Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dcalge
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 21:16  Titel:  Lasst die Neulinge nicht verhungern...
Nach untenNach oben

Eine kleine Anregung:
Ich bin nicht ganz so bewandert in Sachen CarPc und finde es schwer einen Zugang zu finden.
Mich würde es freuen, wenn ihr zu den verschiedenen Themenbereichen eine Arte kurze Zusammenfassung schreiben könntet damit man nen Überblick bekommt.
Z.B.: zu Stromversorgung
-was man im genauen braucht und wofür
-wie man sowas anschliesst (vielleicht mit bildern) damit etwas leichter verständlich wird
zu den mainboards
-itx ok verstanden ? aber was sind das alles für komische chips darauf ? wieso kein intel / amd ? zuviel abwärme ? boards zu gross ?

all sowas ... würde mich freuen
dcalge
Razz



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2004 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi dcalge!

Das worum du bittest sind alles sachen die hier in den verschiedenen threads besprochen werden. All deine Fragen wurden bereits gestellt und meist auch beantwortet (falls es eine antwort gab *g*). Mit der "suchen" funktion solltest du viele deiner fragen leicht selbst beantworten können. Falls es jedoch etwas gibt, was du trotzdem nicht ganz verstehst oder falls du eine frage hast die noch nicht gestellt wurde dann poste einfach. Wir stehen dir gerne helfend zur seite Chatting
Eine "kurze zusammenfassung" ist leider nicht wirklich realisierbar, da es viele lösungsansätze /-möglichkeiten gibt (gerade im bereich der Stromversorgung, die du oben erwähnt hast!). Und wenn man das alles zusammenfassen würde, bräuchten wir das forum nicht mehr *g*

Also! Fange an fleißig zu posten!



    
Klauz
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Ruhrpott, Frankfurt / Main


BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2004 14:34  Titel:  Re: Lasst die Neulinge nicht verhungern...
Nach untenNach oben

dcalge hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Anregung:
Ich bin nicht ganz so bewandert in Sachen CarPc und finde es schwer einen Zugang zu finden.
Mich würde es freuen, wenn ihr zu den verschiedenen Themenbereichen eine Arte kurze Zusammenfassung schreiben könntet damit man nen Überblick bekommt.
Z.B.: zu Stromversorgung
-was man im genauen braucht und wofür
-wie man sowas anschliesst (vielleicht mit bildern) damit etwas leichter verständlich wird
zu den mainboards
-itx ok verstanden ? aber was sind das alles für komische chips darauf ? wieso kein intel / amd ? zuviel abwärme ? boards zu gross ?

all sowas ... würde mich freuen
dcalge
Razz


hi dcalge,

hier im forum ist ja öfters von der seite http://www.cartft.com die rede. wie ich eben gesehen hab haben die einen workshop bereich... guck dort doch mal rein ...

mfg



    
Kevin
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.08.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Krumbach/Schwaben


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

muss ich mich als ko0mpletter Neuling doch auch mal zu Wort melden.
Ich finds auch Schade das es nicht hier sowas wie nen NewBie-Bereich gibt wo man seine Anfängerfragen stellen kann.

Ich kenn das selber, bin selber Mod in nem Forum und die Newbie-Fragen nerven ab und zu einfach. Dafür gibbet bei uns ein extra Unterforum wo diese Leute posten können. Es ist einfach Nervig die USer jedesmal wieder auf die Suche veweisen zu müssen, die User nervt es auch.
Also warum nicht ein Newbie-Forum aufmachen wo man den Anfängern mal etwas auf die Sprünge hilft? Ich surf jetzt bereits 2 Stunden auf diesem Board, bin aber noch nicht so richtig weiter gekommen.

So long
Kevin



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weil es hier bereits zu fast jeder Frage eine Antwort gibt...



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich find die Idee von Kevin nicht schlecht.

Als Newbie kann man sich kaum noch wagen, eine Frage zu stellen. Immer öfter liest man antworten wie "gabs schonmal", "benutz die Suche" und so weiter! Recht haben die Stammuser zwar, allerdings kann ich mir gut vorstellen, das es echt schwer ist als Anfänger.

Auch die kleinen Zusammenfassungen, die oben erwähnt wurden, fände ich klasse! Es kann ja immer ein User, der sich in einem Bereich auskennt hinsetzen und so eine Zusammenfassung schreiben! (Wer das bei der Stromversorgung macht hat natürlich die A....karte Very Happy )



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, war doppelt, kann gelöscht werden...





Zuletzt bearbeitet von micweg5580 am Mi 25 Aug, 2004 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
Als Newbie kann man sich kaum noch wagen, eine Frage zu stellen. Immer öfter liest man antworten wie "gabs schonmal", "benutz die Suche" und so weiter! Recht haben die Stammuser zwar, allerdings kann ich mir gut vorstellen, das es echt schwer ist als Anfänger.


So schwer ist es garnicht als anfänger. Wenn man die richtigen suchbegriffe wählt dann findet man auch (fast) alles hier im forum. Jeder hat mal angefangen und weiss dass man sich erstmal in die Materie reinarbeiten muss also verdammt viel suchen und lesen und nicht bei jeder kleinigkeit gleich nachfragen.

P.S.: Wenn du schon aus versehen 2 mal das gleiche gepostet hast dann lösch wenigstens den zweiten bitte!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dass die Antwort "such doch mal, giebt es schon" kommt, ist logisch bei "Basisfragen" da hier nahezu schon alles was mit den wirklichen Grundlagen (Boards, Soft, wie an Radio anschließen etc) schonmal abgehandelt wurden oder man gerade dabei ist.
Einfach mal 3-4 Tage Zeit nehmen und sämmtliche Foren durchlesen (hab ich auch gemacht und ein großer Teil der Fragen wurde beantwortet und ich wurde dadurch etwas mündiger Smile)

Also wirklich erstmal mit verschiedenen Schlagworten suchen und VIEL LESEN.

(rein vom anmeldedatum bin ich ja auch noch n noob Smile)



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber auch die richtigen Suchbegriffe zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

Eigentlich brauch man über die Thematik auch nicht viel zu diskutieren, aber schön, das es mal einer ansprach!

@Vik: Sorry, habe den Doppelpost gar nicht bemerkt, muß wohl im Eifer des Gefechts passiert sein... Wink



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähhh, gleich mal zum Thema: Ich habe da mal ne (Anfänger)frage:

Wie kann ich meinen doppelten Post wieder löschen?

(bitte nicht gleich schlagen, wenn es super einfach ist!)



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst Deinen Post nicht loeschen. Das kann nur ein Mod. Du kannst aber den Textinhalt loeschen und reinschreiben das er geloescht werden soll.

Zumindest war das vor einigen Wochen noch so.



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab letztens aus versehen doppelt gepostet und den zweiten konnte ich mit nem button(x) oben rechts löschen.



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, den letzten Post kann man mit dem Button löschen. Alle anderen aber nicht mehr...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6101s ][ Queries: 48 (0.2292s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com