Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
57
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 21:15  Titel:  alle funktionen mit pda machbar
Nach untenNach oben

hi,

also ich fang jetzt meine ausbildung zum fachinformatiker an und da kam mir natürlich auch die idee dinge wie navigation, musik oder mitfahrkamera über einen pc zu lösen....

allerdings hab ich garkein bock mir noch gedanken drüber zu machen wie genau ich das machen werde wo doch noch ein komplettes auto zum aufbau ansteht Smile

ich hatte also gehofft das mit einem pda zu machen den ich mir eh für die ausbildung holen.... navigation is kla, musik eigentlich auch kopfhöreranschluss reicht ja (oder ist da die qualität zu schlecht?)

der pda hat einen 1.1 usb host...

mit der kamera das weiß ich nicht, die soll so an den käfig angebracht dass man natürlich die strasse sehen kann. was ich auch nicht weiss ist wie ich das teil bedienen soll/kann ich hab hier vor ewigen zeiten mal gelesen dass es zwar komfortable möglichkeiten gibt aber funktionieren die auch mit nem pda?

kann man den pda ein display anschliessen? großer nachteil der ganzen aktionen ist natürlich dass man keine cds einlesen kann?!

gott bin ich ein noob....



    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 04 Jun, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin zur zeit noch mit pda unterwegs.
probleme:
-den usb-host kannst du nur für usb-stick etc. nutzen, da es für andere sachen wie webcam keine treiber gibt (außerdem liegt das oft auf dem gleichen anschluss wie der eingang für gps-maus)
-display kann man an manche anschließen - das wird aber sehr langsam dann... (ruckelt)
-mp3-hören: geht schon, aber wie bedient man den, wenn das navi offen ist...

großer vorteil: pda ist viel billiger. allein die navi-software für den carpc ist teurer als manch pda incl. navisoftware...



    
57
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für deine schnelle antwort Smile

schade, naja dass mit den treibern hätte ich mir ja denken können aber mit dem thema pda bin ich (noch) nicht so vertraut....

ok dann muss es wohl doch ein pc sein....wie sieht das aus mit einem 800MHz Laptop?

Kennt vielleicht jemand eine seite für einsteiger wo man sich ein bisschen hintergrungwissen aneignen kann?? und wo die verschiedenen begriffe erklärt sind wie z.b. OBD?



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

57 hat folgendes geschrieben:

Kennt vielleicht jemand eine seite für einsteiger wo man sich ein bisschen hintergrungwissen aneignen kann?? und wo die verschiedenen begriffe erklärt sind wie z.b. OBD?


da bist du doch hier schon genau richtig Wink

du musst einfach nur mal anfangen beiträge zu lesen..
und wenn du nichmal das passende auto dafür hast dann solltest du ja auchzeit haben...
ich hab etwa 4 wochen geplant bis ich die hardware gekauft habe und dann nochma ca 6 wochen bis alles so lief wie ichsahben wollte..

natürlich waren da oft ein paar atge wartezeit drin in denen ich warten musste bis ich ne bestellung bekommen habe etc..

aba "so komme ich zu meinem car pc in 24 stunden" gibts leider nich Wink



    
57
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt eigentlich, so habs bisher auch mit meinem rechenr und meiner anlage gemacht Smile

aber das mit dem OBD, das würde ich gerne ganz genau wissen...gibts da keine seite zu???



    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gib obd in google oder wikipädia ein...



    
57
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab ich aber da komm eigentlich nur schwachsinn und ne seite die ganz brauchbar ist, allrdings seit 2003 nicht mehr geändert wurde...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4792s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com