Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » in-dash im Audi TT
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
scasi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 00:36  Titel:  in-dash im Audi TT
Nach untenNach oben

hi,
ich suche verzweifelt nach einem in-dash monitor der in einen Audi TT passt. Kann mir jemand etwas passendes empfehlen?

Der TT hat diese klappbare Abdeckung vor dem Radioschacht. Das Radio (bzw. der Monitor) darf nicht zu weit zu weit vorstehen, sonst schließt die Abdeckung nicht mehr.
so siehts beim TT aus: http://www.ttworld.de/images/tuning/instrumente_1.jpg
http://www.ttworld.de/images/tuning/instrumente_2.jpg

Mit der Suchfunktion konnte ich keine Beiträge finden....

Also der K500 gefällt mir gut, aber leider steht es mindestens 3 cm aus dem dem din-schacht raus.

welcher in-dash-monitor steht im geschlossen Zustand nicht so weit vor?



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Zeit wird´s du da kein Glück haben einen Indash zu finden wo du dann auch die klappe weiter benutzen kannst.

Was ist den so schlim daran wenn du dieses nicht mehr benutzen kannst.
Ein Indash passt ja das ohne problemme rein.

Gruß

Fireball



    
scasi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, die Gefahr dass die Karre geknackt wird ist ohne Klappe wesentlich höher.
Aussderm würde etwas an der typischen Innenraumoptik des TTs fehlen.

bei ebay hab ich zwei gefunden die passen könnten, aber bisher nur von händlern aus hongkong Sad

naja ich denk mal drüber nach, das K500 wäre eigentlich die perfekte Wahl...



    
scasi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der monitor könnte passen, der liegt halbwegs fach auf.

http://cgi.ebay.de/7-Indash-LCD-TFT-Touchscreen-Display-Neu-Modell-9_W0QQitemZ4617232029QQcategoryZ3 8775QQcmdZViewItem#ebayphotohosting



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der ist nur leider nicht motorisiert. Smile

Was du ja machen könntest ist, fals du Platz nach hinten hast den Monitor tiefer einbauen, sollte nicht so aufwendig sien. Denke Ich ma. Ich würde mir bei Ebay eine originalen Innehalterung für das Radion holen und die dann so umbauen das der monitor tifer drin sitzt.

Gruß

Fireball



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagt mal ... das geht doch so oder so nicht oder? Der Tft Müsste im Ausgefahrenen Zustand an der Klappe vorbei oder? Wenn ich mich recht entsinne schließt die doch oben bündig ab?! Also kann er nur vorne vorbei, das heisst er müsste n gutes Stück aus dem Schacht rausschauen und so einen InDash gibt ers nicht. man könnte höchstens das Gehäuse des Monitors nur halb versenken.


Glow muss mal hie rrein schauen. mit dem hatte ich beim Treffen drüber gesprochen. Und dann kann er ja auch mal seine E Mails abrufen.

Gruß

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also in den TT-Schacht paßt nicht mal ein normales Radio mit Bedienknopf rein der nur ca 1,5 cm vorsteht.Habe mal ein Becker Traffic Pro Navigationsgerät in einen TT gebaut und da ging die Klappe auch nicht mehr zu.Es gab dann von Becker aber einen anderen Bedienknopf der nur ca 1 cm hoch war-damit gings dann.Hinter de Klappe ist also wirklich nur ganz wenig Platz.Da wirst du nicht umhinkommen auf die Klappenfunktion zu verzichten.Ich glaube auch nicht,daß das mit dem tiefer reinsetzten des Montors funktionieren kann -ich meine nach hinten ist nicht viel Platz.Außerdem wenn du den Moni tiefer rein setzt kann er nach dem ausfahren wahrscheinlich auch garnicht mehr hochklappen,da er nicht weit genug nach vorne ausfährt.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau so mein ich das auch. Also müsstest du die Klappe abnehmen, was schade wäre, da es ein typisches TT Design Element ist.

    
scasi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht motorisiert wäre aber ok, wenn ich dafür die Klappe behalten kann. das schöne an dem tft ist die Möglichkeit den Blickwinkel zu verstellen.

ein andere idee, vielleicht etwas abgedreht, aber nicht unmöglich wäre den din-schacht in einen weiteren schacht zu setzen, der sich um ca. 5 cm nach hinten schieben läßt.
links und rechts von din-schacht ist noch platz um zwei kleine griffe zu befestigen mit denen der schacht bewegt werden kann.
aber ob ich das hinbekomme ....

ich brauche dafür erstmal ein gehäuse in das ein din-schacht passt. das gehäuse an führungsschienen befestigen ... und irgendwie einrasten lassen.

mhm... Rolling Eyes

wo könnte man so ein gehäuse herkriegen in das so ein din-teil "saugend" reinpasst ?



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast hinter deinem jetzigen Din Schacht kaum platz ... wo willst du das Ding hinschieben ?

    
DominikSoller
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe auch lange nach einer passenden In-Dash Loesung gesucht und es erfolglos aufgegeben, ich konnte kein Display finden, welches weit genut nach vorne faehrt bevor es nach oben klappt, also selbst wenn es gelingen sollte das Display tiefer in den Schacht zu setzen geht es nicht, wie hier ja schon richtig vermutet wurde.
Da die Displays aber sowieso eine optische und qualitative Zumutung sind habe ich mir jetzt eine Konsole mit passendem Display-Ausschnitt angefertigt (8,9" Notebook-Display) und um den Verlust der Aluminium-Abdeckung zu kompensieren einen Aluminium-Rahmen mit TT-Gravur um das Display gelegt. Meiner Meinung nach in jeder Hinsicht eine bessere Loesung auch wenn es viel Arbeit ist.
Ich warte jetzt noch auf die Software, dann wird alles eingebaut.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht kannst du ja auch die Klappe abnehmen und und oben auf den ausfahrbaren Teil des Monis montieren-so daß das dann im eingefahrenen Zustand wie original aussieht....
Viel Spaß beim Basteln



    
scasi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DominikSoller hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch lange nach einer passenden In-Dash Loesung gesucht und es erfolglos aufgegeben, ich konnte kein Display finden, welches weit genut nach vorne faehrt bevor es nach oben klappt, also selbst wenn es gelingen sollte das Display tiefer in den Schacht zu setzen geht es nicht, wie hier ja schon richtig vermutet wurde.
Da die Displays aber sowieso eine optische und qualitative Zumutung sind habe ich mir jetzt eine Konsole mit passendem Display-Ausschnitt angefertigt (8,9" Notebook-Display) und um den Verlust der Aluminium-Abdeckung zu kompensieren einen Aluminium-Rahmen mit TT-Gravur um das Display gelegt. Meiner Meinung nach in jeder Hinsicht eine bessere Loesung auch wenn es viel Arbeit ist.
Ich warte jetzt noch auf die Software, dann wird alles eingebaut.


Kannst du ein Foto bereitstellen? oder mir mailen? wäre echt nett.



    
DominikSoller
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Moment kann ich nur mit einem Bild im ausgebautem Zustand ohne Klimatronic dienen aber wenn alles eingebaut ist mach ich noch mehr Bilder. Die Lackierung ist auch erst mal einfach matt-schwarz weil ich noch auf der Suche nach dem passenden Strukturlack bin.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ich hoffe da gibts noch ne Vorstellung hier Smile

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ dominiksoller
das schaut ja mal sehr interessant aus!
bin mal gespannt wies weitergeht.
hatte bei mir eignetlich nicht vor nen carpc reinzubaun, da ich im roadster keinesfalls auf die tt klappe verzichten möchte...und mit indash is da eben nix,
entweder müsste ich es weit rausstehen lassen damit der monitor oben über die kante geht und nicht allzu senkrecht steht - dann geht aber die klappe wieder nicht zu.

welches notebook-display hast du verwendet? hast du schon bilder wenn das display an ist? auf welche software wartest du?
...und wie hast du dann vor das klimateil da noch mit reinzubekommen?!
mein 8" im bora ist schon recht hoch...müsste da direkt mal nachmessen. hast du die tt konsole verlängert oder geht das wenn der ascher wegfällt?
fragen über fragen...wenn ich das so seh kommt doch glatt lust auf trotzdem nen carpc im tt einzubaun Very Happy
aber auschlaggebend wäre für mich das display...bzw die ablesbarkeit bei direkter sonneneinstrahlung.
ausserdem möchte ich nicht auf den touchscreen verzichten.

es gibt so ne art lederlack, evtl. wäre das was für deine konsole:
http://www.lederoptik.de/spruehdose.html
hab damit aber auch noch keine erfahrungen.



    
DominikSoller
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Klimatronic kommt unter das Display, ich hab mal ein Bild mit Klimatronic drin angehaengt. Die Konsole ist unten etwas laenger, ansonsten wuerde die Klimatronic nicht reinpassen, vorallem weil der Aschenbecher sehr stark nach hinten abgerundet ist, im prinzip sind von der Konsole nur die Seitenteile mit den Aussparungen fuer die Alu-Buegel original.
Das Display ist von dem JVC MP-XV941, welches ich auch als Car-PC verwenden werde (einbau im Handschuhfach). Touchscreen hat das nat. nicht, wollte ich aber auch gar nicht mehr, die Qualitaet ist einfach zu schlecht und ein Bedienkonzept nach MMI-Vorbild meiner Meinung nach deutlich besser.
Als Software kommt Centrafuse zum Einsatz, dies habe ich auch schon bei meinem ersten Einbau (mit 7" Display zwischen den Alustreben unter der Mittelkonsoel) verwendet und einen passendes MMI Skin erstellt.
Den Lederlack hatte ich auch schon in die engere Auswahl geschlossen, evtl. werde ich diesen einmal testen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

puh...das subnotebook für sowas her zu nehmen hat was....aber auch heftig im preis.

bin mal gespannt wies bei dir weitergeht und wie sich das display bei sonneneinstrahlung verhält.
mach doch mal nen thread unter `eure projekte` dazu auf!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5557s ][ Queries: 48 (0.2045s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com