Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 04:56  Titel:  Xenarc 700TSV - Bedienteil extern betreiben
Nach untenNach oben

Hallo,

wäre es möglich das Bedienteil irgendwie extern zu betreiben?

Da ich mein Display in die "Janus-Blende" verbaut habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Bedienteil. Momentan habe ich das Probleme, daß ich immer wieder einen schwarzen Balken am linken Rand habe und somit die Gesamtdarstellung nacht rechts verschoben wird. Mit der "Adjust-Funktion" wird dieses Problem behoben.
Das Bedienfeld, als auch das Originalgehäuse des Xenarcs ist noch vorhanden. Hat jemand eine Idee für mein Problem?

Gruß
Ti-ejtsch



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guck dir mal meinen beitrag an, 1. oder 2. seite, da siehst du wie ich das gelöst habe, sollte auch mit längeren Kabeln gehen.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vielen Dank!

Sehe ich das richtig, daß du die Originaltasten einfach belassen hast wo sie sind und zusätzlich mittels einer Lochstreifenplatine (oder wie die Dinger heißen???) neue Schalter hinzugefügt?

Woher hast du die kleinen Schalter bzw. Taster?

Gruß
Ti-ejtsch



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, habe alles so gelassen und nur dazu parralel einen 2.taster.
Lass dich von den 4 pinnen nicht irretieren, ist auch einfach nur EIN schlisser, wobei 2 pinne immer zusammngelegt sind.

Ich hatte noch eine Ersatzplagtine die defekt war, habe daraus die schalter genommen. Abe rkannst ja irgendwelche taster nehmen die dir gefallen, muss ja nicht das gleiche sien, wenn doch du bekommst die schalter mit gleichem raster usw bei conrad. hatte mir da mal welche bestellt weil ich meine beleuchten wollte, hatte das aber nachher verworfen weil ich die Alublende habe.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Alles klar, wird wohl mein nächstes Vorhaben sein. Muß mal schauen, ob ich irgendwie an Originaltaster von BMW rankomme. Würde optisch am besten dazupassen.
Sag´ mal - meinst du, man könnte das ganze per Infrarot realisieren? Somit könnte ich das ganze versteckt verbauen.

Ti-ejtsch

Edit:

Würde auch ein Schalter/Taster funktionieren, der eigentlich für die Außenspiegelverstellung vorgesehen ist? Dieser hat 4 Positionen - jede Position ein Taster (links, oben usw.).



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

da ich irgendwie mein Handbuch verlegt habe, würde mich interessieren, welche Tasten am Display, welche Bedeutung haben.

Mir geht es hauptsächlich darum, zwischen VGA und AV umzuschalten. Welche Taste ist dafür zuständig?

Gruß
Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

kann den keiner weiterhelfen, oder gibt es gar keine Taste, die zwischen VGA und AV wechselt?

Ti-ejtsch



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4609&postdays=0&postorder=asc&start=0

guck mal unter dem Link, das ist mein Projekt, da siehst du welcher knopf was ist. Ich denek das der S knopf dasd macht was du suchst!



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 05:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
besteht die Möglichkeit 12V und Masse direkt von der Platine des Monitors anzuzapfen? Wo genau? Evtl. liegt auch schon 12V an irgend einem Kabel an, daß sich auf der Rückseite befindet.

Danke
Ti-ejtsch



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für was benötigst du die denn? Ich meine der Monitor brauch ja auch 12V und Masse, also hast du die Spannung doch eh da?!? Oder was verstehe ich jetzt daran nicht?



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
würde gerne meine IR-Relaiskarte an der Rückseite des Monitors anbringen. Diese ist mit den Schaltern des Monitors verbunden und benötigt 12V. Natürlich könnte ich auch eine bestehende 12V KFZ-Leitung anzapfen aber ich wollte halt, wenn ich den Monitor mal herausnehme nur eine Hauptleitung.

Gruß
Ti-ejtsch



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann guck doch einfach wo die 12V Buchse vom Monitor ankommt und löte hinten an der Buchse noch 2 Drähte an. Oder guck wo die Drähte hin gehen. Ich meine die gehen auf eine dicke Diode als VCerpolungsschutz, da kannst du direkt dran gehen.



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*************************

Hi Etsch

ich melde mich mal kurz, da die sache ja indirekt mit meinem umbau zu tun hat. ich hatte das problem noch nie, der xenarc speichert doch alle einstellungen. welche grafka hast du und hast du auch den monitor an 12V batterie angeschlossen? Ich hatte mit 800x600 noch nie ein versetzen

BTW, ich passe gerade die blende aan den 700CTH an, den ich vor 3 tagen erstmals bekommen habe. so wie es aussieht, ist der monitor eine kleine revolution und stellt den xenarc weit in den schatten, auch von der verarbeitung.

gruß janus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5266s ][ Queries: 48 (0.2029s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com