Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vopo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Dinslaken


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 11:52  Titel:  iBase MB 896 bootet nicht
19.09.2006

Nach untenNach oben

Hallo,

mein Board iBase MB 896 bootet nicht. Es sollte nicht am Strom liegen. Ich vermute als Ursache den Speicher, die CPU oder die Platte.
Wie kann ich die Komponenten prüfen, bzw. als Ursache ausschließen?

Gibt es im Ruhrgebiet professionelle Hilfe?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

Gruß Volker

87`er VW T3 noch ohne car-pc



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Piepst er wenigstens noch ? Evtl. CMOS Reset machen. Bei einem iBase899 hatte ich nach einer Fehlkonfiguration auch mal das Problem, dass auf dem Display nichts gekommen ist. CMOS Reset hat es wieder gerichtet.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
vopo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Dinslaken


BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 23:14  Titel:  Ein Fehler behoben nun stehe ich vor dem nächsten Problem!
Nach untenNach oben

Der erste Fehler lag am Speicher. Neuen Speicher rein und siehe da, das Board piepst und fährt an. Systemeinstellungen werden angezeigt, aber das System reagiert absolut nicht auf die Betriebssystem-CD. Auch nicht, wenn man im BIOS auf von CD booten einstellt. Was ist das denn schon wieder???



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt wäre interessant zu sehen, ob im Boot Screen die Platte und die CD überhaupt angezeigt werden. Wenn das CD-Laufwerk nicht gefunden wird, kann er auch nicht von CD booten. Beim MB899 war auch kein Boot möglich, wenn der IDE Port deaktiviert war, denn per default war nur SATA aktiviert. Bei den iBase Boards muss man wirklich jeden Punkt im BIOS durchgehen.
Ansonsten sollte die Verkabelung noch kritisch untersucht werden. Die Strippen sind gerade beim Auto eine der beliebtesten Fehlerursachen.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4963s ][ Queries: 48 (0.2084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com