Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bloodierjoe
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ganja
richtig über die destinatormsg.ini



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ihr,

blöde frage, ich hab jetzt endlich die 10 seiten durch, nutze cpos, und bekomme das ding nicht richtig zum laufen.

gibts eine installationsanleitung?? was brauche ich alles an dateien?

danke im vorraus

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuchs doch erstmal mit rr oder mit autosizer, das andere ist vielleicht ein wenig verwirrend für den anfang. nimm den ersten (?) post von dbassix.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die größe ist nicht das problem, hab mir die start.exe genommen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also destinator läuft, nur bekommt es keine sateliten, bei dem versuch die einstellungen zu ändern bekomme ich folgende meldung:

Unknown standard msg code is found: BTX_TXT_COLD_RESET

bitte um hilfe

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gfacek

danke das war es, das verzeichnis gibt es bei mir zweimal. nachdem ich die destinatormsg.ini unter "common/interface/visual/all" gespeichert habe ist destinator auf deutsch.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiß jemand, wo die standard-poi-bitmaps in den karten herkommen ? sind nicht im favorites ordner und auch nicht visual. würde sie mir gerne vergrößern. merkwürdig das.
j.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy83
entweder du nimmst ganz einfach gleich die deutsche destinatormsg.ini die hier irgendwo in den 11 seiten rumfliegt oder du fügst folgendes in deine alte ein (verzeichnis common/interface/visual/all):
BTN_TXT_COLD_RESET="Reset"

gruß töbi



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das steht drinnen. trotzdem kommt der fehler.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

falsches verzeichnis ? common-interface-visual-all ?
vielleicht geht ein rollback schneller als der support hier ? noch mal von vorne ? das könnte den fehler eingrenzen. portsplitter aus ? gps maus richtig installiert ?
gruß j.



    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
also destinator läuft, nur bekommt es keine sateliten, bei dem versuch die einstellungen zu ändern bekomme ich folgende meldung:

Unknown standard msg code is found: BTX_TXT_COLD_RESET

bitte um hilfe

gruß
billy


Ich spreche nicht deutsch so

Try in English,

You don't need xport to run destinator.

Destinator PN have some bugs :

GPS :Can't select other port than COM1 :
There's 2 lines to add in Destinator\common\interface\visual\all\DestinatorMSG.Inf :
BTN_TXT_COLD_RESET="Reset GPS"
IDS_SETGPS_MSG03="GPS reset might take up to 3 minutes. Would you like to reset GPS?"

INTERFACE : Can't set another language than English :
Go here : Destinator\common\interface\
and remove the readonly status of DestinatorVisual.ini and DestinatorVoice.ini to enable any other languages.

you can find and copy other languages for destinator PN by downloading last Centrafuse.

One more time, thanks to Dbassix for his preview.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallö ihr alle,

hab noch zitate zum grenzenlosen navigieren von www.pocketnavigation.de (so gehts noch besser):
------
Du wählst über die Adresseingabe das Ziel z.b. in Italien:

-> "Menü" -> Adresse -> links vor Stadt auf Land drücken -> Karte Italien auswählen -> Stadt in Italien auswählen -> Straße auswählen -> evtl. Hausnummer auswählen -> navigieren. Die Registerkarte "Land" erscheint erst, wenn mehr als eine Karte im Verzeichnis ist.

Desti errechnet nun die Route, zeigt Dir aber die Route nur bis zur Grenze an. Desti schaltet an der Grenze dann automatisch auf die Alps-Karte und dann später auf die Italien-Karte.

Du solltest aber neben Deutschland auch die Karte für Italien und die EURoads (besser zusätzlich auch noch die Alps, aber nicht notwendigerweise), installiert haben, sonst klappts natürlich nicht.
-------
damit sollte dieses erschöpfend behandelt sein. kein kartenwechseln, kein anhalten.

zum thema skinnen und tools und tricks kann ich nur die seiten www.pocketnavigation.de (dort moderiert auch ein destinator-programmierer mit viel fachwissen und das skinnen erfolgt auch untergenehmigung von desti) und die seiten von www.navifriends.de empfehlen. die sind uns weit voraus und besseres findet man auch nicht auf englischsprachigen seiten.

es wäre auch schön, wenn die kollegen hier, die infs und bmps posten, auch die quelle angeben. das gehört sich einfach so, wenn man schon abkupfert und sich mit fremden federn schmückt ! Sad Wer wird jetzt rot ??? sonst werden wir carpcler eines tages nur noch "die Piraten" genannt. :-)

grüße j.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat jemand von euch eigentlich aktuelle blitzerdaten für germany und könnte mir die vl. per PN zukommen lassen?



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

halve einfach sufu nutzen dann findest die leut die sowas haben *g*



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also leute...

da sich der Thread jetzt schon über 11 Seiten erstreckt, und auch schon über pn und icq ein paar "beschwerden" kamen, hab ich mir grad mal gedacht, ich schreib mal ne kleine anleitung, bzw eher zusammenfassung des threads, damit man nicht erst 350 posts durchlesen muß!


  • Zu allererst läd man sich die Preview-Version von der ersten Seite runter. (oder einfach hier: klick)
  • Dann entpackt man sie natürlich in irgendein gewünschtes Verzeichnis.
  • Jetzt sind viele Dateien noch schreibgeschützt, was weitere Schritte erschweren würde. Deshalb muß der schreibschutz von allen Dateien entfernt werden. XP kann anscheinend inzwischen auch erkennen, das Unterordner schreibgeschützt sind...also einfach alle Dateien im jeweiligen Destinator-Ordner markieren (STRG+A), mit rechts draufklicken, Eigenschaften anklicken, dann bei Attribute den Haken vom Schreibschutz entfernen und mit Ok bestätigen. Dann sollte sich ein neues fenster öffnen das darauf hinweist das auch Unterordner und Dateien einen Schreibschutz besitzen ob man die nicht auch einbeziehen möchte. Was man natürlich bestätigt Wink
  • So, als nächstes kann das ganze langsam schonmal eingedeutscht werden. Hierzu läd man sich hier, oder gleich downloaden.
    Die Datei muß auch wieder entpackt werden, und zwar in folgendes Verzeichnis:
    {Destinator-Ordner}\common\interface\visual\all\
  • Um jetzt noch die Stimmen deutsch zu kriegen, kann man einfach alles mögliche nehmen, was man für destinator/freedrive/MapMonkey findet, oder läd sich einfach hier die charon mit ihrer netten, rauchigen und dennoch klaren stimme runter. Diese zwei Dateien müssen dann in folgendes Verzeichnis entpackt werden:
    {Destinator-Ordner}\common\interface\voice\all\
  • Was jetzt eigentlich noch fehlt, ist das Kartenmaterial. Sehr schön an diesem SDK ist, das es auch mit aktuellen Karten von Destinator 6 funktioniert, welches man schon SEHR günstig bei Ebay bekommt. Habe da schon Desti6 mit ganz Europa für 118€ gesehen. Allerdings gehen auch die älteren Karten. Damals hat man z.b. die MioMaps umsonst bekommen. Von 2003 zwar schon etwas älter, aber sie laufen. Gibt sicherlich noch Leute die wissen wo man die noch herbekommen kann. Einfach mal hier rumhorchen!
  • Wenn man das alles gemacht hat, kann man endlich ohne Probleme und in deutsch die "Destinator.exe" aufrufen und sich freuen (hoffentlich). Jetzt mußt man nur noch seine GPS-Maus einrichten indem man ins Menü geht (auf das kleine blaue Auto links unten klicken), zwei mal unten den Pfeil nach rechts betätigt (oder einmal nach links Wink) und hier auf "GPS-Status" (links oben...oder man hätte es auch über die kleine Sat-Antenne im Kartenfenster rechts unten erreichen können), dort dann links oben auf "GPS" und wählt da nun die korrekten einstellungen für seine GPS-Maus. Dürfte jetzt etwas knifflig werden die Baudrate richtig auszuwählen, da das Fenster zu weit links ist, und nicht verschiebbar. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Reihenfolge wie folgt: 4800, 7200, 9600, 14400, 19200, 38400, ???, 57600! In den meisten Fällen sollte dort 4800 eingestellt werden. ComPort ist meist nur einer Auswählbar (über der Baudrate) und unten welchen Chipsatz die GPS-Maus besitzt. Sirf oder NMEA! Am besten erstmal Testen und falls es geht, oben mit dem Haken bestätigen. Aus dem Satelliten-Fenster kann man dann mit abbrechen raus.


Nun sollte die Navigation schon funktionieren (Kann dennoch sein, das es eine mfc71.dll anmeckert. Einfach hier runterladen und in den windows/system32-ordner schieben)!

Allerdings taucht jetzt die nächste Frage auf...
"Wie integriere ich Destinator in mein Frontend?"
Das ist eine gute Frage, die im Falle von RoadRunner ziemlich schnell beantwortet wäre! Hier muß einfach in der RRConfig.exe bei den GPS-Einstellungen der GPS-Window-Name "Destinator" lauten. Dann der GPS Path zur "Destinator.exe" führen und bei GPS Mode "External" eingestellt sein. Bei Problemen den Map Monkey Path am besten auch auf die Destinator.exe zeigen lassen...kann vorkommen, das bei RoadRunner dann statt dem Destinator nur ein explorer in das Verzeichnis geöffnet wird. Entweder behebt letzteres den Fehler, oder einfach einmal aus dem Explorerfenster die Destinator.exe öffnen.
So Problematischer wirds im Falle von cPOS. Da cPOS ja keine resizer-funktion hat, muß man auf andere Programme zurückgreifen. Hier wäre zum einen das Programm "Autoresizer" zu nennen (klick, und zum anderen die Arbeit von Ziege-One. Er ist grad an einem Programm dran, welches Destinator in der gewünschten Größe öffnet. Am besten mal hier nachlesen wie das gehen soll.

Soweit dazu...am besten ihr beobachtet aber am besten mal, wies hier weitergeht! Denn evtl gibts ja doch noch ende der Woche oder so ne nette überraschung! *fg*undriesigfroi* Wink

Also...nochmal...alle Angaben ohne Gewähr! Hoffe das die Anleitung bei allen Funktioniert und sich auch mal die ganzen LESEFAULEN an das Thema rantrauen! Ist eigenlich wirklich gar nicht mal so schwer und auch nicht viel komplizierter als z.b. Freedrive zu nutzen. Nur halt mit VIEL aktuelleren Karten Wink

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon, was die (nahe) Zukunft so bringt... *hinundherhüpf*

Gruß Töbi





Zuletzt bearbeitet von gfacek am Mi 06 Sep, 2006 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

merci

kann man das nicht als ankündigung fest pinnen?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manno, wat kommt denn nun da ? desti6 ? tmc ? pois ? ich hoffe da kommt dann nicht nur son doofes frontend. wer braucht denn noch frontend ? gibt doch active desktop.

gfacek: mit auto-sizer kommen auch alle menüfenster auf 800x600 ! schön groß, kein problem mehr mit unlesbaren einstellungen.

j.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke halt die wenigsten RoadRunner-User werden sich Autosizer installieren...so wie ich! Wink weil wir das eigentlich nicht brauchen...

Gruß Töbi



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gfacek
also auf das habe ich schon sehr lange gewartet, ist ja größtenteils unabhängig vom frontend.

isch schicke mal dem sirgroovy ne mail der solls ins FAQ einbinden.

sau gute arbeit.

Danke gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
206er
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.05.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich will eigentlich nur mal ein positives Feedback geben dass man sieht dass das Projekt auf Interesse stößt!! Werd morgen eine Installation + Verwendung versuchen.
Auf jeden Fall eine klasse Idee, Respekt an alle die daran mitarbeiten. Hoffe ich kann bald als Betatester etc. Tips beisteuern.

MfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8415s ][ Queries: 48 (0.4195s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com