Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 14 Jun, 2006 13:10  Titel:  Navibook 2 Prof
Nach untenNach oben

Servus!
Ich habe Navibook 2 Prof installiert....
Macht je eigentlich auch einen recht netten eindruck.... aber mit zuverlässiger Navigation hat das leider nicht mehr viel gemeinsam.
Bei meiner gestrigen Testfahrt durch Köln viel mir folgendes auf:

1) Navibook schließt sich selbstständig

2) Navi Stimme hört irgendwann auf zu sprechen. Funkitoniert dann gar nicht mehr. Nach einem neustart spricht sie wieder.

habe das forum mal ein wenig durchkämmt... solche ähnlichen probleme scheine ich nicht alleine zu haben...

Ist Navibook wirklich so afduhgaio , oder ist das diese gute Stimmsoftware von Etex (Speak and Win)?

mfg,

gammla



    
UliStrempel
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 71
Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, hier schreibt ein ETeXianer....
Sind irgendwelche Randbedingungen erkennbar oder beschreibbar, die uns bei der Suche nach dem Problem helfen könnten?
Zeitablauf?
Was macht die ETTSEngine.exe bzgl. Systemlast?
Ist der ETeX-Secureclient gestartet?
Welches Bettriebssystem?
Welches Servciepack?
Welche andere Software ist installiert?
Na und so weiter!



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 02:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Uli!
Das Problem ist im Grunde nicht rekonstruierbar!
Vorne weg möchte ich noch kurz erwähnen, dass dieses Problem wahrscheinlich doch nicht von so vielen beklagt wird, da sich hier im Thread lange keiner gemeldet hat.
Ich bin seit unserem Telefonat auch nicht mehr zum Testen gekommen, da ich im Moment verhältnismäßig viel Stress wegen meinen anstehenden Klausuren habe.


ca 25 Minuten nach Start... Auf kurzen Strecken hat die gute Lea nie aufgehört zu sprechen. Hier soll erwähnt sein, dass es auf zwei unterschiedlichen Systemen passiert ist. Der Zeitablauf war auf beiden Systemen ähnlich.

Laptop:

Windows Xp Prof SP 2

Car-Pc:

Windows Xp Prof (höchstens SP 1, da ich noch keine Updates machen konnte)

Ich werde ab jetzt nur mal Angaben zum Car-Pc machen, da der ja mein eigentliches Sorgenkind ist!

Die auf die Systemlast der ETTSEngine habe ich erhlich gesagt noch nicht geachtet. Sie ist aber voll funktionstüchtig, da nach einem Neustart von Falk Navibook die Stimme wieder funktioniert.
Das ist für mich eigentlich der Beweis, dass Falk Navibook den Fehler hat. Die ETTSEngine lief bzw. läuft ja stabil und ohne Fehler.
Beim nächsten mal werde ich in der ETTSEngine mal schauen, ob der Sprachprozess noch vorhanden ist. Frage am Rande! Könnte die ETTSEngine Sprachprozesse selbständig beenden?

Der ETeX-Secureclient sollte gestart gewesen sein! Er ist im Autostart und wie schon gesagt mus lediglich Falk neu gestartet werden.

So nun zu der installierten Software!
Auf beiden Systemen war kein WinOnCd installiert!
Als zusätliche Software auf dem CarPc ist folgendes installiert:

Cpos (Die Car Pc Software)
VLC Player
Daemon Tools
WinAmp

Da ist wirklich noch nicht so viel drauf, was stören könnte...

Werde am Wochenende wieder Zeit haben mein "Navi" zu testen!

Wir hatten ja über die Ausgabe eines "Speech Flags" der ETTSEngine gesprochen...
Der weg über die Prozessorlast ist einfach zu ungenau, da die ETTSEngine während eines langen Satzes anscheinend einfach mal keine CPU Zeit benötigt. Dieses Problem tritt vertärkt auf, wenn mehrfach der gleiche Satz gesprochen wird.
Es muss da noch einen anderen Weg geben!

mfg,

gammla



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.3090s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com