Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
OCB
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 09.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Singen


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 11:41  Titel:  Anfänger => CarPC zusammenstellen
Nach untenNach oben

So ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich würde mir gerne ein CarPC zusammenstellen ich bin einfach begeistert von solchen Teilen !! Smile
Die Sache ist ich mache jetzt erst mein Abi was bedeutet ich bin Schüler, fahr im Moment das Auto zusammen mit meinen Eltern da ich kein richtiges Einkommen hab. Das läuft eigentlich auch Super aber so kommt natürlich nicht in Frage das Ding schon fest in irgendwelche Kofferaumluken einzubetten Smile .
Ich möchte also einen CarPC den ich im normalen Gehäuse nutzen möchte dass ich dann einfach unter den Sitz oder im Kofferaum in nem Bodenfach vestaue ...ich habe keinerlei Erfahrung und Ahnung was den PC angeht.

Der PC sollte mir schon noch ins eigene Auto folgen und nicht gleich wieder zum richtig alten Eisen gehören. Nutzen möchte ich Ihn eigentlich für alles Smile Navi und Multimedia PC.

Fest steht :
- Indash TFT Touchscreen : Wahrscheinlich K301 (oder gibts besseres in der Preisklasse ?)
- GPS : USB GPS Maus (Sirf 3 chipset)
- Funktastatur

Gebraucht wird :
- so ziemlich alles aber ich weiss halt nicht Pentium oder P ITX oder VIA ITX .. und dann welche Komponenten ?
- DVD Laufwerk und Festplatte kann ich mir natürlich selbst zusammenreimen (dachte da an die 120 GB von CarTFT die kann man ja ohne Probleme kaufen ?? )
- Gehäuse-Empfehlung : welche sind robust und nicht zu bollig da der PC ja drinne bleibt auch ein bisschen schick Wink