Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Golfracer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 14.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: SChwäbisch Gmünd


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 15:05  Titel:  Von USB Stick Windows installieren???
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe in meinem car pc kein cd laufwerk, jetzt ist meine frage ob ich windows auch vom usb stick draufmachen kann, mein dad meinte es gibt da eine möglichkeit!
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm...versuchs doch mal mit win98 den usbstick in der command mit "format g: /s" zu formatieren, wobei g der laufwerksbuchstabe vom usbstick sein sollte! Dannach den i386 ordner der xp cd auf den stick kopieren und von diesem stick dann starten...
nach dem start in den ordner i386 wechseln, und dort winnt oder winnt32 aufrufen...
einfach mal probieren und mal sagen obs geklappt hat...

oder muß es gar nicht win xp sein? Bei win98 geht das auf jedenfall...natürlich nicht mit winnt oder winnt32 sondern da mit setup Wink

gruß töbi



    
Golfracer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 14.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: SChwäbisch Gmünd


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok ich schau mal und probier das mal!
Ja möcht eigentlich schon xp!
Oder was ist denn am besten aufm car pc?
problem: Ich habe aber gar kein 98ger mehr!



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey mädels,

ich dachte, die einzige voraussetzung sei, dass das mainboard das booten (siehe bios) von USB devices unterstützt. tw kann man im bios ja sogar die art des Datenträgers angeben. Dann sollte z via partition-magic der datenträger formatioert und als aktiv markiert werden..... also bei mir hats so geklappt Wink soviel ich weiss, muss dann auf den datenträger ein botbares ISO-image einer WIN XP CD "extrahiert" werden.....

.... Smile



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die anleitung bezog sich darauf, den usb-stick boot-fähig zu machen

das das board das unterstützen muss ist klar Smile



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das gleiche Thema hab ich vor geraumer Zeit ein mal in einem anderem Forum mitgelesen. Dabei raus kam, dass es zwar möglich war Windows zu installieren, in verbindung mit WinXP und einen 2 GB USB Stick. Soweit ich mich entsinnen kann hat er auch direkt von CD installiert und dabei nur des nötigste. Hat alles funktioniert.
Aber war unterm Strich sooooo langsam das er dann doch wieder auf ne alte HDD umgestiegen ist.

Will niemandem den Wind aus den Segeln nehmen, die USB-Sticks sind ja auch schneller geworden.... aber Praxistauglichkeit bleibt bei nem normalem Stick fraglich. Also auf ans Testen Smile

(Wenn ich nur noch wüsste wo das damals war...*such* )

Grüße Alex



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 10:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube du hast was falsch verstanden. du redest davon, dass Win auf dem USB stick installiert wird. Der rest will win statt von der cd von einem usb stick aus installieren.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

maze1601 hat folgendes geschrieben:
ich glaube du hast was falsch verstanden. du redest davon, dass Win auf dem USB stick installiert wird. Der rest will win statt von der cd von einem usb stick aus installieren.


Ahhh verdammt, Maze du hast völlig recht, sorry! Wohl etwas zu übereilig gelesen... Vergesst meinen Beitrag Embarassed

Viele Grüße
Ucla



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Ich würds sein lassen. Ich habe einmal versucht meinen Shuttle Barebone von einem USB-Stick zu installieren und das ist nix geworden.
Frag' mich nicht wieso - aber die olle Kiste hat vom Stick einfach nicht booten wollen, obwohl er richtig formatiert war (da gibt es irgendwo ein kleines Tool von HP für) und auch als Laufwerk erkannt wurde. Ohne das HP-Tool wurde der Stick gar nicht erkannt und man konnte ihn auch nicht bootfähig machen.
Dafür braucht man übrigens wieder eine alte Startdiskette und all so'n Schnurz, echt lächerlich, dass das noch nicht besser geht.

Ich habe dann doch wieder ein altes CD-Rom angeschlossen - hätte ich das gleich gemacht, hätte mich das locker 3 Stunden Zeit gespart Wink



    
Golfracer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 14.08.2006
Beiträge: 13
Wohnort: SChwäbisch Gmünd


BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich würd mir ja auch gern ein cd laufwerk ranschließen, hab noch 3 brenner rumfahren, aber das geht ja nicht, da kein anschluss für ein cd laufwerk vorhanden ist, sonst würd ich ja nicht von nem usb stick installieren wollen!
Also ich habe das cd laufwerk über son doppelstecker angeschlossen, hdd war master und cd slave aber geht nix!



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besorge dir doch ein USB IDE Adapter und fertig brauchst den dann nur noch den Stromanschluß aunschließen und dann hast du ein USB DVD Laufwerk.

So was hier: http://cgi.ebay.de/IDE-auf-USB-2-0-Adapter-z-B-fuer-Festplatten-CD-ROM_W0QQitemZ190025038038

Mfg. Denny


Edit by MacG: Link gekürzt



    
AndreB.
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 111
Wohnort: Hockenheim


BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls du immer noch WinXp auf den USB Stick ziehen willst:

WinXP vom Usb Stick starten

Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII

Software: CES, Travelbook5, WinXP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5938s ][ Queries: 48 (0.2098s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com