Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 00:49  Titel:  Was haltet ihr von dieser HDD in kombi mit dem K7S41?
Nach untenNach oben

Hi

Was haltet ihr von dieser HDD
http://cgi.ebay.de/Easylite-Slimline-2-5-HDD-80GB-USB-Festplatte_W0QQitemZ8830366466QQihZ005QQcatego ryZ47598QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Bin noch am Hardware zusammenstellen für meinen zukünftigen carpc.
Des weiteren tendiere ich zu:
K7S41
M2ATX
512MB
CPU weiß ich noch nicht vermutlich n Semprom 2400+ den ich runtertackte
externes DVD Laufwerk Slimline
GPS Maus über Bluetooth-Dongle
diverse Eingabegeräte (mal schaun)
TFT weiß ich auch noch nicht

vielen Dank schonmal für die Antwort



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hört sich komisch an - aber die bewertungen sprechen für sich...
auf alle fälle nicht direkt neu - müsstest erst mal klären von wem die garantie in anspruch genommen werden kann usw.
preis ok



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay. danke.
Aber könnte ich eine Festplatte rein per USB an das Mainboard anschließen und betreiben oder braucht der Rechner zum booten eine HDD, die direkt per IDE-Kabel oder was das is, angeschlossen ist?
Grüße...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus dec.fx,

das k7S41 und das k7s41GX können beide über USB Devices Booten. Aber die Anbindung ist wesentlich langsamer als bei IDE. Deshalb würde ich das auf keinen Fall so verwirklichen. Wenn du deine Daten ausschlieslich von USB beziehst, dann sind performance Probleme vorprogrammiert.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus!
wenn du platz für eine 3.5 zoll hast, würde ich diese vor ziehen!
besseres speicherplatz/preis verhältnis. was die stoßfestigkeit angeht.... meine 3.5 zoll lebt noch und ich wohn auf dem land.....
wobei du bei einer modernen 2.5 zoll platte bestimmt besser bedient bist:

Zum Schutz der für Daten benutzten Oberflächen vor dem Aufsetzen der Schreib-/Leseköpfe fahren diese, noch bevor sich beim Ausschalten der Festplatten die Umdrehungsgeschwindigkeit merklich verringert hat, in die sogenannte „Landezone“ („landing zone“), in der sie fixiert werden. Diese Parkposition kann sich außerhalb der Scheiben befinden oder im Innenbereich der Platten. Die Fixierung geschieht z.B. über einen kleinen Magneten, der den Lesekopf festhält. Bei älteren Festplatten mussten die Köpfe explizit vor dem Ausschalten per Befehl vom Betriebssystem geparkt werden. Das Parken erhöht auch die Stoßfestigkeit der Festplatten für einen Transport oder Umbau. Bei modernen Laptops sorgt ein Beschleunigungssensor für das Parken des Festplattenfingers noch während eines eventuellen freien Falls, um so den Schaden beim Sturz eines Rechners zu begrenzen.

Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

solltest dich einfach mal informieren, ob das die 2.5 platte von ebay hat.... bzw. wie SirGroovy2004 geschrieben hat, solltest du sowieso den weg über IDE nehmen!

mfg,

gammla



    
dec.fx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.06.2006
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also platzprobleme habe ich nicht. dachte dabei nur an das Stromsparen und die Stoßfestigkeit. Aber wenn es mit einer 3,5" keine sicher zu erwartenden probleme gibt, würde ich mir eine solche zulegen (gerade wegen des doch deutlich niedriegeren Preis) und schneller sind die meisten 3,5" HDD´s ja auch, wie ich gesehen habe.....

danke für die Antworten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.7896s ][ Queries: 48 (0.2025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com