Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Brain-Smasher
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 05.04.2006
Beiträge: 52


2000 Ford Mondeo ST200 Turnier
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:22  Titel:  Erste Erfahrungen mit Polizei und CArPC
17.08.2006

Nach untenNach oben

Hallo,

heute mittag hat mir ein LKW nen Spiegel abgerissen und den Kotflügel verkratzt und verbeult. War ja schon mal shice.....

Lustig wurde es dann als die Polizei kam. P= Polizist

P : Was ist denn das für ein Monitor

Ich : Da hängt ein PC dran

P : Ach was, echt ??

Ich : Ja klar, kucken sie mal in den Kofferraum....

P kuckt in den Kofferraum : DAs ist ja mal cool, Sachen gibts.... DA haben sie aber ne gute Firma gefunden zum Einbauen !!

Ich : Nix Firma, slber gemacht

P : Shock


Die Erfahrung war also sehr positiv.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei uns waren sie mal an der Schule und sind dann zu 3. um mein Auto gestanden und haben diskutiert! Bin aber nicht raus, weil ich a) keine Lust hatte alles zu erklären und b) eben nicht wusste ob dies nicht gleich mitnehmen Very Happy


Gruß

    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

bei mir sind die hinter mir her gefahren sogar mit blaulicht Rolling Eyes weil ich die nicht bemerkt hab und er hat nach meine Papiere gefragt und dabei nur die ganze Zeit ins Auto geschaut und mich ausgefragt was das ist unsw . Er hat mich nur wegen dem pc angehalten und nicht wegen kontrolle.Den bei mir konnte man sehr gut von hinten den ganzen Bildschirm sehen.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zumindest keine Negativen erfahrungen... Wink

Mußte auch lachen als ich meinen A4 zur freischaltung des CD-Wechslers ins Autohaus gebracht habe...der Techniker holte sich bei mir den schlüssel, schloß das auto auf, öffnete die tür und machte erstmal einen schritt zurück mit ganz großen augen... *fg*

Hat mich dann auch beim auslesen etwas ausgefragt!

Denke die meisten polizisten werden nicht drauf kommen nach irgendwas illegalem zu fragen, da sie in erster linie erstaunt und neugierig sind!

gruß Töbi



    
BeutelAP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 23.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: nix da

1995 Mitsubishi Galant
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wurde in den letzten 3 wochen 3 mal angehalten. keiner hat was gesagt. aber das kann auch an meinen dienstausweisen liegen...
gefragt hat aber auch keiner nach dem C-PC.
in meiner werkstatt sind sie meine bastelleien schon gewohnt...

Hardware: Guck mal in der Garage steht mein Wagen...

Software: da seht ihr alle Details ;-)

    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, bei den letzten Kontrollen haben sie den Flat wohl gesehen aber nichts gesagt. Gut, es gibt ja auch NachrüstNavis zu kaufen, die könnten auch so aussehen. Aber ich glaube ich würde behaupten das das Navi nicht funzt um der Frage aus dem Weg zu gehen "Können Sie auch Filmeschauen wärend der Fahrt" oder "Woher kommt die Musik? Sind das etwa eMPe3s? Woher haben Sie die? Etwa wirklich alles von CD's die sie gekauft haben gerippt und dabei auch gaaaanz sicher keinen Kopierschutz umgangen???" Wer weis was die da einem für einen Strick drehen können.

Defekt und Ende ^^



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die grünen sind echt die härte,

auf dem weg zur arbeit, überhold und mich angehalten "bitte folgen" ok wir rechts ran.

Die beiden steigen aus , führerschein fahrzeugpapiere bitte. ja dann die felgen und reifen angegafft "ja 195/40 16" ja alles klar. glozt der eine in meine karre
"ey steffan guck ma hier, der hat sein radio inne sonnen blende" der andere kommt gucken (ab diesem zeitpunk war alles andere egal intragungen haben nicht mer intressiert) "bor geil (ja der hat geil gesagt) wie haste das den gemacht??
ja so und so. "dann wofür ist der bildschirm???" ja für pc, navi, TV, usw.
"wie pc??" ja pc halt mit windows und so. "geil kannste mal anmachen und zeigen???" klar, ich alles angemacht. die beiden am reden "auf was die nicht alles kommen und was es alles gibbt, ja und hier wie ist das mit tv gucken" ja geht auch aber nur im stand geht bei ca 5 km/h aus (glatt gelogen, nee is, klar ;-)) "aso aso ok ja dann schönen tag noch" das ganze hat ca 10 min gedauert.

Wir losgefahren ich zuerst dan die cop´s , 1 km weiter halten die mich wieder an??? ich mir schon gedacht: ja jetzt nehmen die, die karre mit und legen den still.

LOL da hatten die meine papiere noch in der tasche und haben die mir dann wiedergegeben.

das waren echt die besten

schönen gruß an die polizei Bochum



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polizei Bochum Smile
Waren das nict Toto und Harry *hehe*

Lustige Storys



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Echt geil Smile
Na dann kann ich ja fast schon auf die nächste kontrolle hoffen... Wink

gruß Töbi



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich werde irgendwie nie rausgewunken... bin bestimmt schon an 30kontrollen dieses jahr vorbeigekommen... und bis jetzt nur 2mal mit vatis passat6 2.0TDI rausgewunken... komisch... vllt. sollte ich nicht immer das radio leiser machen wenn ich auf ne kontrolle zukomme... oder mein auto mal tiefer legen... Wink vllt. reicht auch einfach mal nsw anlassen...

wobei eigentlich auch gut... bis gestern konnte man die säurebatt im kofferraum immer sehen... nach den neuen plänen die am we umgesetzt werden hat die ne eigene kammer mit luftzugang nach aussen... also ganz legal das...



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja so wie thecamper gehts mir auch.
Hat eben doch ein Vorteil wenn der Wagen "ungetunt" ist Wink



    
Luigi.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... ja da gibt auch so einige sachen zu erzählen, am besten sind immer die Tschechischen Grenzer, voll nett und interessiert, isch glaub denen ist das mit den Copyrights total egal...
aber bei unseren Polizisten bin ich nun ein wenig vorsichtig geworden, ist schwellt zwar einem die Brust wenn man noch sagen Car PC usw. und man freut sich.... , aaaaaaber wenn es hart auf hart kommt können die die Karre still legen einfach so wegen SoftwarePiraterie, das einfachste ist schon man Windows... , usw, die meisten haben doch kaum für die Software gezahlt...

also ich bin da ganz ruhig geworden, wenn die mal einen anhalten und die Videos laufen( ich spiel kaum mp3, hab alle charts auf Video Mittschnitte von VIVA MTV usw..) dann gibt es nur noch hard OFF-schalten, denn Handy Telefonieren ist gleich zu setzten mit Video oder TV glotzen... 1 Punkt..



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Luigi hat folgendes geschrieben:
am besten sind immer die Tschechischen Grenzer, voll nett und interessiert, isch glaub denen ist das mit den Copyrights total egal...


Da wäre ich mir nicht so sicher. Bekannt von mir habe se auch anner Grenze kontrolliert, weil er nen DVD Player mit Bildschirm hatte. Die haben nach gebrannten Filmen gesucht. Zum Glück hatte er keine dabei.
Mp3 waren wohl nicht so interessant. Ich denke mal nur ein Bildchirm im Auto ist eh uninteressant geworden, fahren ja sehr viele mit rum. Die gucken immer nur blöde, wenn mein Handschuhfach offen ist und die blau beleuchtete Tastatur zum Vorschein kommt.



    
Tobias Claren
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 26.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper

"Säurebatterie"? Ist das nicht normal? Mit reinem Wasser funktionieren die doch nicht.....
Wo sollte das Problem sein? OK, was ich bi s jetzt so im Kofferraum hatte waren dicke BleiGel-Akkus aus Angst liegen zu bleiben. Auch wenn man nicht starten kann (sind ja keine Starterbatterien) so kann man Verbraucher betreiben. Parallel die Akkus verbunden auch die Schein werfer betreiben ohne die Bordbatterie zu entleeren. Naja, LiMa lädt jetzt wieder.

Zurück: Wo sollte das Problem mit der normalen Autobatterie sein?
Meine ist unter dem Beifahrersitz. Mehr im Innenraum geht wohl nicht.
Und das ist auch eine die man nachfüllen kann, also aufschraubbar.
War aber mit 60Ah schon drin, weil der Vorbesitzer wegen der defekten LiMa diese statt der Serienmäßigen 40er reintat.....


@Luigi.
Und auf welcher Grundlage sollten die einem was "stillegen" weil sie meinen da könnte was "illegal" sein in Sachen Software?
Das ist ja so, als ob die einem ohne Grundlage die Wohnung durchsuchen, ob sie nicht was finden könnten.

Warum sollte jemand seine Lizenz für das OS mit sich führen? Ich könnte ja mit dem Notebook argumentieren. Wer nimmt da alle Lizenzen bzw. sogart Datenträger mit. Was ja meist das gleiche ist. Wer eine Rolex hat, nimmt seine Besitzkarte ja auch nicht mit. Da kann es verschwinden, geklaut werden, es kostet Platz usw..
Die müssen akzeptieren wenn man sagt dass man die Lizenz natürlich zu hause gelassen hat.
Ich bezweifele auch, dass die verlangen können dass man die innerhalb von X Tagen bei der nächsten Wache vorlegt.


@Kombimaster

wo ist das Problem wenn sie "gebrannte Filme" gefunden hätten?
Das sind natürlich nur Sicherheitskopien von Filmen die zur Sicherheit nicht mitgenommen werden.
Und wieder müsste man klären was die dann verlangen dürfen.
Wenn es sein muss, legt man alles vor. Kauft man es eben schnell bei eBay zusammen Wink .
Kann man notfalls hinterher wieder verkaufen.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hatte immernoch keine polizeikontrolle und nun fahre ich schon seit einem jahr mit meinem auto durch die gegend... schon 10.000km geschafft Wink

ich sollte im nächsten jahr mal meine km aufstocken... 9.000 habe ich... und da komme ich warscheinlich auch nächstes jahr wieder rüber... ^^



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich bin letztes jahr knappe 16tkm gefahren und keiner hat was gesagt. hab auch schon direkt neben einem Polizei-Auto gestanden und die haben nur rübergeguckt aber mehr nicht.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja... letztens (als meine alte weiße Karre noch lief) hatte ich am Vorabend noch am CarPc gebastelt und deswegen war die Rücksitzbank, (an der sich der CarPc BEFAND) an ner Tankstelle noch umgeklappt...

In der Tanke hab ich dann gesehn wie erst einer an meinem Auto vorbei lief, sich dann umdrehte, total verdutzt wieder ins Auto schaute und dann seinen Kumpel ausm Auto holte um sich das anzuschaun...

Wenn man irgendjemanden zum Ersten mal zeigt was sein "DVD-Spieler "alles kann und dann der Windows-Bootscreen kommt kuckn dich meisten auch erst mal doof...
(Bekam mittlerweile auf den Opeltreffen sogar schon ein "Respekt" von einem, der selbst nen übelst getunten 3,2l Omega gefahren hat)

Aber ich warte jetzt erst mal ab, was die Leute zu meinem neuen Einbau sagen... *fg*



    
yakazaa
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, aber mal ne ernsthafte Frage: WAS ist denn da so genau soooo strafbar ?!
Ich meine Hey, schaut doch mal bei eBay: Jedes Radio hat da irgendwie nen Mäusekino dran...

Während der Fahrt Filme: Tabu - ok, seh ich ein
was ist mit Live Konzerten in denen es um die Musik geht ?! Darf ich das auch nicht ?!
Bei den meisten radios kann man diese 4 '' Krümmeldinger ja nichtmal abschalten....



    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Während der Fahrt sind "bewegte Bilder" verboten... WAS bewegte Bilder sind, ist nicht näher definiert....



    
fire-no-ice
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2007 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja seht ihr wie MillenChi schon sagt ....nicht näher definiert, sobald nämlich jemand aufm Beifahrersitz ist sieht das auch schon wieder anders aus, soweit ich weiß ist es dann erlaubt....
Also ich habe bislang noch von niemanden gehört der angehalten/ und Strafe kassiert hat weil nen Video lief fahre jetzt nun auch schon seit fast 3 Jahren mit nem Monitor und DVD-Player durchdiegegend und wurde deswegen noch nie rausgewunken, obwohl sie sogar neben einem stehen und ins Auto schauen! Ich glaub die juckt das garnicht!

Und wie weiter oben auch schon steht in wieweit wollen sie denn die Urheberrechte kontrollieren??? Sicherheitskopien sind doch erlaubt!!!

Also ich würde sagen das sich da die ganze CAR_PC GEMEINDE keine Sorgen machen muss!!

Wird aber auf jedenfall Zeit jetzt endlich aufn Rechner umzusteigen Smile
bin schon richtig aufgeregt und warte auf meine letzten Teile FREUFREU
ach ja hätte dann nen Alpine monitor übrig Smile

Gruß Daniel

Hardware: 8" Vega, MB899F-R, T7400 CPU, 2GB


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6198s ][ Queries: 48 (0.2002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com