Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 18:36  Titel:  DVB-T mit Epia M10000
Nach untenNach oben

Hallo

Bei uns wird nun endlich DVB-T ausgestrahlt. Gibts einen DVB-T USB Empfänger für den das M10000 schnell genug ist (1GHz).
Alle die ich bis jetzt studiert habe, brauchen ab. ca 2 GHz.

Hat da jemand was mit dem VIA Board in Betrieb ohne Ruckeln?

Grüsse redzac



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe von Haupauge den DEC2000-T mit meinem VIA-Board (M10000) mal getestet, da Haupauge als minimal Voruasetzung einen P3 500MHz voraussetzt und es lief nicht.

Habe daher den Viedeo-Eingang Display benutzt. Da der Empfang zwischen schlecht bis sehr schlecht bei uns in der Umgebung ist habe ich den ganzen kram mit DVB-T erst einmal verschoben bis es bei uns besser ausgebaut ist.

MFG MCRAE



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist doch MPEG??? Eigentlich müsste das Epia das doch problemlos mit dem internen MPEG Decoder nutzbar machen können.

Für VDR ist das Epia auf jeden Fall schnell genug und das ist auch nur ein MPEG2 Datenstrom.

Hier ist der Beweiss und das läuft flüssig! Smile



    
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

Ich hab mir jetzt den Yakumo Quickstick Basic gekauft.
Läuft einwandfrei mit dem Epia M10000, solang nix anderes läuft.

Er geht sogar während der Fahrt, allerdings nur wenn der Sendemast in Sichtweite ist.

Grüsse



    
coce81
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwer sprach hier im Forum mal von einem Stick von MSI der laufen soll.

coce



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ...
ich hatte den MSI DigiVoX DVB-T lief ohne Probleme auf dem M10000 ... is mir nur leider verreckt Sad(

hab mir jetzt den hier geholt:
http://www.rme-media.net/index.php?seite=Seiten/usbdvbt.html
der soll bis 100km/h laufen und kost im mediamarkt nur 33euro ... problem is nur selbst im stand bleibt das bild immer wieder stehen ... wenn ich ne andere software nehm, "mediapiraten" dann läufts schon besser aber noch nid wirklich gut ... kennt jemand noch ne andere software die vielleicht wirklich einfach nur das DVB-T Bild wiedergibt und fertig, sprich kein TimeShift usw anbieten, brauch ich im auto eh alles nid
danke
gruss
Saschinger

    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe eine Erfahrung gemacht, das die Antenne das wichtigste ist. Such ma bei Google. Da kannst du aus nem normalem Kabel ne Antenne Basteln. Ich habe es gemacht und 50 % gewonnen an qualität. Nun läuft es endlich.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
ich habe das epia m10000 und war sehr enttäuscht von meinem usb-dvbt. läuft unter 100% cpu-auslastung, ruckelt und findet die kanäle nicht.
mit dem laptop war alles ganz prima (3 ghz).
eine bessere antenne hat keinen unterschied gemacht (logisch, was soll die schon helfen, wenn die cpu ausgelastet ist?).
ich frage mich schon, ob ich das falsche mainboard gekauft habe.
oder weiß noch jemand was ?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe das epia m10000 und war sehr enttäuscht von meinem usb-dvbt. läuft unter 100% cpu-auslastung, ruckelt und findet die kanäle nicht.
mit dem laptop war alles ganz prima (3 ghz).
eine bessere antenne hat keinen unterschied gemacht (logisch, was soll die schon helfen, wenn die cpu ausgelastet ist?).
ich frage mich schon, ob ich das falsche mainboard gekauft habe.
oder weiß noch jemand was ?
nochn tip dazu: alles andere ausschalten (winamp, cpos, taskleiste leer machen), dann gehts etwas besser aber nicht toll.
schade hier in berlin kann man ganz gut empfangen.



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 02:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab vorletzten sonntag die twinhan magic box geschenkt bekommen und im auto am M10000 mit 512mb ram ausprobiert. läuft einwandfrei, auf der autobahn nähe frankfurt sogar bis 130kmh fahrend.. da ist es schon fast verführerisch das fernsehen anzulassen, wenn grad wm-finale läuft Wink

ach ja, cpos lief natürlich nebenbei Smile

rytox



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn man den internen MPEG Decoder nicht nutzt ist es klar das die CPU Last auf 100% hoch geht...



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BennY- hat folgendes geschrieben:
Also wenn man den internen MPEG Decoder nicht nutzt ist es klar das die CPU Last auf 100% hoch geht...
hallo benny oder andere,
beschreibt mir doch bitte mal, wie man den internen mpeg decoder des m10000 benutzt !!!!!!!!! ich nehme auch in kauf, dass die frage vielleicht doof ist.
ich habe die foren und die bedienungsanleitung durchsucht und nichts gefunden.
das hört sich doch sehr gut an, wenn es geht !



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, ich setze leider nur linux ein, kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen, ich vermute das du windows benutzt, richtig?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BennY- hat folgendes geschrieben:
hi, ich setze leider nur linux ein, kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen, ich vermute das du windows benutzt, richtig?
hi benny, ja, ich habe xp.

sag mir doch mal, worum es prinzipiell geht bei diesem internen decoder. wie wird denn der nun aktiviert ? linux oder nicht, ist doch nun egal. benutzt man die anderen video-ausgänge (rca, s-video) ? oder stellt man das bei der graka ein ? ich bin nur am rätseln.

ich bin den ganzen abend deswegen rumgesurft, aber ich finde keine antwort. aus einem anderen forum zitiere ich mal folgende aussage:

"Externe MPEG-Decoder sollten i. A. weniger Systemlast verursachen als der interne, da sie mittlerweile hochoptimiert sind (z.B. Cyberlink, Intervideo)."

ja, was denn nu, und vor allem: wie denn nu ??? via baut doch nicht solche mainboards mit solchen features und verrät dann nicht, wie es funktioniert ! oder doch ?

es gibt doch massenweise m10000 user, irgend jemand muss es doch wissen ? wer kennt sich da aus, bitte melden !? es interessiert bestimmt viele menschen.


@saschinger:
ich hab da mal ne liste mit capture software aufgemacht, wobei nicht alle dvb-t und usb unterstützen, andere aber doch. gucks dir einfach mal durch, getestet hab ich auch noch nichts, aber es sind ein paar dabei ohne timeshift und schnickschnack:
(Es gibt übrigens auch ein spartanisches tv-plugin für winamp, das sollte sehr ressourcenschonend sein !, denke ich)
-------------
media-portal
mediapiraten
power cinema
tvcentral von sceneo
dvb-viewer
k!tv !!!!! 300 mhz anforderung
winamp tv plugin
atv2000
dscaler !!!!!!! 300 mhz anforderung
dvb dream
christv
hauppauge (diverse)
progdvb
iuvcr
ize tv
vrecord von sceneo
svcdcorder
the core media player
--------------
falls jemand testet, bitte posten ! vielleicht finden wir doch noch ne lösung fürs cartv ! wenn nicht hier, wo sonst ?

hier ist noch ein ähnlicher thread: http://www.car-pc.info//phpBB2/viewtopic.php?t=10877



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuchs mal mit dem elecard mpeg-2 codec, da gibts bei den einstellungen den punkt '"hardware accleration". evtl. ists das ja...



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die Terratec Cinergy Hybrid USB XS mit einem M10000 im Einsatz.

Analoges sowie auch digitales Fernsehen läuft perfekt mit meinem M10000. CPU-Last in beiden Betriebsarten weniger als 100%, allerdings nicht mit der mitgeliefrten SW "Power Cinema", sondern mit "Cinergy Digital 3" für digital und "Cinergy TV" für analog.

Während der Fahrt gehts nur bei sehr starkem Signal.



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dito CarHopper

selbe HW und SW Wink

wie ich schon des öfteren schrieb:
die cpu lasst hängt zum größten teil von der SW ab, nicht von der HW
google mal ein bisschen, ich hab damals an die 15 verschiedene DVB-programme gefunden, die mit meinem USB-stick funktionieren!
viele mit ruckeln, und einige die sogar auf 500 MHz flüssig laufen Wink
sind dann halt meist schlicht und ohne extra-futures, aber darauf kann man ja verzichten Wink



    
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollt das Thema nochmal aufgreifen, hat inzwischen jemand herrausgefunden wie man den internen Decoder verwendet?



    
bruetha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe letzte Woche hier in Augsburg die Aver Media Hybrid Cardbus DVB-T PCMCIA Karte getestet. Mit meinem MII1000 und 512MB RAM lief das absolut problemlos und die CPU Last war höchtens 27%. Empfang während der Fahrt war leider ab 30 km/h nicht mehr möglich, das liegt aber zum einen an der mini antenne die dabei war und zum anderen an dem mäßigen empfang in Augsburg....



    
BMW_318_E46
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.10.2006
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nabend

dieses thema wird mich auch interressieren weil ich genau diese software suche ,besitze ein usb terratec cinergy t usb xs stick.

habe auch fast alle in der tabelle oben benutzte programme angewendet aber keins für wirklich befunden, das paßt.

mein problem: 1000mhz prozessor (via epia)

gruß matze



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5911s ][ Queries: 48 (0.2059s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com