Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 23:16  Titel:  Habe eine frage zum kleben, ferspachteln füllern und lack!
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt in meinem polo 6n oder besser in deren mittelkonsole ein 7-8 zoll tft einbauen. wie das geht mit zuschneiden und display auseinander bauen ist kein ding.

Nur die frage: Welcken Kleber soll ich verwenden um die plastikteile zusammen zu fügen? so das auch nacher keine risse oder so bilden.

2: wenn es ferklebt ist dann GFK matten und harz drauf? bei uns in der nähe ist ein boots bauer der hat harz und matten kann ich die nehmen?

3: Glasfaserspachtel, dann feinspachtel? Was kann ich da kaufen! möchte es lieber im laden kaufen weil das schneller ist als ebay!

4: Welchen füller? muss der füller nochmal nass angeschliffen werden wenn er trocken ist?

5: nach dem füller gleich lack oder grundirung? ist haftverlittler notwendig? mit welchem mittel mache ich die zu lackierende fläche sauber?

6: wo bekommt man die plastik stäbe um kunststoff zu "schweißen"?

Ich weis sind viele fragen aber ich will es gleich richtig machen und nicht 10 mal alles neu machen weil das display fast rausfällt oder alles reißt!"

Ich sage schonmal danke und hoffe auf viele ausführliche antworten!

Gruß Daniel



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

bin auch gerade dabei meinen TFT in die Mk einzubauen...

also ich habe die Konstruktion mit Heißkleber fixiert und dann die groben Formen mit GFK-Spachtel gemacht...bin jetzt beim Füllspachtel ( für größere Löcher o.ä.) und dann kommt feinpsachtel drauf... habe die konsole in den letzten zwei Wo. im im Auto gehabt und hatte bisher keine risse...



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die Erfahrung gemacht, das Konstruktionen nur aus GFK Spachtel irgendwann sich von ihrem Träger lösen -> sprich von der Mittelkonsole.
Aber ist ja auch nachzuvollziehen bei der hitze im Auto; die Materialien dehnen sich halt unterschleidlich aus.

ich kann nur empfehlen komplette Konstruktionen aus GFK Mattenm und harz zu erstellen oder den Träger komplett damit zu überziehen



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die Erfahrung gemacht, das Konstruktionen nur aus GFK Spachtel irgendwann sich von ihrem Träger lösen -> sprich von der Mittelkonsole.
Aber ist ja auch nachzuvollziehen bei der hitze im Auto; die Materialien dehnen sich halt unterschleidlich aus.

ich kann nur empfehlen komplette Konstruktionen aus GFK Mattenm und harz zu erstellen oder den Träger komplett damit zu überziehen



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das liegt wohl daran, dass mittelkonsolen & co. meinst aus PP (polypropylen) sind, was sich NICHT verkleben lässt.
deshalb möglichst viel verschweißen (was auch wieder nicht ganz einfach ist wegen eventuellem kunststoff-materialmix) und nur das nötigste spachteln, die besten erfahrungen hab ich da mit "carlofon kunststoff-konturspachtel" gemacht, der hält noch am ehesten



    
Peejam
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2005
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin auch grad dabei alles zu verkleben und spachteln.
also, für alle plastikteile habe ich einen 2-komponenten expodierharzkleber verwendet ( UHU plus endfest 300 )
der ist bombenfest, super nachzuarbeiten, keine risse oder verformungen. hab alle teile damit geklebt und größere löcher damit gefüllt. echt empfehlenswert. mit ner klebepistole bist du vielleicht günstiger dran, aber hält um weiten nicht so gut!
hab auch die teile seit einigen wochen testweise im wagen, also wie gesagt alles top!



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sind ja schon gute tipps! ich hatte mir auch überlegt die komplette konsole am ende mit einer matte (spannflies) zu bespannen und voll zu harzen oder tränken! so das alles von vorn aus gfk ist, dann dürfte da auch nix mehr reißen und man braucht nur ganz wenig feinspachtel! und die konsole wirkt dann auch an den anderen ecken runder!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7022s ][ Queries: 48 (0.3675s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com