen Bugreport Wink

Die Steffi ist leider zu leise, eine Stelle zum lauter stellen habe ich nicht gefunden. Sie geht jedenfalls bei laufender Musik unter. Ein Häckchen bei "Winamp anhalten bei Sprachansagen" hat keine Auswirkung, obwohl ja Winamp läuft, da ich Road Runner nutze.
Ich habe wieder am HomePC geskinnt und es dann auf den CarPC gespielt, da muß ich den Skin immernoch extra laden, da er beim Start von ShowGPS der Skin zerschossen ist. Da ist mir auch aufgefallen, daß ich auf dem CarPC Skin laden und speichern im Vollbildmodus nicht verfügbar habe. Auf dem HomePC ist es wählbar. Bei beiden habe ich das Setup über die vorhandene ShowGPS Version ausgeführt.

Ich werde wohl den HomePC in Auto bauen Wink

Die Ansagen sind aber gut gelungen, nett finde ich die Begrüßung und die Verabschiednung.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 21:40  Titel:  ShowGPS + RoadRunner
Nach untenNach oben

Hallo MacG!

Ja, das gute RoadRunner... Wink
Also Winamp wird nur gestoppt und die Lautstärkenanhebung funktioniert nur, wenn ShowGPS auch "richtig" läuft. (Also "Start" betätigen -> F2)
Test bei mir zusammen mit RoadRunner+Winamp+Lautstärkeanhebung funktioniert unter W2K.

Für die Sprache selber kann man keine Lautstärke einstellen. Alles was man einstellen möchte, bitte über die Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe (Speech) einstellen.

Bitte bei RoadRunner nicht den Haken unter Einstellungen -> Vollbildmodus beim Start setzen. Dann kannst du auch speichern.

Wegen Skin-zerschiessen...hast du die gleichen Oberflächen-Einstellungen in deinen Betriebssystem? Oder läuft bei Dir Hause z.Bsp. der Design-Modus von Windows XP? Kann man prüfen, wenn du mal auf dem CarPC und HomePC einen Skin speicherst und dann in der SGD Datei den OrgCapHeight-Wert nachschaust. Sollte möglichst gleich sein...

Gruß



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bug?

Splitter aktiviert
am Splitter:
Mapmonkey hingt ca 500m hinterher ;(
Netstumbler auch ein wenig

wenn ich das protokoll beschränke auf ich glaub vtg .. wars dann geht mapmonkey nimmer also bringt das nix

any ideas?

system m10000 512mb ram



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 23:19  Titel:  Splitter hingt...
Nach untenNach oben

Hallo Löwe...

Das Problem hatte auch schon ein anderer User...
Hier im ShowGPS-Support-Forum:
http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1145950481

Es scheint daran zu liegen, das der Splitter teilweise nicht so schnell nachkommt. Liegt dann an der Leistung deines Systems...
Merkst du daran, wenn du ShowGPS stoppst, läuft das Navi trotzdem noch weiter...

Da ShowGPS den Splitter nur mit Daten versorgt, kann ich daran nichts drehen...

Gruß



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja stimmt leider, kann ich den splitter auch ohne showgps nehmen?

ich kann auch die konf vom splitter nicht mehr ändern er sagt dauernd is soll com5 disconnecten?!?!!?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 22:01  Titel:  Re: ShowGPS + RoadRunner
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo MacG!

Ja, das gute RoadRunner... Wink
Also Winamp wird nur gestoppt und die Lautstärkenanhebung funktioniert nur, wenn ShowGPS auch "richtig" läuft. (Also "Start" betätigen -> F2)
Test bei mir zusammen mit RoadRunner+Winamp+Lautstärkeanhebung funktioniert unter W2K.

Für die Sprache selber kann man keine Lautstärke einstellen. Alles was man einstellen möchte, bitte über die Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe (Speech) einstellen.

Die Lautstärkeanhebung funktioniert bei mir auch, nur wird damit auch die laufende Musik lauter und Steffi geht damit immernoch unter. Ich versuche mal alles andere leiser einzustellen.
Zitat:
Bitte bei RoadRunner nicht den Haken unter Einstellungen -> Vollbildmodus beim Start setzen. Dann kannst du auch speichern.

Das könnte mein Fehler sein, ich checke es mal.
Zitat:
Wegen Skin-zerschiessen...hast du die gleichen Oberflächen-Einstellungen in deinen Betriebssystem? Oder läuft bei Dir Hause z.Bsp. der Design-Modus von Windows XP? Kann man prüfen, wenn du mal auf dem CarPC und HomePC einen Skin speicherst und dann in der SGD Datei den OrgCapHeight-Wert nachschaust. Sollte möglichst gleich sein...

Auf dem CarPC sind die Icons auf groß eingestellt (Win2k). Das dürfte der einzige Unterschied sein, die DPI sind jedenfalls auf normal belassen.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 11:18  Titel:  ShowGPS 2.43
Nach untenNach oben

Moin!

@Löwe
Xport2 läuft nur mit ShowGPS (oder Compass von Curioustech)
Aber an ShowGPS liegt es ja nicht...

Xport3 läuft ohne ShowGPS, hat aber keine TMC-Unterstützung und man kann den Empfänger nicht programmieren...

Die Konfiguration von XPort2 kann man ändern, wenn alle anderen GPS-Programme geschlossen sind.(außer ShowGPS)
Solange noch bei einem Port ein Punkt ist, wird dieser Port noch von einem Programm benutzt.

@MacG
Die Stimme der Sprachausgabe ist immer auf 100%..wäre sonst noch leiser. Die Lautstärkeanpassung regelt die Wave-Lautstärke...daher ist es am besten, wenn Winamp (Mediaplayer in der nächsten Version) durch ShowGPS vorher gestoppt wird.

Mit den Skins werde ich vielleicht nochmal testen...wenn ich Zeit habe.

Gruß



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab eigentlich alle programme dicht gemacht, wo speichert xport seine einstellungen?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 20:44  Titel:  ShowGPS 2.43
Nach untenNach oben

Hi Löwe!

Schon komisch...ist der Port auch nach einem Neustart blockiert?
Input oder Output-Port?

Die Einstellungen liegen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\XPort

Aber welche Auswirkungen es hat dort Sachen zu ändern, kann ich nicht sagen.

Gruß



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sonst deinstalliere ich mal alles hast mir ja gestern die liz zugeschickt, wenns danach nimma geht, mail ich dir an )



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mal mit meinem Feedback.

Der Tipp mit dem Vollbildmodus beim Start war sehr gut, der hat auch das zerschießen behoben. Ohne den Haken funktioniert es. Ich mußte nur einen anderen ShowGPS Skin laden, ShowGPS beenden, meinen Skin laden und wieder beenden. Seit dem funktioniert es ohne Probleme mein Start von ShowGPS.
Mit dem Lautstärkereglern von Winamp und Master ließ sich leider nichts richten. Kannst Du nicht einfach an Road Runner den Pausebefehl schicken? Das sollte ja ähnlich Winamp aufgebaut sein.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 23:39  Titel:  ShowGPS 2.43
Nach untenNach oben

Hallo MacG!

Das freut mich ja, das es nun endlich mit dem Skin läuft.
Hatte damals eigentlich auch alles getestet...Gut.

Also mit Winamp wundert mich. Bei mir kann ich per ShowGPS Winamp komplett bedienen und Roadrunner macht bereitwillig mit.
An Roadrunner kann ich das nicht schicken, da er sicherlich nicht einen SendMessage-Befehl versteht...wenn du verstehst was ich meine. Cool

Hast du denn Winamp 5.x?
Wie ist es wenn Roadrunner nicht läuft, stoppt dann Winamp bei Sprachausgabe?
Ist auch der Haken in ShowGPS bei Einstellungen -> Funktionen -> Winamp Unterstützung drin?

Gruß

@Löwe: Viel Spaß mit der richtigen Liz Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die 2.91, die 5.x ist zu überladen.
Das Häckchen habe ich jetzt mal gesetzt, es pausiert zwar beim Start, gibt die Pause aber nicht wieder frei.
RR sollte SendMessages verstehen, wie genau es geht, weiß ich leider nicht. Girder kann ja auch ganz einfach Befehle an RR übermitteln.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 00:04  Titel:  Winamp
Nach untenNach oben

Hi!

Werde es nochmal in der Konstellation testen...
Man brauch dann die HEX-Codes für die SendMessage-Befehle...sonst schieße ich ins leere...
Aber wie gesagt..bei mir läufst ja auch so.

Ich melde mich wieder. Viel Spaß morgen auf dem Treff..und gutes Wetter!

Gruß



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 14:10  Titel: Wichtig ShowGPS 2.44
Nach untenNach oben

Hallo!

So, Fehler behoben. Lag daran das sich Winamp in der Version etwas anders gibt...

Dann gibt es mal eine neue Version..Download

Neuerungen/Änderungen 2.44
deutsche Winamp Version wird korrekt unterstützt
Mediaplayer wird gestoppt bei Sprachausgabe
Export der aktuellen Koordinaten für Standortermittlung
Demo-Seite für Koordinaten-Datei

Gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wir haben heute beim Treffen rausbekommen, wie RR die Daten haben möchte Wink Einfach "pause" bzw. "play" an RR schicken, inklusive der Gänsefüßchen. Wie man es per Tastatur eingibt, wenn RR aktiv ist, kann man ja selbst ausprobieren.

Die 2.43 hat mit der Pause im Auto nicht funktioniert. Da wurde Pause wild ein und ausgeschaltet. Mit 2.44 wird unter RR die Pause am HomePC garnicht aktiviert, auch nicht wenn nur Winamp und ShowGPS läuft.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 22:01  Titel:  Wat it dat...
Nach untenNach oben

Hallo MacG!

Also das wundert mich nun doch...

Bitte daran denken:
Winamp wird nur gestoppt wenn ShowGPS auch "richtig" läuft. (Also "Start" betätigen -> F2)

HomePC...hast da eine GPS-Maus dran? Und läuft ShowGPS richtig?
Geht sonst auch im Wiedergabemodus...

Was steht in der Titelleiste von Winamp, wenn es pausiert?
Sollte "...Winamp [Pause.." stehen. Das fragt ShowGPS ab, um zu erkennen das Winamp pausiert wurde....aber pausiert wird es nur dann, wenn es im System als gestartet erkannt wurde und das klappt mit oder ohne Roadrunner.

Bitte nochmal prüfen...bevor ich Spezialanpassungen mache.

Gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Winamp 2.91 habe ich gestartet, dann nur ShowGPS 2.44 inkl. F2. Die GPS-Daten bekommt es über GPSGate und dessen Simulator. Eine Ansage hat keine Auswirkung auf Winamp. Die beiden Häckchen (für Winamp Unterstützung und Winamp anhalten) sind gesetzt.

Wenn ich Winamp von Hand pausiere, blinkt nur die Trackzeit. Winamp pausiert wird nirgends angezeigt. Unten in der Taskleiste steht bei Winamp weiterhin der aktuelle Titel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6380s ][ Queries: 48 (0.2094s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com