Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 23:15  Titel:  LCD an USB anschliessen ? Jemand Erfahrungen ?
Nach untenNach oben

Hallo,


Ich habe hier ein LCD das über den Parallel-port angesteuert wird. Dieses sollte eigentlich in die Mittelkonsole eingebaut werden. Nur leider ist der PC im Kofferraum. Also holte ich mir einen USB Parallel adapter, damit ich kein Kabel durchs Auto ziehen muss, da diese parallel-kabel ja mördergross sind im gegensatz zu usb. Nur leider habe ich es noch nicht geschafft, das LCD zum laufen zu bringen...

Also falls jemand etwas zu diesem Thema weiss, Erfahrungen gemacht hat oder sonstwie einen Einwand hat, bitte posten !

Wäre wirklich dankbar wenns funzen würde, da ich im Handschuhfach kein Parallel-port habe...

Danke,

Peace Boeby



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du meinst das LCD läuft mit diesem Adapterkabel nicht? Hast es mal mit einem echten parallelport probiert? Kann mir schon vorstellen, das es mit dem Adapter nicht geht. Wenn man versucht direkt einige Steuersignale anzusteuern macht es mit den serial2usb adaptern auch oft Probleme.

Wenn es so ein Problem sein sollte kannst du ja sonst einen Mikrocontroller dazwischen schalten oder wenn du da keine Erfahrung hast, dann gibt es auch Displays die gleich einen Controller für die serielle mit dabei haben.

Gruß Philipp



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke erstmal für deine antwort.
Am echten funzt es ohne probleme. Nur leider an diesem Adapter nicht. Dachte mir es gäbe vielleicht eine software die ports emulieren kann oder einen treiber der mit dem adapter einen virtuellen parallelport erstellt...

Im Gerätemanager steht unter dem teil nur: USB Druckerunterstützung



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 25 Mai, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie gesagt mit parallel hab ich keine Erfahrung aber bei der seriellen gibt es da ähnliche Probleme. Die Dinger sind halt dafür gemacht die normale Aufgabe so eines Ports nachzubilden, dann funktioniert auch alles. Aber wenn man zB so einen IR Empfänger bastelt der die Handshake Leitungen oder so missbraucht um damit einen Digitaleingang zu haben kann es Probleme geben. Mit dem parallel Port wird es wohl genauso sein.

Am besten beschäftige dich ein wenig mit Mikrocontrollern, dann kannst da auch was basteln was PC unabhängig ist

Gruß Philipp



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5075s ][ Queries: 48 (0.2130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com