Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOs mit ohne GPS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 07:41  Titel:  cPOs mit ohne GPS
Nach untenNach oben

Hallo

Also das Problem ist folgendes. ich habe bei mir zu Hause einmal alles aufgebaut, angeschlossen und wunderbar.
letzens wollte ich noch einmal alles ausprobieren, ahbe aber meine GPS Maus abgehängt.
nun jedes mal wenn ich jetzt bei cpos in die Einstellungen gehe kommt ein Fehler und es hängt sich auf. Der Fehler geht auch nicht mehr weg, wenn ich alles wieder so herstelle wie es vorher war.

hab die neuerste Cpos version und eine handelsübliche sirft3 maus.



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja bei mir is der selbe Fehler

Ich glaub es liegt daran: CPOS liest permanent Daten von der GPS Maus aus und wenn du sie jetzt abhängst versucht er weiter auf den eingestellten COM-Port zuzugreifen obwohl kein Device mehr angeschlossen ist. Da Cpos aber nicht überprüft ob das Device angeschlossen ist oder nicht, quitiert es jedesmal den Dienst mit einer Fehlermeldung wenn die GPS Maus nicht angeschlossen ist. Wenn du in den Einstellungen GPS deaktivierst funktioniert es ohne probelme wenn keine gps maus angeschlossen ist.


hoffe ich hab dir das mal beantwortet.

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die ganzen usb gps empfänger sind mit einem virtuellem com-port treiber unterstützt. schließt du die maus an einem anderen usb port an, ändert sich auch der com-port in der systemsteuerung.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist mir auch schon aufgefallen.
cPOS scheint mir in der hinsicht etwas instabil zu sein. Mir ist's beim Handy aufgefallen, das mit Bluetooth über nen virtuellen Com verbunden war.

Hab mit verbundenem Handy cPOS beendet, Handy ausgeschaltet, cPOS gestartet und cPOS hat sich aufgehängt. Hab das ganze 2 mal probiert. Erst nachdem das Handy wieder verbunden war, lief alles wieder. Crying or Very sad



    
id3
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Lauterbach


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jow, das prob mit dem handy habe ich auch.
wenn ich es aktiviere in den options und dann mal nicht mit im auto habe läuft das ganze cpos nicht.
keine ahnung was da falsch läuft, nervt aber wenn man mal das handy vergessen hat.



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da ist definitiv noch was für die entwickler zu tun.. diese ganze usb (ob nun bluetooth, oder gps egal) shyce mit cpos regt mich auch auf.. bin leider nur noch nicht dazugekommen das ordentlich zu programmieren..

einfach abfragen, was ist vorhanden, bzw. was liefert welche daten und was für daten sind das, sollten ausreichen um cpos nicht mehr zu crashen.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das nur wenn meine Maus mal spinnt und ich die rauszieh dann meckert cpos sofort und fährt runter....wenn ich die maus wieder dran hänge und cpos neu starte gehts aber wieder 1a.

zum Thema Handy kann ich leider nicht wirklich was sagen da ich kein handy mit bluetooth habe(noch nicht) aber kann mir das gut vorstellen das das den selben effekt hat wenn das handy außer reichweite ist wie wenn die gps maus auf einmal fehlt

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das problem mit der gps-maus läßt sich relativ einfach mit einem programm namens xport lösen.
xport splittet den gps-port auf mehrere virtuelle com-ports. wenn nun in cpos solch ein virtueller com-port angegeben wird stürtz es nicht mehr ab wenn keine maus drann hängt.

aber bei bluethooth bleibt das problem...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann man auch mit xport lösen, muss die exe nur in 2xport.exe umbenennen, dann kann man das auch 2x starten Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
das kann man auch mit xport lösen, muss die exe nur in 2xport.exe umbenennen, dann kann man das auch 2x starten Smile

gruß
billy

Meinst du die Bluetooth-Geschichte?
Wär mal nen Versuch wert, frage mich aber wieso. Is doch auch nur nen virtueller Com-Port?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber die ports werden gelöscht wenn die geräte nich verbunden/angeschlossen sind.

die simulierten com-ports bleiben auch aktiv wenn keine daten gesendet werden.

die abbruchfehler geschehen dadurch das cpos ins leere greift.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5035s ][ Queries: 48 (0.1934s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com