Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 13:03  Titel:  Bild automatisch umschalten für Rückwärtskameras?
Nach untenNach oben

Bin ein bischen verunsichert, und daher will ich die Frage klar stellen:

Gibt es bei den neuen Xenarc 700 (z.B. YV) einen speziellen Videoeingang für z.B. Rückfahrkamera, auf den automatisch umgeschaltet wird, wenn ein Signal an diesem Eingang anliegt,
oder wenn für diesen Video-Eingang noch ein Signal an einem Hilfseingang (Aux-in) angelegt werden muss?

z.B. Plus oder Minus von den Rückfahrscheinwerfern

Und wird auf diesen Eingang auch geschaltet, wenn der Monitor aus ist?

Und umgeschaltet, wenn ich z.B. das Signal von einem anderen Eingang, (z.B. den VGA) grad ansehe, und wird dann wieder zurückgeschaltet?

Bei meinem Alpine wird immer auf einen festdefinierten Videoeingang geschaltet (egal, ob Monitor aus, oder auf einen anderen Kanal), wenn für diesen Eingang zus. noch "+" auf eine Hilfleitung gelegt wird. (Rückfahrkamerafunktion)

Beim Hami habe ich erfahren, dass der Monitor sich nur dann einschaltet, und das Bild einer Videoquelle darstellt, wenn er vor dem Ausschalten auf dem Eingang umgeschaltet wurde, auf dem das Signal dann angelegt wurde.



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Knight Rider,

was meinst Du mt 'wenn der Monitor aus ist'? - StandBy.
Ich kann es Dir nur für den 800TSV bestätigen.
Hier kannst Du im Setup des Monitors einen der beiden (ich glaube der 2.)Video-Eingänge auf Auto einstellen, dann schaltet er automatisch auf diesen Eingang bzw. aus dem StandBy ein.
Hierzu darf aber die Rückfahrkamera nur ein Signal abgeben, wenn der RW-Gang eingelegt wird, z.B. parallel mit dem Rückfahrscheinwerfer schalten.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, mit "aus" meine ich standby.

Die Rückfahrkamera ist nur eine von meinen fünf Kameras im Auto.
Und die schalte ich nicht parallel zum Rückwärstgang ein (sonst schaltet sich das Teil dauernd ein und aus, wenn ich rangiere), nein, ich kann die Kamera mittels Schalter manuell ein- und ausschalten.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Knight Rider hat folgendes geschrieben:
Ja, mit "aus" meine ich standby.

Die Rückfahrkamera ist nur eine von meinen fünf Kameras im Auto.
Und die schalte ich nicht parallel zum Rückwärstgang ein (sonst schaltet sich das Teil dauernd ein und aus, wenn ich rangiere), nein, ich kann die Kamera mittels Schalter manuell ein- und ausschalten.



...das mit dem ein und aus beim Rangieren kriegste aber mit Rueckwaertsgang uebern passendes Zeitrelais auch prima hin - bei mir reichts zum rangieren so 5-6 sec damit zu ueberbruecken

gruss



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, sicherlich.
Aber da ich noch weitere 4 Kameras habe (Abbiegekameras, siehe meine HP) habe ich für jede Kamera eine manuelle Schaltung erstellt.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 17:10  Titel:  Re: Bild automatisch umschalten für Rückwärtskameras?
Nach untenNach oben

Knight Rider hat folgendes geschrieben:

Gibt es bei den neuen Xenarc 700 (z.B. YV) einen speziellen Videoeingang für z.B. Rückfahrkamera, auf den automatisch umgeschaltet wird, wenn ein Signal an diesem Eingang anliegt,


ja, das ging schon bei meinem 2 1/2 jahre alten 700tsv.
kann man im monitor menu einstellen.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank.

Das ist mehr, als der Hami (8001) kann.
1:0 für Xenarc.

Tja, jetzt bräucht ich nur noch einen Vergleich zwischen Hami und Xenarc.
Mir gehts um den Helligkeitsvergleich, Kontrast, Bildschärfe etc.

Mein altes Leiden: Tageslicht und Ablesbarkeit eines TFT-Monitores...

P.S.: Ich will keinen TS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6617s ][ Queries: 48 (0.3354s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com