Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » 16:9 in dash mit 4:3 Laptop
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Pr0j3cTX
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 11:45  Titel:  16:9 in dash mit 4:3 Laptop
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Für die im Topic beschriebene Konfiguration stelle ich mir die Frage wie ich meinen Laptop dazu bekomme eine Auflösung in 16:9 auszugeben?

Hat da wer Rat? Konnte leider im Forum nichts finden oder hatte den falschen Suchbegriff. Das tft ist ein noname. Konnte günstig einem Kumpel eins abkaufen. Steh noch im Start meines Projektes und wollte die Tage schonmal die Testkonfiguration einbauen. Nur wäre dafür die Auflösung schonmal eine Voraussetzung.

Schöne Grüße
pr0



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die 16:9 TFTs lassen sich auch 4:3 ansteuern, was teilweise auch sehr gut ausschaut. Bei Skinnen ist nur zu beachten, daß das Bild auf dem TFT gestacuht wird. Ich schätze mehr als die Hälfte der User nutzen einen 16:9 TFT mit 800x600 Desktoppixel.
Wenn es die Grafikkarte nicht unterstützt, helfen eventuell nur Tools wie Powerstrip um 800x480 einzustellen.



    
Pr0j3cTX
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, dann werde ich mir das Tool mal anschauen. Ob mein TFT das kann muss ich mal gucken.

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5275s ][ Queries: 48 (0.2348s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com