Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
slim306
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.05.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 18:31  Titel:  Probleme beim Auslesen meines Steuergerätes
Nach untenNach oben

Hallo.

folgendes. Ich habe mittels ScanMaster versucht mein Steuergerät auszulesen. Folgendes zeigt mir beim Verbinden ScanMaster an:


v Com8-Verbindung: aufgebaut

v Interface: verbunden

i Interface Type: ELM Chip Based

i Interface Version: ELM32x compatible

i Car battery voltage: not supported

v Kommunikationsprotokoll: J1850PWM

v ECU verbunden --> J1850PWM

Danach öffnet sich sofort nen kleines Fenster wo ich auswählen soll:

Select ECU

ECU Description
$00 CAN Bus
$00 CAN Bus

Wenn ich dann eines von beiden auswähle passiert sonst eigentlich nichts mehr. Ich kann keinerlei Daten sehen, Fehler auslesen oder sonst irgendwas sinnvolles damit anfangen. Was mich auch verwirrt warum Can Bus? Ich hab kein Can. Bin Erstzulassung 01/2000. Wo stell ich mich falsch an? Wäre dankbar für jede Hilfe.
Ich besitze eine 16 polige Buchse zur Diagnose im Sicherungskasten unterm Lenkrad wobei ich bei dessen Belegung gemeint hätte er müsste das ISO9141-2 Protokoll verwenden. Warum nimmt ScanMaster aber J1850PWM? Ich benutze das OBD-DIAG® 2055 USB Interface.
Achso. Ich habs natürlich auch mit anderen Programmen versucht. Z.B. OBD Diag. Der versucht zu Connecten, dann steht da das er Initialisiert und dann steht wieder not connected. Langsam zweifle ich an der OBD2 Fähigkeit meines Autos. Aber was soll das sonst für ne Schnittstelle sein?

Mit freundlichen Grüßen
Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4949s ][ Queries: 48 (0.2171s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com