Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » In-Dash und 800x600 ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
skip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 18:23  Titel:  In-Dash und 800x600 ?
Nach untenNach oben

Hi,
ich hab doch ein schwieriges Unterfangen vor. Mein Ziel: ein Car-PC im smart fortwo. Von der PC-Seite her alles noch machbar, krieg ich ein Problem mit dem Monitor. Wegen der typischen Smart-Optik ist für einen normalen fest ein- / aufgebauten Monitor eigentlich keinen Platz, außerdem find ich, daß das nicht so recht ins Bild paßt. Daher wäre ein In-Dash Gerät die einzig gute Lösung, aber hier paßt mir was nicht. Bisher hab ich nur Monitore gefunden, die eine Auflösung kleiner 800x600 (meist 800x480) haben. Daß es sogar größere gibt (z.B. dieses 10"4 Ding aus einem anderen Topic), ist ja hier und da im Forum zu lesen, aber sowas ist scheinbar nicht im hier Lande zu kriegen.
Dazu meine Frage: kennt irgendjemand einen In-Dash Monitor mit Touch und 800x600, VGA Anschluß und idealerweise 8"?
Grüsse,
Micha



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus skip,

kurz? Es gibt die von dir gesuchte, optimale Lösung bis Dato nicht. Das lässt sich zum Beispiel damit erklären, dass mit 8" kein In-Dash realisieren lässt. Es ist einfach zu breit. Ein 8" Display hat schlicht in einem Din Schacht nicht keinen Platz! Von 10.4" ganz zu schweigen....

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einen großen 10" gibt es aber als InDash, nur leider nicht bei uns. Der Link kann ich im Forum gerade nicht finden. 8" sollte somit auch möglich sein.
Was stört Dich an 800x480? Diese Monitore stauchen halt das Desktopbild mit 800x600 Pixel etwas, bei einem guten Skin, fällt dies kaum auf. Oder man hat Glück, daß die Grafikkarte auf 800x480 Pixel eingestellt werden kann.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Einen großen 10" gibt es aber als InDash


wie soll denn das bitte gehen?? 10" sind schon über 210mm sichtbare bildbreite, din-schacht ist aber nur 180mm breit



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 24 Jul, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TFT ist mit der Seite zuerst drin und wird nach dem herausfahren gedreht und dann hochgekippt. Die Höhe von dem Dislpay paßt ja in die Breite des DIN-Schachtes. Die Breite des TFTs kommt dann der Länge nach in den DIN-Schacht. Schade, daß ich den Link nicht finde, da ist auch eine Animation mit bei.

EDIT: Glück gehabt, stand auch in der ersten Seite vom InDash Forum. Hier der Link. Dafür würde ich auch mein schickes Radio raushauen Wink Achja, hier noch der Link zum 8,4" InDash.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hui nicht schlecht, höchstens evtl. etwas wackelig.
wies aussieht hat das teil sogar 1024*768 nativ, ich wär schon froh wenn ich das zu nem normalen preis ohne in-dash usw. kriegen würden...



    
skip
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.07.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, bei nem 800x600 wäre doch eigentlich nur die Bautiefe ein Problem. Ich hab hier grad auf meinem Tisch ein 'normales' 8" Display stehen, wenn ich mir nun dazu in Relation vorstelle, daß das in der Breite in so nen DIN-Schacht paßt, geht das garantiert auch von der Höhe (müssen ja nicht 8" sein, 7" wären ja auch ok).

Ein 800x480 wäre doch auch etwa nur 1-2cm weniger hoch... es gab ja auch mal diesen Link, zumindest mit der 600'er-Auflösung, aber ich behaupte mal, ein 'normales' Seitenverhältnis muß doch vom Prinzip her auch passen...??!?

Ich will da jetzt nicht auf 120 'fehlende' Höhenpixel rumreiten, aber das erinnert mich dann schon fast an die Auflösung von einem guten PDA... Sad
möcht halt nur ein entsprechendes Bild haben. Es sollen auch noch andere Programme gestartet werden, bei denen dann einfach zu wenig dargestellt wird...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Bild wird gestaucht, nicht abgeschnitten. Weniger wird da nicht dargestellt, nur eben auf weniger Platz der gleiche Inhalt. Mein 7" wird auch mit 800x600 Pixel nativ angeben, aber gestaucht wirkt das Bild trotzdem, da das Seitenverhältnis nicht 4:3 ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5866s ][ Queries: 48 (0.2787s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com