Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 29 Jul, 2006 22:36  Titel:  Notebookakku && standby
Nach untenNach oben

Hallo!

ich möchte meinen zukünftigen carpc wenn möglich immer im standby lassen. bei einem notebook kann man davon ausgehen, dass der akku das auch ein paar tage durchhält. allerdings nur wenn er auch voll war. und genau an diesem punkt fangen meine bedenken an: ein notebook benötigt doch ein paar stunden bis der akku wieder voll ist....

sicherlich hat hier schon jemand erfahrungen mit notebookakkus als standby-spender gemacht. wäre super wenn jemand dazu etwas schreiben würde!

gruß
schniggl



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 03:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als z.b. mein akku hält 104 std (lt. anzeige) im standby her... also reicht das für rund 4 tage. im normalfall verwende ich mein auto min. jeden tag... selten alle 2 tage. dann kannst du in windoof einstellen, dass z.b. der standby nach mehr als z.b. 2 tagen in den ruhezustand übergehen soll. sicher ist das nicht das beste für einen akku, der nie wirklich voll geladen wird, aber es geht.



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 31 Jul, 2006 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich find den Ruhezustand auch in Ordnung, solange alles "resume" funktioniert.



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm. sollte man laut eurer meinung besser den akku im laptop drinlassen oder eher rausnehmen? hatte gestern das erste mal die Batterie leergesaugt. bin gerade hier am lesen, wie ich am besten ne 2e batterie einbaue. das is mir zu gefährlich, wenn ich irgendwo stehe und auf einmal springt das auto net mehr an ^^

MfG Sascha!



    
Stettler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt


BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 02:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu meiner Erfahrung mit meinem Laptop.
Ich hab den Laptop an Kl. 15 (Zündung) angeschlossen.
Also kann mein Laptop die Batterie auch nicht leersaugen!

Zum laden...
Ich habe einen nicht mehr ganz frischen Akku und kann meinen Laptop auch so ca. 1 1/2 Tag im Standby lassen.
Ich schaffe es fast mit einer Fahrstrecke (65km) meinen Laptop auf über 90% zu laden. Am Ende des Ladevorgangs geht's ja eh etwas langsamer.

Im allgemeinen gefällt mir der Standby Modus auch am besten. Da ich fast sofort Musik höre.
Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ist das Auslesen der GPS-Daten nach dem Standby. Blauzahn funktioniert auf jeden Fall schon mal einwandfrei.

Gruss
Stettler



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja bei mir ist das Problem, egal ob Standby oder Ruhezustand - Der PC erkennt den Touchscreen nicht mehr! Sonst würde ich den auch nur in den Ruhezustand fahren lassen, denn jedes mal neu hoch zu fahren dauert pro Start ca. 2-3 Minuten!!!

Lasse die Batterie aber draußen, Laptop hängt direkt an der Batterie, da muss ne neue her und die alte werde ich in den kofferraum packen.

Da gibt es doch so Relais, die eine Batterie ständig voll laden? Wo kriege ich sowas?

Danke! Sascha



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5251s ][ Queries: 48 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com