Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Upperdeluxe
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 13.07.2006
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 04:42  Titel:  Carpc N00b ^^ kann mir einer Helfen ??
Nach untenNach oben

Hi Leute,
hab mir jetzt mal ein e-pc für meinen BMW e36 Compact bestellt!

Jetzt hätte ich paar fragen zu!
Und zwar packt das die Autobatterie?? Oder soll ich einen zweiten Akku zur Spannungsstabilisierung einbauen?? Unter Downloads gibt es eine Anleitung nur könnte da einer bitte die Artikelnummern Aktualisieren das ich auch das richtige Bestelle und was ist nach der Zeichnung „ITPS“ und „ACC“ ??

Und dann wollte ich fragen ob einer vllt. Einen Schaltplan für folgendes hat:
HP e-pc über Zündung/Remote steuern #2
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8327

Was für Relais und was für Dioden werden da benötigt?

Das Car-PC System soll im Kofferraum liegen und der Touch Screen TFT in der Mittelkonsole nur wie ist es mit dem VGA und USB Stecker kann ich beides ohne Probleme von hinten nach vorne Verlängern??

Danke schon mal!

Gruß
Upperdeluxe



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus!

Das mit der Batterie hängt natürlich ein bisschen davon ab, ob du den PC nur während der Fahrt nutzen möchtest oder auch mal im Stand Musik hören oder eine DVD schauen...
Wenn das der Fall ist, würde ich schon zu einer zweiten Batterie greifen!

USB und VGA sind normalerweise problemlos verlängerbar, muss ja fast jeder machen, achte allerdings darauf, dass du sehr gute und gut abgschirmte Kabel nutzt (besonders das VGA). Auch sollten die Kabel nicht mehr als unbedingt nötig verlängert werden.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Upperdeluxe
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 13.07.2006
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja wird hauptsächlich während der fahrt genutzt! Ab und zu mal im stand, wie lang hält da die Batterie ca??? Und was muss auf dem VGA Kabel stehen das ich weis das es gut abgeschirmt ist?



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei VGA Kabel merkt man meistens am Preis ob er gut ist der sollte aber nicht länger als 3 Meter sein ab und zu funktioniert auch mit 5 Meter aber bei PC Standort wahl liéber etwas näher zu Konsole um vielleicht 3 Meter VGA Kabel nutzen zu können.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Upperdeluxe hat folgendes geschrieben:
Naja wird hauptsächlich während der fahrt genutzt! Ab und zu mal im stand, wie lang hält da die Batterie ca???


Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Zum Einen von der Batterie selbst, wieviele Ah sie hat. Je mehr Ah desto mehr Potential.

Zum Anderen natürlich davon, was der Rechner dann gerade veranstaltet. Es macht einen Unterschied, ob du Musik hörst oder DVD schaust, wobei der Rechner mehr Leistung zieht.

Genaue Zahlen kann ich dir da auch nicht liefern. Vielleicht aber ein anderer Car PC'ler!?

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

den e-PC (oder jeden anderen) über ComPort zu steuern ist eine wirklich gute Sache... ich habe es so wie in der Zeichnung aufgebaut. Damit wird schon mal das Netzteil, nach dem der PC heruntergefahren ist abgeschaltet.

Zum steuern habe ich das Programm von hier benutzt:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=772&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=shutdow n+exe

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Batterie sollte reichen, meine überlebt auch Stunden und läßt da nach den Motor noch starten.

Ich habe eine ähnliche Schaltung genommen, nur daß bei meiner über den Schalter in der Stromzufuhr der PC merkt, daß er ausgeschalten werden soll. Und dies dann auch selbstständig tut, die Schaltskizze ist eventuell sogar in meinem Projekt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5637s ][ Queries: 48 (0.2469s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com