Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich länderübergreifend navigieren will, schalte ich auf die Karte "EURoads"! Klar kannst du dann nicht von einer bestimmten straße navigieren, aber zumindest von ort zu ort!
Wenn du dann schließlich im zielland bist, kannst du ja immernoch auf die landeskarten wechseln...

gruß töbi



    
Bloodierjoe
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Viper
wenn du xport laufen hast , hast du mal unter gps einstellung auf testen gedrückt??
bei mir funktionierts mit nem splitter einwandfrei

Habs grad nochmal getestet , wenn splitter aktiv ist kann ich nen comport auswählen



    
KBDE
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.08.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gfacek hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich länderübergreifend navigieren will, schalte ich auf die Karte "EURoads"! ....


Hmmm... ich bin fasst 100% sicher das ich gelesen habe das destinator PN ueber die grenzen hinaus navigieren koente. Sad

Da ich genau an der grenze wohne.... shit.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dachte ich eigentlich auch gelesen zu haben, aber is wohl nicht so...
Vielleicht wars ja auch erst der neue desti6...denn was wir hier haben, wird zwar immer fälschlicherweise desti6 bezeichnet, aber eigentlich ist es das sdk für destinator pn also die 5er version!



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Outatime hat folgendes geschrieben:
jennico hat folgendes geschrieben:
hallo, hier fehlen ja plötzlich 4 seiten im thread ???????? nanü ?



es gab offensichtlich montag nacht einen serverausfall für ca. 10 minuten. ich kann mir im moment nicht erklären was da los war, es waren wartungsarbeiten im rechenzentrum angekündigt, allerdings für die nacht von samstag auf sonntag.
möglicherweise hat das diesen thread beschädigt.
ich werde nochmal in den tiefen der datenbank forschen...


Hmm...also irgendwie würd ich jetzt mal spontan auf was anderes tippen:

Und zwar glaube ich das sich irgendwie der wert für die max. post-anzahl pro seite verändert hat! Glaube es war vorher 25 und jetzt ists 35!
Rein rechnerisch wäre das meine lösung... Wink

gruß töbi



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 03:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
habe gerade noch ein sehr hübsches tool gefunden, das den desti6 perfekt erweitert: GPSing
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=76879
es projiziert drei infoboxen, die skinnbar und verschiebbar sind auf dem desti-fenster und in der transparenz änderbar. die infos sind: speed, compass und höhe. dann müssen wir fast nicht mehr auf den infoleisten herumklicken und haben alle angaben auf einen blick. das wollten wir auch so, oder?
nachteil: man braucht den besagten com-port-splitter (gibts dort auch), und der funktioniert nicht bei jedem. ich werds mal ausprobieren. einstweilig ein screenshot ohne gps: wenn das gps geht, gibts da auch noch ne speed bar. und die fensterchen könnte man sich ja mit hübschen tacho- und kompass-bioldern hinterlegen... wie findet ihr das ? nett, oder ?
j.
p.s.: ich hab mir sämtliche unteren icons weggemacht, da die ja überflüssig sind

hups, sorry, die infofelder lassen sich nicht screenshoten, also probierts selber mal aus, macht sich echt gut !



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 03:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gfacek hat folgendes geschrieben:
Outatime hat folgendes geschrieben:
jennico hat folgendes geschrieben:
hallo, hier fehlen ja plötzlich 4 seiten im thread ???????? nanü ?



es gab offensichtlich montag nacht einen serverausfall für ca. 10 minuten. ich kann mir im moment nicht erklären was da los war, es waren wartungsarbeiten im rechenzentrum angekündigt, allerdings für die nacht von samstag auf sonntag.
möglicherweise hat das diesen thread beschädigt.
ich werde nochmal in den tiefen der datenbank forschen...


Hmm...also irgendwie würd ich jetzt mal spontan auf was anderes tippen:

Und zwar glaube ich das sich irgendwie der wert für die max. post-anzahl pro seite verändert hat! Glaube es war vorher 25 und jetzt ists 35!
Rein rechnerisch wäre das meine lösung... Wink

gruß töbi



Danke töbi,

natürlich liegt es daran! Embarassed Ich sollte nicht mehr soviel nachts arbeiten....



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 06:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
habe mir jetzt mal einen Hex-Editor runtergeladen und installiert. Nach dem öffnen der default.ldm bekomme ich eine ganze Latte an Zahlenkombinationen und irgendwelche Buchstaben auf der rechten Seite. Wie kann man nun die Kartenfarben ändern? Wie soll man da wissen, was was ist?

Gruß
Ti-ejtsch



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=2408&postdays=0&postorder=asc&start=75
versuchs mal in dem forum. da gibts infos.
und probieren.....
j.



    
Mazda6_80
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 08.12.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 17:02  Titel:  POIs anzeigen mit eigenem Ton
Nach untenNach oben

Hab da mal ne Frage bezüglich POIs...

Bei dem MapMonkey war es ja so, dass Bl***er (Gatso) auf dem Bildschirm per Meldung (Fenster mit Infos) und dazugehörigem Ton (Warnmeldung) ausgegeben wurden.
Gibt es eine solche möglichkeit (mit Warnmeldung etc) auch noch für den Destinator. Alles was ich diesbezüglich finden konnte ist nur für PDA etc.
Vielleicht hat ja einer ne Idee. Bin leider Programmiertechnisch nicht bewandert, aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, diese Funktion vom MapMonkey zu übernehmen.

MfG
Christian



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dazu mußt du mal eine seite zurückblättern...jennico hatte sich um den poiobserver, der auch von einem im navifriendsforum entwickelt wurde, gekümmert!
Allerdings will der entwickler wohl irgendwie kohle sehen, wenn er das für windows umschreiben soll...

Also es gibt wohl noch nix für den pc...weiß halt nicht inwieweit vor pois desti-intern "gewarnt" werden kann?!

gruß töbi



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
irgendwie gehts hier nicht mehr richtig weiter.
Außer Kleinigkeiten (Ausnahme das Fixing bei der Comport Auswahl) hat sich seit der Veröffentlichung nur wenig wesentliches getan.

Im Hinblick auf MM oder Freedrive ist die Soft im praktischen Car PC Betrieb nur bedingt einsetzbar. Und wenn, dann auch nur mit Hilfe on RR oder Autosizer.

Trotzdem bin ich dankbar dafür, kann ich doch aktuelle Karten testen.
Ich fürchte wenn es nicht gelingt ein funktionierendes SDK zu bekommen werden sich am jetzigen aplha Status nur Marginalien ändern.

Die Meinung von Dbassix hierzu würde mich interessieren.

Gruß
Thomas



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, wegen des programmes poiobserver würde ich mich gerne nochmal umtun, aber es gab hier bisher wenig resonanz. deshalb nochamal: poiobserver ist freeware, wird laufend aktualisiert, warnt vor blitzern und embedded den navigator mit inforahmen. ein sehr schönes tool leider nur für pda. bitte alle mal angucken: http://www.poiobserver.de/ und weiter in den foren von navifriends.
der entwickler würde gegen bares das auch für den pc programmieren und es dann als freeware bereitstellen, incl. aktualisierungen. das heisst also: ein paar bezahlen für ganz viele, ähnlich wie bei der sdk für destinator.
wenn jetzt aber gaaanz viele sich hier melden und ernsthaft sich an der entwicklung beteiligen würden, werde ich das mit dem programm anleiern. mein ziel ist: 5-10 euro pro person.
also melden !

@1dz:
schon richtig, viel ändern wird sich nichts mehr, aber der destinator6 ist halt auch ein komplettes professionelles programm ohne bugs und fast perfekt. ich finde ihn besser als mm/fd, denn das waren doch immer nur beta-versionen. wenn ich an die startgeschwindigkeit, die cpu-belastung und die schlechte konfigurierbarkeit von freedrive zurückdenke, wein ich dem keine träne nach. aber wer weiß, totgesagte leben länger...
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bloodierjoe hat folgendes geschrieben:
@Viper
wenn du xport laufen hast , hast du mal unter gps einstellung auf testen gedrückt??
bei mir funktionierts mit nem splitter einwandfrei

Habs grad nochmal getestet , wenn splitter aktiv ist kann ich nen comport auswählen


ja ich verwende xport. unter gps-einstellungen habe ich kein testen gefunden...

es gibt "reset" und "set gps". wenn ich auf reset drücke kommt die fehlermeldung" unknown standard msg code found:ips_setgps_msg03" und nach dem klick auf ok stürzt destinator ab.



    
tolisn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Jennico, how did you change the arrow indicator with the car icon ?
Can you please post the files.
One other thing, can the zoom buttons be enlarged to be touchscreen friendly?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

the zoom bar acts very strange when you change it. yes the buttons can be enlarged but the touch area doesn't seem to correspond, so i gave that up. same with the compass. strange behaviour. maybe the destinator.exe overrides the changes.
gimme a pm with your email. file is too large to post.
j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 31 Aug, 2006 01:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
Bloodierjoe
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Viper
Füge den anhang mal unter ../interface/visual/all ein dann ists auf deutsch und sollte mit dem port einstellen funktionieren



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es gibt derzeit ein paar die daran werkeln! Derzeit haperts noch etwas mit dem beschissenen sdk! Mit dem alten SDK der 3er Version hatte selbst ich (programmier"leihe") überhaupt keine probleme...aber mit dem neuen SDK der Version 5 (nicht 6) hats sogut wie gar nicht geklappt!

Desweiteren fand ich Freedrive eigentlich sehr gut...überhaupt nichts von Betastadium oder so. Klar, hat es etwas langsam geladen, aber es hat auch sehr viele Schnittstellen mitgebracht und auch einen Bl***erwarner! Also ich habe echt allergrößten respekt vor cdrskull...ich hoffe er bekommt das jetzt auch mit dem neuen sdk hin. mal sehen sehen wer schneller ist...die delphi-fraktion oder die VBA-Leute Wink

gruß töbi



    
Tiis
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
kann man den GPS Port auch irgendwo per Hand eintragen? Da bei mir Virtuelle Ports nicht erkannt werden.


Dem schließe ich mich an, wo kann man in DestiPN den virtuellen GPS Port angeben?
Er zeigt mir nur die "echten" zur Auswahl an, die 2 Virtuellen verschweigt er mir.
Resultat, jetzt get "GPSSPEED" in RR aber dafür Desti nicht mehr, da der Com Port jetzt von Xport3 belegt ist..

Hilfe! :O



    
Longlife
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.08.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 02:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, verfolge den Thread nun schon ne ganze Weile!
Habe leider auch das Problem, das ich den Port für die GPS Maus nicht auswählen kann.

MfG Longlife

Hardware: PIII 1GHz, 512MB RAM, GF2, Audigy mit kx Treiber, NL-302U

Software: CPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6831s ][ Queries: 47 (0.3336s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com