Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
illusion
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:14  Titel:  Brauche Hilfe bei Car-Pc Zusammenstellung
Nach untenNach oben

Hallo

Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und interessiere mich auch für den Car-Pc.
Ich hatte den kompletten Ausbau Boxen + Car-PC für den Winter geplant, so dass ich noch ein bißchen sparen kann und dann im winter genug zeit hab für den Sommer.

Ich fahre einen Mitsubishi Colt Cj0 und der Ausbau sollte da auch rein....
Meine Frage ist nun "nur" noch, was ich für einen Car-Pc nehmen soll. Er sollte schon komplett fertig sein, sprich Cpu, Ram, festplatte in einem gehäuse.....
Als extras sollte er:
- 10/100 m/bit netzwerkanschluss und einen CD-Brenner besitzen.

Ich möchte damit:
- Navigation betreiben
- Musik und Filme gucken
- Rückfahrkamera

und halt was sonst so am pc anfällt.....Spielen eigentlich net so groß, also könnte man an der Graka schon ein bißchen sparen.

Die 2. Frage ist nun auch noch, wie ich es mit dem Tft hand habe. Ich wollte als erstes einen in-dash haben, jedoch tendiere ich nun wieder zu einem richtigen tft.
Nur wo sollte er hin? Ich habe mal einen Bild hochgeladen, vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen.

Image

In erster Linie in dem projekt geht es mir erstmal um die Auswahl des PC´s und des tft´s bzw. wo er hingesetzt wird.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

gruß Thomas



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bzgl. carpc guck einfach mal zu cartft.com da findest du sicher anregungen. im systemkonfigurator kannst du dir auch selbst ein system zusammenstellen.

da du nicht mehrere din-schächte hast, nehme ich mal an dass ein "etwas größeres" gehäuse auch gehen würde... müsste halt dann unter den sitz/handschuhfach/kofferraum wandern.

bzgl. tft geht natürlich ein dash-in. aber das ist dann eher eine kostenfrage. vga + touchscreen ist sicher zu empfehlen - kein billig videoschrott von ebay.

andererseits wäre auch ein einbau anstelle des radios denkbar. z.b. das bedienteil könntest du auch in den himmel versetze.. z.b. in glow seinem projekt zu sehen.

andere alternative bzgl. dem rechner wäre ein notebook. da hast du keine versorgungsproblem etc. und auch günstige netzteile. einbautechnisch auch von vorteil

soweit so gut... und bitte mach das bild noch kleiner... Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geht das Bild auch kleiner??

Ein InDash wäre da fast ideal, ansonsten mußt Du halt spachteln. Deine Aufteileung ist ja nicht gut dafür, vielleicht die Lüfterdüsen und die kleine Anzeige verlegen und da einen TFT einbauen.

Wegen der Hardware gibt es hier ja einiges zu lesen, von Sempron über Celeron und VIA bis hin zum Pentium werden hier die Prozessoren im Auto vebnaut. Es gibt halt verschiedene Konzepte und Lösungen.



    
illusion
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, ich habe das Bild jetzt mal kleiner gemacht. Hoffe das passt so.

Da ich die hintere Rückbank bei mir rausmachen wollte und dann vom Kofferaum bis zu den vorderen Sitze alles mit Holz verarbeiten wollte, wollte ich es dann auch so machen, dass ich hinten den PC, in eine vorgesehene Mulde der Anfertigung setze und vorne dann den Display hinein setze. Vom Platz her ist es überhaupt kein Problem.

Was mirzu denken gibt, ist der Monitor. Evtl. hol ich mir dann den K301 und setze ihn an die stelle wo das Radio nun ist.

Als Pc hatte ich mir den hier mal rausgesucht: CALU-M - P4-M CarPC Barebone
http://www.cartft.com/catalog/il/374

Daran wollte ich noch ein CD-Brenner anschließend, den ich dann extern verbaue. Meint ihr das reicht zu meinen Anforderungen?

Edit: Fehlen dann nur noch die CPU celeron 1,5 Ghz, Ram 512 MB Ram und 100 GB 2.5" Festplatte



    
illusion
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde der Barebone (mit der CPU, Ram) meinen Anforderungen denn genügen? Besonders bei der Beschreibung der GraKA bin ich hilflos. Was bedeutet: Intel Extreme Graphics 2
Supports up to 64MB DVMT video memory

Schickt diese zum Film gucken?
Ich finde einfach keinen rechten Anfang, bei den Mainboards und Cpu´s. Was mich auch stutzig macht, ist, dass der Barebone nur einen Line out hat. Wie würde ich den denn an die Amp anschließen?

Vielleicht könnt ihr mir Links zum einstieg meine Fragen beantworten und mir Links zusenden, denn über die Suche, sehe ich einfach kein Land, weil es immer mehr wird...:/.
Will ja unbedingt dazu lernen

Gruß Thomas



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

da wie Du ja sagst Platzmangen nicht besteht würden meine Vorschläge nun so aussehen:

1. Netzteil von Cermy (250W)
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6854&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
2. Ein Board-Bundle von ebay z.B. dieses:
http://cgi.ebay.de/AMD-DURON-2800PRO-MAINBOARD-DDR-512MB-SOUND-LAN_W0QQitemZ8820481302QQcategoryZ115 480QQrdZ1QQcmdZViewItem
3. Dazu eine Günstige Grafikkarte z.B. die:
http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9200SE-Grafikkarte-mit-128MB-8x-AGP_W0QQitemZ8819826409QQcategoryZ2388 6QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich denke, das diese zusammenstellung etwas günstiger, und auch noch etwas schneller ist... und vor allem... wenn Du Keine Platz Probleme hast... warum dann so klein und teuer?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
illusion
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.06.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja so groß wollte ich es dann nun auch nicht haben....Unbegrenzt ist nichts Very Happy.
Wollte meine Komponenten schon in dem Barebone unterbringen,desalb nur die Frage ob die Graka des PC´s ausreicht für Filme...Das wäre eigentlich, dass einzigst aufwendige, was ich mit dem Pc machen würde.

Dazu kommt dann halt noch die Frage mit dem Lino-Out....

Aber danke, dass du mir helfen willst Smile

Gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür reicht das Sytem, bei meinem Pentium III und auch Intel Grafik (nur ne ältere) läuft DVD flüssig, bei nichtmal halber Auslastung der CPU.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6005s ][ Queries: 48 (0.2407s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com