Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 08:14  Titel:  CarPC an Endstufe
Nach untenNach oben

Hoi hoi!
ich will, wie einige von euch, meinen carpc evtl. an eine endstufe anschließen. dabei will ich mein radio auch behalten. ich kenn mich aber mit endstufen gar nicht aus. Gab´s bei euch irgendwelche kniffeligen probs bzgl. des anschlusses an carpc?
wieviele kanäle brauch ich an der endstufe, wenn ich zusätzlich zum radio auch meinen carpc anschließen will?
habt ihr vielleicht einen endstufen-tipp für mich? aber bitte keine endstufen die 400 und mehr euros kosten. will nicht mehr 130-150 dafür ausgeben.

mfg



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist leider nicht so leicht wie Dir das vorstellst. Gerade wenn Du mehrere Audioquellen (PC und Radio) an einer Endstufe betreiben willst, wirds knifflig.

Erzaehl uns mal ein bischen was zu Deiner bestehenden Anlage (Radio?, Equalizer?, sonstiges?).

Kanaele geben in der Regel an wieviele AUSGAENGE die Endstufe hat; in Deinem Fall also uninteressant was den CarPC-Anschluss angeht.

In dieser Preiskategorie bekommst Du keine technischen Wunderwerke an HiFi-Endstufen. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Empfehlungen kann man erst aussprechen wenn man Deine bestehende Hardware kennt. Was soll noch angeschlossen werden (Lautsprecher?, Equalizer?, ...).



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer