Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 15:29  Titel:  Heute ist nicht Weihnachten... Heute ist DestiPN Tag!
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde.

Nach Tagen des Probierens und Fluchens, hab ichs heute geschafft DestinatorPN im Auto zum laufen zu bringen. Incl. Einbettung in Roadrunner, sowie der PN Deutschlandkarte. Die Bedienung gestaltet sich noch etwas schwierig, aber es navigiert schonmal. Der Rest kommt nach und nach.

Hab mal paar Bilder geschossen, damit Ihr mirs auch glaubt.





Hier ein Überblick über dbassix`s Thread. Vielen Dank für die Mühe Töbi (alias gfacek) und billy83
Stand 01.10.2006




  • Zu allererst läd man sich die Preview-Version von der ersten Seite runter. (oder einfach hier: klick)
  • Dann entpackt man sie natürlich in irgendein gewünschtes Verzeichnis.
  • Jetzt sind viele Dateien noch schreibgeschützt, was weitere Schritte erschweren würde. Deshalb muß der schreibschutz von allen Dateien entfernt werden. XP kann anscheinend inzwischen auch erkennen, das Unterordner schreibgeschützt sind...also einfach alle Dateien im jeweiligen Destinator-Ordner markieren (STRG+A), mit rechts draufklicken, Eigenschaften anklicken, dann bei Attribute den Haken vom Schreibschutz entfernen und mit Ok bestätigen. Dann sollte sich ein neues fenster öffnen das darauf hinweist das auch Unterordner und Dateien einen Schreibschutz besitzen ob man die nicht auch einbeziehen möchte. Was man natürlich bestätigt Wink
  • So, als nächstes kann das ganze langsam schonmal eingedeutscht werden. Hierzu läd man sich hier, oder gleich downloaden.
    Die Datei muß auch wieder entpackt werden, und zwar in folgendes Verzeichnis:
    {Destinator-Ordner}\common\interface\visual\all\
  • Um jetzt noch die Stimmen deutsch zu kriegen, kann man einfach alles mögliche nehmen, was man für destinator/freedrive/MapMonkey findet, oder läd sich einfach hier die charon mit ihrer netten, rauchigen und dennoch klaren stimme runter. Diese zwei Dateien müssen dann in folgendes Verzeichnis entpackt werden:
    {Destinator-Ordner}\common\interface\voice\all\
  • Was jetzt eigentlich noch fehlt, ist das Kartenmaterial. Sehr schön an diesem SDK ist, das es auch mit aktuellen Karten von Destinator 6 funktioniert, welches man schon SEHR günstig bei Ebay bekommt. Habe da schon Desti6 mit ganz Europa für 118%u20AC gesehen. Allerdings gehen auch die älteren Karten. Damals hat man z.b. die MioMaps umsonst bekommen. Von 2003 zwar schon etwas älter, aber sie laufen. Gibt sicherlich noch Leute die wissen wo man die noch herbekommen kann. Einfach mal hier rumhorchen!
  • Wenn man das alles gemacht hat, kann man endlich ohne Probleme und in deutsch die "Destinator.exe" aufrufen und sich freuen (hoffentlich). Jetzt mußt man nur noch seine GPS-Maus einrichten indem man ins Menü geht (auf das kleine blaue Auto links unten klicken), zwei mal unten den Pfeil nach rechts betätigt (oder einmal nach links Wink) und hier auf "GPS-Status" (links oben...oder man hätte es auch über die kleine Sat-Antenne im Kartenfenster rechts unten erreichen können), dort dann links oben auf "GPS" und wählt da nun die korrekten einstellungen für seine GPS-Maus. Dürfte jetzt etwas knifflig werden die Baudrate richtig auszuwählen, da das Fenster zu weit links ist, und nicht verschiebbar. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Reihenfolge wie folgt: 4800, 7200, 9600, 14400, 19200, 38400, ???, 57600! In den meisten Fällen sollte dort 4800 eingestellt werden. ComPort ist meist nur einer Auswählbar (über der Baudrate) und unten welchen Chipsatz die GPS-Maus besitzt. Sirf oder NMEA! Am besten erstmal Testen und falls es geht, oben mit dem Haken bestätigen. Aus dem Satelliten-Fenster kann man dann mit abbrechen raus.


Nun sollte die Navigation schon funktionieren (Kann dennoch sein, das es eine mfc71.dll anmeckert. Einfach hier runterladen und in den windows/system32-ordner schieben)!

Allerdings taucht jetzt die nächste Frage auf...
"Wie integriere ich Destinator in mein Frontend?"
Das ist eine gute Frage, die im Falle von RoadRunner ziemlich schnell beantwortet wäre! Hier muß einfach in der RRConfig.exe bei den GPS-Einstellungen der GPS-Window-Name "Destinator" lauten. Dann der GPS Path zur "Destinator.exe" führen und bei GPS Mode "External" eingestellt sein. Bei Problemen den Map Monkey Path am besten auch auf die Destinator.exe zeigen lassen...kann vorkommen, das bei RoadRunner dann statt dem Destinator nur ein explorer in das Verzeichnis geöffnet wird. Entweder behebt letzteres den Fehler, oder einfach einmal aus dem Explorerfenster die Destinator.exe öffnen.
So Problematischer wirds im Falle von cPOS. Da cPOS ja keine resizer-funktion hat, muß man auf andere Programme zurückgreifen. Hier wäre zum einen das Programm "Autoresizer" zu nennen (klick, und zum anderen die Arbeit von Ziege-One. Er ist grad an einem Programm dran, welches Destinator in der gewünschten Größe öffnet. Am besten mal hier nachlesen wie das gehen soll.

Soweit dazu...am besten ihr beobachtet aber am besten mal, wies hier weitergeht! Denn evtl gibts ja doch noch ende der Woche oder so ne nette überraschung! *fg*undriesigfroi* ;)

Also...nochmal...alle Angaben ohne Gewähr! Hoffe das die Anleitung bei allen Funktioniert und sich auch mal die ganzen LESEFAULEN an das Thema rantrauen! Ist eigenlich wirklich gar nicht mal so schwer und auch nicht viel komplizierter als z.b. Freedrive zu nutzen. Nur halt mit VIEL aktuelleren Karten ;)

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon, was die (nahe) Zukunft so bringt... *hinundherhüpf*

Gruß Töbi


Und hier sind alle Dateien in einem Selbstentpackende Archiv von billy83
www.woerners-online.de/destinator/desti.exe

das sind gepackt knapp über 6,3MB, und mit über 600kB pro sek schnell genug :-)

viel spaß damit, die karten müsst ihr euch selber besorgen.

powered by mod



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und ich vordere hiermit eine genaue Anleitung wie du das hinbekommen hast. Wink

ICH BIN BEGEISTERT !!!

Bitte halt uns auf dem laufenden.

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PN SDK Paket besorgen, und dann gibts da eine ...... DestCore.DLL.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus dbassix,

ich krieg´ an Koller. Das ist ja mal der Oberhammer. Jetzt brauch´ ich blos noch des Dest PN SDK irgendwo her. Kannst du uns vielleicht noch ein paar Informationen hierzu geben? z. B. die Versionsnummer oda so?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versionsnummer ist die 5.1.82b



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wäre auch mal an einer guten anleitung interessiert nur um zu gucken wie gut das ist denn meins geht mir langsam auf die eier und das geld für nck5 hab ich leider net... Sad



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damit ich nicht von hunderten PMs übermailt werde:

Sobald ich eine lauffähige FD Version zusammen habe werd ich diese hier posten. Das Problem ist, das PN mit einem anderen Befehlssatz arbeitet und somit nicht einfach mit FD 1.0 kompatibel ist. Ich werde mir wohl die Arbeit machen müssen und den Code in C++ wandeln...



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*RESPECT*

dbassix...langsam kann ich meinen Hut komplett ablegen, so oft wie ich ihn vor dir ziehen muß Wink

Bin gespannt...

Gruß Töbi



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, aber Eile mit Weile....

Im Moment zerbreche ich mir grad den Kopf an der SDK Dokumentation, da keines der mitgelieferten Beispile läuft. Nicht in VB und nicht in C++. Ich werd mal Destinator Technologies anschreiben, wie die sich das denken...

Achso, nochn netter Nebeneffekt an der ganzen Geschichte ist, dass wie es aussieht sogar die Desti6 Karten laufen. Somit wäre ich wohl der Prototyp des aktuellsten Kartenmaterials im Auto... Bitte nicht schlagen!

Very Happy



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bitte nicht schlagen!


Wir doch nicht!
Wär schon froh wenn ich die Nr.30 ( natürlich auch kleiner ) wär.
Dann kann ich eigentlich nur hoffen das das Wetter beld schlechter wird. Kleiner Scherz, das kommt mit Sicherheit.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte cdrskull seine fd 1.0 pre-alpha nicht noch ein wenig performance optimieren??? weil so wie sie jetzt ist, mit den neuen skins etc... startet die verdammt langsam.

ausserdem tut sich auf der fd homepage nix, übernimmst du das projekt jetzt? wär klasse, dann kümmert sich wer drum Very Happy und eigentlich wär ich interessiert mitzumachen ^^



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... weiß ganricht wo ihr das Problem mit den PN Karten habt...hab die einfach ins MM Verzeichnis geschoben und schon liefen sie... Datenflo ist mein Zeuge... Smile



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann warns vllt keine PN-Karten ^^



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...zumindest hieß die *.zip datei so ...



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für alle, die es interessieren sollte, die Destinator6 Karten laufen jetzt auch bei mir...

Deutschland:

Germany
Version 2006.Q1.4162 - map of NavTeq. MG V1.4, HLG3, TMC, Main route numbers. WES2. Mp122, D01. Signed map

Hat sich ganzschön was getan in den letzten Jahren, wenn ich so verschiedene Autobahnen und Bundesstraßen mir anschaue. Vorallendingen ist nun endlich die A17 komplett drauf. Also ich könnte schon von Dresden bis Prag navigieren, MacG!



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

colle Sache.
Weiter so dbassix. Freu mich schon darauf die neue Vers. zu testen.Didll wär nicht schlecht.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kling sehr gut, nur hast Du da noch ne Menge Arbeit vor Dir Wink



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 13:20  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TMC wird bei DestinatorPN unterstützt, ist allerdings per SDK nicht ansprechbar, also demzufolge nutzlos.

Ich hatte eine Idee, Stauinformationen per GPRS oder UMTS aus dem Web zu ziehen und dann als Warnpunkte in Freedrive einzubauen. Aber das ist nur eine kleine Idee von mir... Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der mit coden will?! VB6 bevorzugt. Aber c++ gänge schon auchnoch.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 14:31  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6375s ][ Queries: 48 (0.2177s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com