Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Skoda Octavia 1
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gings weiter?



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo servuas. Hab lang nix mehr hören lassen, ne?! Rolling Eyes

Ja so siehts jetzt aus, Der Innenraum vorn ist vorerst fertig, Bilder davon gibts schon bald.
Mir gefällt, wie mich jetzt die Climatronic anlächelt aus ihrer neuen Behausung. Da find ich meinen LED Umbau gleich wieder schön (hatte mich schon langsam satt gesehen an ihr)

Der Kofferraum ist ebenfalls vorläufig fertig. Er muss ja für den Urlaub benutzbar sein. Und da ich noch keine genauen Maße für die kommenden Endstufen habe, kann ichs nicht fertig bauen. So wird er also noch circa nen Monat so bleiben.

Davon kommen auch Bilder. Vllt. morgen

Neuigkeiten gibts im Laptop Bereich: Die angelöteten Kabel für Ein/Aus Taster und ProzessLED sind durch die Vibrationen mitsamt Lötbahn vom Netzwerkstecker abgerissen und haben dauernd Störungen verursacht.
Somit habe ich die Adern extra aus dem Laptop geführt und dort nen neuen Stecker angelötet.
Der Laptop ging andauernd an und aus, weil der Taster immer mal etwas Kontakt hatte. D. h. WinXp wurde xmal aus dem Ruhezustand geweckt und dann wieder hart zurückgeschickt ohne mein Beisein. Bin froh, dass ich dadurch nur den Laptop Akku strapaziert habe und nicht die Autobatterie...


Heute habe ich mir nen Wolf gesucht, wie ich ein normales Combo LW ohne Netzteil ans Laufen bekomme. Und dann gerechnet, ob sich nicht doch ein M2 rechnet.

Aber jetzt hab ich nachgemessen mit meinem HomePC bei DVD Wiedergabe. Die Stromaufnahme ist so gering an 12Volt, dass ich dafür problemlos ein KFZ Netzteil nehmen kann mit 1 - 2A.
Gerade die stabilisierten 12Volt herzubekommen ist gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade Geld sch***ßt Wink

Nunja, dann wird die nächste Woche viel gelötet und vie PC Zubehör eingebracht. Geplant sind der Bluetooth Stick, die WLan Karte, die USB 2.0 Karte, das ComboLW und endlich mal der aktive Hub (der bisher passiv läuft)

Bilder werden kommen auf jeden Fall.


Ne nette Begegnung hatte ich heute an der Grenze. Hatte laut "Ramalama DingDong" am laufen (die älteren werdens noch kennen)
Und die Grenzerin grinst, schaut rein und schaut verdutzt. Dann nochmal und ich konnte ihre Frage an der Stirn ablesen. "Wo ist dieses verda**te Radio..."

War lustig...



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

es wirklich sehr, sehr schöner Einbau!!!!!

Du suchst eine Möglichkeit ein DVD/CD Rom an 12V anzuschliesen???

Hier wäre z.B. eine sehr günstige:

12/5V im Auto

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, die Site kenne ich mittlerweile bald auswendig Smile
Auf die wird so circa überall hier im Board verwiesen.

Nur gibts ein Problem, welches auch er nicht umgehen kann. Und zwar, dass ich für die 12Volt eine mindestens 2 Volt höhere Spannung haben muss. Und das ist nur bei laufendem Motor der Fall. Aber das LW muß auch im Stand seinen Mann stehen und da weiß ich nicht, wie sich dann eine derartige Schaltung verhält.

Und dieses besagte Netzteil von dem ich oben schreibe, hab ich bei Conrad gefunden. Die kleineren NT von denen (die nur bis 1,2A gehen) haben auch den Zusatz "12Volt nur bei 24Volt Eingang".
Aber das grosse, also das mit 2A Ausgang trägt diesen Zusatz nicht. Weder im Katalog, noch im Internet oder der PDF Anleitung evil3 . Also denke ich, dass sie dieses Prob dort nicht haben. Können bestimmt zaubern #Scatter

Und ich hab schon so ein Netzteil von dieser Baureihe für meinen Hami am laufen und bin sehr zufrieden damit. Bringt immer stabil 12Volt (nachgemessen mitm Lineal Morons )



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin leider etwas verwirrt, warum mein Handy zur Zeit so schlechte Bilder macht. Und vorallem falsche (im Grenzbereichen die Linien verzerren)

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Wie gesagt, die Mittelkonsole ist nur funktionell fertig. Zum Lackieren wird sie ordentlich gespachtelt. Also die Spaltmaße.
Und der Kofferraum ist ein einziges Provisorium...



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin schon auf morgen gespannt Smile klappt das bei dir?



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Bin schon auf morgen gespannt Smile klappt das bei dir?


tja schade eigentlich, war zwar da aber irgendwie auch nich Rolling Eyes

Wir können uns ja auch so mal treffen, wenn de aus DD oder Umgebung kommst!



    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja gerne, würde ich mir mal live ansehen wollen- wohne in Bautzen - mann könnte sich ja in der Mitte treffen.

Ich habe vorigen Freitag für meine 2te batterie das 25mm² Kabel in den Kofferraum gezogen und habe mir fast die Finger an der Abdeckung der Scheibenwischer gebrochen - hast du die abbekommen? Darunter ist ja die Kabeldurchführung in den Innenraum.
Ich konnte nicht erkennen, wie das sch****Ding an oder bei der Scheibe fesgemacht ist und habe dann nur mit hochdrücken und Loch bohren usw.gearbeitet - so sehen die Hände dann auch aus.

ralahma



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das schaut doch schon sehr gut aus.
Vor allem der Skin Laughing

Schön, das der Skin noch ein paar Anhänger gefunden hat.

ps: solltest du Fehler am Skin entdecken, bitte sofort Beschied geben.
Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nun melde ich mich erstmal in den Urlaub ab. Very Happy hello2
Morgen nacht gehts in die Schweiz. Ich hoffe der PC und das alles hält erstmal soweit. Rolling Eyes

Dancing Banana Also bis die Tage Dancing Banana

Urlaub wav Urlaub

Image

Jetzt darf der Kleine auch mal Lastesel spielen...

Image

hello2 hello2 hello2



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum steht auf deinem hami eigentlich "color lcd tv"? meines ist daoben ziemlich leer...



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 01:19  Titel:  weiter gehts---
Nach untenNach oben

so vorwärts immer, rückwärts nimmer... Rolling Eyes

In dem Sinne sind heut Mikro für Telefonieren und eine Umfeldbeleuchtung für Fützenfreies Aussteigen ins Auto gewandert.

Bilder sagen wie immer mehr. Deshalb, Feuer frei.

Hier die Umfeldbeleuchtung: eher karg bebildert, wir sind ja schließlich in nem PC Forum Rolling Eyes

Image

Das ist die untere Schale meiner Außenspiegel. Beleuchtet durch 4 x 0,5 Watt LED´s wird die Nacht zum Tag. Zumindest für Zeit, die ich öffne und schließe per FFB.

Und hier das Ergebnis:

Image


Hier das Conrad Mikro. Ich hoffe, es funtkioniert gut. Sonst darf ich nochmal die Decke abbauen...

Da solls hin

Image

Das entfernen der Teile im Auto ging ganz schnell. A- B- C-Säule. Türgummis und Kofferraumverkleidung.

Image

Hier schon wieder beim Zusammenbau.

Image

Und das Ergebnis:

Image

Im Kofferraum hat das Kabel exakt bis an den Laptop gereicht, es hätte keinen cm kürzer sein dürfen- schwein gehabt!


So, dann gings an die Software. Wollte Widcomm nun klar machen, dass es jetzt endlich mal arbeiten darf. Das hat mir glatt den Finger gezeigt. Wer helfen kann und will, hier gehts weiter.

Cool ist in jedem Fall die Bluetooth Fernbedienung im cPos vom Handy aus. Unheimlich praktisch und mit dem gewissen WOW Effekt Twisted Evil

Zum Thema Autoladegerät hätte ich auch noch ne Fräge. Her gehts weiter.

So, noch ne geruhsame Nacht allen.



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da isser wieder Razz

Nach langen Zwischenprojekten und vielen Denkansätzen gehts nun endlich in die Vollen beim CarPC.

Es ist viel geplant, was die nächsten 2-3 Wochen umgesetzt werden soll.

an Hardware ist bereits da, bzw. kommt die nächsten paar Tage:

die Velleman K8055 Relaiskarte,
ne Navibe GPS Mouse von eBay,
der CAN Adapter AVG 3000,
ne externe Festplatte (wird 120GB 3,5"),
eine WLAN Karte im PCMCIA Schacht,
eine neues bzw. funktionierendes Mikro.

Das war´s erstmal an Hardware. Desweiteren werde ich auf Win 2000 umstellen.

Am Laptop wird sehr viel gebaut werden die Tage.

Da er fest integriert wird im Auto, kann ich ihn auch dementsprechend anpassen. Bedeutet;
Alle Stecker und Karten werden robust und fest mit dem Laptop verbunden (Schraub oder dauerhafte Verbindung)

Das Display wird entweder um 180° gedreht, also dass der Laptop im "Zu-Zustand" ein Bild zeigt, oder das Display wird ganz woanders hin gebaut. Dazu muss ich aber erst prüfen, wie weit ich die Litzen verlängern kann, bis die Verbindung zum Laptop instabil wird. Wenns klappt, könnte der Bildschirm dann in der Hutablage oder an der Rückwand liegen/hängen.

Dann muss ich die zwei Kartenschächte dementsprechend anpassen, damit 2 Karten verbaut werden können. Sind zwar zwei Schächte vorhanden, nur sind die so nah aneinander, dass nur eine geht.

Zusätzlich werde ich noch diverse Statusleitungen nach außen legen, die mir den Laptop status anzeigen (also an oder aus) für das M2 Netzteil später mal.

Bin jetzt schon seit einigen Tagen dran, das M2 für den Einsatz am Laptop fit zu machen, mit allen gewohnten Komfortfunktionen des M2´s.
Aber dazu werde ich später genauer kommen.

Dann funktioniert mein Onboard Line-In nicht. Ich hoffe, das liegt nur irgendwie am Windows. Wenn es trotzdem nicht geht, greife ich auf de Terrortec Karte zurück. Glaube, die hat nen Line-In Anschluss.

Soviel zum trocknen Text. BIlder folgen in Kürze und in unregelmäßigen Abständen Laughing



Sodenn man liest sich Wink



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ralahma hat folgendes geschrieben:
Hallo toxic,


hatte auch mit den Gedanken gespielt und dann wieder verworfen.
Hier nur ein mal ein Bild von meinem Test mit Alu Profilrohr.( daran der original drehfuß.
Image

Hallo,

Interessante Sache mit der Schiene!

Darf ich fragen was damit geworden ist, und wie oder wo man so ein teil finden kann? ich bräuchte vieleicht so was für mein Hami im Golf3

    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So heut mal ein kleines großes Update, nachdem die letzten Monate mehr mit denken als mit arbeiten verbracht wurden Rolling Eyes

Da ich auf meine Kleinteillieferung von Reichelt warte, hab ich mich heut mal dran gesetzt, mein Laptop zu tunen und reparieren.

Reparieren in dem Sinne, dass ich bisher nur 2 Paar Litze aus dem Laptop raushängen hatte, die für den On/Off Taster und die HDD LED war. Also nicht sehr fein.
Dafür hab ich jetzt zwei Chinchbuchsen in den Laptop eingebaut, wo diese Litzen nun rangehen. Dazu passend hab ich zwei Chinchkabel umgemodelt und hab nun etwas viel sicheres und handlicheres!

Image

Für den Platz der Chinchbuchsen musste ich nur den S-Video Ausgang vom Board opfern. Ist aber soweit nicht schlimm, da der Laptop schon mit 2 Monitoren überfordert ist, also wird dieses nicht genutzt.

Dann hab ich nur ein bisschen rumgedremelt, was ich vor vielen Monaten mit der Zange rausgebrochen hatte. Alles wieder hübsch gemacht. Razz

Dann zum Tuning:

Da der Laptop mitten im Kofferraumausbau stehen wird, muss er natürlich gebührend dazu passen.
Der Bildschirm wurde abgebaut, die Anschlusskabel wurden anders verlegt und dann wurde der Bildschirm verkehrt herum wieder angebaut. Das LVDS Kabel reicht genau aus für den Spass und das Inverter Kabel reicht erst recht.
Dann hab ich noch mit der sehr guten Software PivotPro den Desktop rumgedreht, schon hab ich ein Bildschrim, den man immer sieht, wenn man den Kofferraumausbau anschaut.

Image
Image
Image
Image
Image

Desweiteren kam eine WLAN Karte dazu. Oh Wunder, sie passt gerade noch in den zweiten PCMCIA Schacht hinein.

Image

So, des wars für heut erstmal. Nun ab morgen baue ich dann meine Monoflop Schaltung für die Stromversorgung des Laptop. Die Stromversorgung für die Front (also das DVD LW, die HDD und die USB Verbraucher) ist nahezu fertig.

Cheers



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schön schön... aber 2 fragen habe ich:

1. warum nimmt man ne zange? also ehrlich das macht man doch nicht... *böser bub* naja aber mit nen bissel spachtelmasse passt das schonwieder...

2. hätte man nicht klinke statt chinch nehmen können? dann hätte eine buchse gereicht... und man hätte nur ein habel gehabt... und da mit der gemeinsamen masse sollte eigentlich auch ok sein ^^



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi thecamper

Naja die Zange... Rolling Eyes Laughing Es musste einfach schnell gehen und mein FERM-Dremel war zu der Zeit gerade kaputt. Naja, macht aber nix, da man im späteren Ausbau eh nur den Bildschirm sehen wird und nix von dem Wahnsinn hinten dran Laughing
Spachtel am Laptop? Das wär ja mal was ganz neues Rolling Eyes aber ne nee, siehe oben.

Die Chinch hab ich nur genommen, weil ich die hier rumliegen hatte und die schon perfekt zum Einbau geeignet waren.

@ all:

Kann mir jemand erklären, warum die Windows WLAN Netzanzeige so rumspinnt?
Hab die D-Link WLAN Karte am laufen, sie läuft super mit der Fritzbox. Auch das Balkendiagramm von der DLINK Software zeigt 5 von 5 Balken.

Nur bei Windows "Verfügbare Drahtlosnetzwerke" wird nur 1 Balken bis meisten gar kein Netz gezeigt.

Ist zwar kein Problem, aber es wundert mich, dass die Anzeige so falsch geht.


Desweiteren, es geht nur die Übertragung per offenem Netz. Sobald ich an der Fritzbox WPA einschalte, den Key ordnungsgemäß übertrage, sucht sich Windows tot. Sieht zwar die Fritzbox, verbindet aber nicht dahin.

Irgendwelche Vorschläge?

Cheers Surprised



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Ich habe auch eine D-Link an der Fritz-Box und WPA macht keine Probleme

Schaue mal ob du den Richtigen Treiber hast, bei meiner DWL-520 gib´s z.b. 2 Versionen, der Witz bei meiner ist daß es keine Merkmale der Version gibt Smile (sogar die Hotline kann es nicht herausfinden)

Die Anzeige in XP und der Karte sind aber auch bei mir Idiotisch verschieden Smile

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Windows: sagen wir nix zu... ich habe die woche nen paar installationen gemacht: rechner mit Sata-Platte: Windows98 lies sich ohne wenn und aber installieren, mit usb tastatur und allem... WindowsXP entpackt erstmal alles auf die festplatte... kratzt danach darauf nen bissel rum und stellt nach 10min blinkendem cursor fest: er ist gar keine festplatte angeschlossen *F3*



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2007 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Mr.0815:

Du hast sicher Recht. Ich bin der Meinung, dass ich die D-Link hier auch schon mal per WPA laufen hatte. Meine ist bis zur genauen Version hin aufgeführt, war die letzte Version ihres Types.
Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

Guten Abend an alle Helden da draussen Very Happy


So, heut war wieder Basteltag. Reichelt Lieferung kam und wurde im Handumdrehen ins Auto verfrachtet Rolling Eyes
Ein paar Zerlegebilder:
Image
Image

Das Auto wurde wieder komplett zerlegt, da mir einige Dinge auf die
Nerven gingen, die behoben wurden.

Es wurde ein extra USB Kabel von Laptop zum CAN Adapter neuverlegt. Es misst 1,8m und das Anschlusskabel vom Adapter misst auch 1,8m. Hab nachgemessen und es passt perfekt rein mit der Gesamtlänge. So bin ich nur bei 3,6m und die Signale sollten da noch locker flutschen Razz

Dann waren da die viel zu langen USB Kabel, außerdem mit dem falschen Stecker. Hatte damals eine USB Stecker-Stecker Verlängerung gekauft Evil or Very Mad . Sie wurden heute gekürzt, neu verlegt, und gleich mit Dioden ausgestattet, da ich immer wieder Probleme mit dem Laptop hatte, durch die Stromversorgung der besch***** Hubs.
Image

Das hier war zuviel an USB Kabel, satte 2 Meter/Kabel Rolling Eyes
Image
Jetzt wurden sie auf dem Mitteltunnel verlegt, das ist der kürzeste Weg.

Das Ergebnis:
Image
Geprüft und für gut befunden. Funktioniert perfekt.

Zu guter Letzt wurde noch das 10mm² Kabel entfernt, was als Powerkabel für die Stromversorgung vorne diente. Statt dem geringfügig überdimensionierten Kabel Rolling Eyes wurden nun zwei 2,5mm² Kabel verlegt. Einmal Plus 12 Volt und einmal Masse um Störungen im TFT und im Sound in Zukunft zu vermeiden. Also gehe ich nun auch den Weg des gemeinsamen Massepunktes, von dem hier alle berichten. Mal schauen, obs hilft.

So des wars für heute. Für heute darf das Auto noch lüften, hab da nen hässlichen und fürs Auto tierisch unpraktischen See im Beifahrerfußraum gefunden. Der muss morgen auch noch weg und der Grund gefunden werden Mad

Cheers



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7762s ][ Queries: 48 (0.2310s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com