Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Relaiskarten » IR-Schalter 8-fach
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 22:01  Titel:  IR-Schalter 8-fach
Nach untenNach oben

Hallo,

würde gerne meinen Xenarc mit Fernbedienung steuern, da ich ein älteres Model habe, daß damals ohne Fernbedienung geliefert wurde. Jetzt habe ich mir gedacht, ich verlängere die Testen des Xenarcs mittels Kabel nach außen und schließe diese an folgende Relaiskarte an:

http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=45&products_id=85

Glaubt ihr, daß würde funktionieren?

Gruß
Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner einen Tip?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du den TFT per FB bedienen willst, sollte dies, so wie Du es Dir denkst, funktionieren.

Ich drücke nur PowerOff am TFT Wink



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank!
Würde ich ja auch gerne machen, nur sind die Platine mit den Tasten hinter der Blende (Janus) verbaut.
Dumme Frage:

Jagen die Relais keinen Strom auf die TFT-Tasten, wenn diese gebrückt werden? Nicht das ich den Monitor dadurch zerschieße. Vielleicht habe ich auch einen Gedankenfehler.
Habe auch schon versucht, den Händler anzuschreiben bzw. anzurufen, jedoch seit Wochen keine Reaktion.


Gruß
Ti-ejtsch



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö, Du nimmst nur zwei Kabel pro Taster und schließt sie am Relais an. Das brückt dann so, als wenn Du auf den Taster drückst.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hab´ vielen Dank. Dann werde ich mir mal so ein Dingens bestellen. Von Cartft.com habe ich erfahren, daß es die Original Fernbedienung als Zubehör für 10€ gibt.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gerade bei www.pollin.de unter der Best.Nr. 810 023 ähnliches Gerät gefunden. Ist das nicht das selbe? Ist um die Hälfte billiger.

Problem bei beiden Geräten ist 9V. Wie kann ich dieses an 12V anschließen?

Gruß
Ti-ejtsch



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür nimm am besten so n kleines ZigarettenanzünderLadegerät für Discman etc. die gibts auch mit 9V. Wenn du das sauber verbauen willst und die garantie behalten willst, gibts für ~50cent Zigarettenanzüderdosen, da ziehste dir ne Kabel und lötest dir die Dose rein, Stecker da rein und fertig.

Edit: Hab für so n Teil 6,90€ bezahlt, die gibts auch wesentlich teurer aber du wirst ja kein so starkes brauchen, einfach mal suchen.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ha, habe mir für meinen TFT schon eine Doppeldose gekauft und somit noch eine frei. Das mit dem Ladegerät werde ich mal versuchen. Besten Dank!

Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Habe mir nun folgende Relaiskarte besorgt:

http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=45&products_id=85

Kann mir einer weiter helfen? Weiß nicht wie ich das Ganze anschließen soll. Wie oben erwähnt möchte ich ja die Tasten meines Monitores daran anschließen.
Wenn man das Bild betrachtet, dat jedes Relais eine 3er-Anschlußleiste. Die 2 äußeren Anschlußleisten gehören zu den äußeren Relais. Wo schließe ich nun Masse, 12V und die 2 Kabel meines Tasters an.
Leider warte ich schon seit Tagen auf eine Mail des Händlers, jedoch läßt dieser nichts von sich hören. Telefonisch ist er auch nicht erreichbar. Nun liegt das Teil auf meinem Tisch und kann es nicht verwenden. Hoffe das mir einer von Euch etwas weiter helfen kann.

Danke schon im voraus
Ti-ejtsch



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stehen da irgendwelche klemmenbezeichnungen drauf??? oder irgendwelche bilder auf dem relais drauf? normalerweise kann es ja nicht so schwer sein, ein relais hat eigentlich mindestens 4 anschlüsse, 2 für die spule die angesteuert wird, also eine seite an plus und die andere an minus, dan hast du natürlich noch die 2 anderen anschlüsse die miteinander verbunden werden sobal an der spule + und - anliegen. an diese anschlüsse musst du dann deinen taster einschleifen, also am besten einfach mal durchmessen.

http://www.laurentianum.de/physikmuseum/relais.htm
hier mal ein link der dir vielleicht bischen hilf beim nachdenken



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das ist ja gerade das Problem, daß überhaupt nichts bezeichnet ist. Messgerät habe ich auch keines.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann hast du natürlich erstmal ein problem, aber einfach ab zum nächsten baumarkt messgerät für max. 10 euro kaufen, da hast du dann auch noch anderweitig nutzen von, kann man ja immer mal gebrauchen



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn pro Relais drei Schraubklemmen zu Verfügung stehen, sind es Input, offener und geschlossener Kontakt, da es wohl Wechslerrelais sind. Da kommen dann jeweils die zwei Anschlüsse eines Tasters dran (an Input und offener). Gibt es kein Anleitung bzw. Belegung der Platine? Für die Relais findest Du vielleicht eine Anleitung im Web.

Plus und Masse dürfte wohl bei der anderen Platine an der blauen Schraubklemme angeschlossen werden. Die Masse dürfte sich zu einem gekennzeichneten Kondensator (die runden Teile, mit nem Minus an einer Seite) zurückverfolgen lassen.



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

du glaubst also, daß ich beide Platinen verbauen müßte? Dachte, ich bräuchte nur die größere. An der kleinen habe ich Masse und +12V gefunden, da ich meine Fernbedienung schon ausgelesen habe.

Gruß
Ti-

EDIT:

Sehe jetzt erst, daß der IR-Empfänger nur an der kleinen Platine vorhanden ist. Somit hast du natürlich recht, daß +12V und Masse an der kleineren Platine angeschlossen werden muß. Mein Gott ist das peinlich.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich meinen Taster anschließen muß.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, suche ne Beschreibung von den Relais, deren Name dürfte ja drauf stehen und da siehst Du dann die Kontakte, die geschaltet werden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5613s ][ Queries: 48 (0.2195s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com