Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mxDrei
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 13:15  Titel:  Onboard Diagnose beim Mazda Mx3
Nach untenNach oben

Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob der Mazda Mx3 einen solchen Stecker hat! Ich habe wohl einen Diagnosestecker, aber woran erkenne ich das es ein OBD ist? Der Wagen ist das neueste Facelift Modell BJ. 1995! MfG mXdrei



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, ich hab nen MX-5, der hat auch so nen hübschen Diagnose-Stecker! Jedoch weiß ich, dass odb erst ab Bj 2001 im NBFaceLift vorhanden war. Mein 93'er NA hat nur diesen "Diagnose"-Stecker. Nehme an, das ist der gleiche wie bei dir.

Bei mir lässt sich dadurch aber nur der Fehlerspeicher auslesen. Gibts keine Fehler, steht da also auch nix drin..

Was sonst noch so möglich ist würde ich auch gerne erfahren!



    
tdallas
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ihr beiden,
ich fahre selber einen MX-3 und muss euch leider was OBD angeht enttaeuschen. Mazda verwendet ein anderes als das OBD .
Der schwarze kleine Kasten mit "DIAGNOSIS" draufstehen ist zwar fuer die Diagnose doch es beruht auf ein sog. DENSO - System das voellig anders ist als das des OBD. Man kann zwar Fehler auslesen, doch leider nicht realtime. Dazu kommt noch das ich bis jetzt keine Software/Hardware Loesung kenne die es Privatpersonen ermoeglicht diese an einen PC anzuschliessen. Es gibt afaik nur Geraete beim Bosch Dienst oder beim Mazda Haendler.
Soltle jemand aber andere Infos oder genauere Infos ueber DENSO haben lasst es mich wissen...

P.S.: Sorrz wegen der Umlaute, aber ich sitze gerade an der Uni und hier im Benachbarten ausland kennt man ja leider keine Umlaute.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4776s ][ Queries: 48 (0.2045s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com