Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 08:14  Titel:  CarPC an Endstufe
Nach untenNach oben

Hoi hoi!
ich will, wie einige von euch, meinen carpc evtl. an eine endstufe anschließen. dabei will ich mein radio auch behalten. ich kenn mich aber mit endstufen gar nicht aus. Gab´s bei euch irgendwelche kniffeligen probs bzgl. des anschlusses an carpc?
wieviele kanäle brauch ich an der endstufe, wenn ich zusätzlich zum radio auch meinen carpc anschließen will?
habt ihr vielleicht einen endstufen-tipp für mich? aber bitte keine endstufen die 400 und mehr euros kosten. will nicht mehr 130-150 dafür ausgeben.

mfg



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist leider nicht so leicht wie Dir das vorstellst. Gerade wenn Du mehrere Audioquellen (PC und Radio) an einer Endstufe betreiben willst, wirds knifflig.

Erzaehl uns mal ein bischen was zu Deiner bestehenden Anlage (Radio?, Equalizer?, sonstiges?).

Kanaele geben in der Regel an wieviele AUSGAENGE die Endstufe hat; in Deinem Fall also uninteressant was den CarPC-Anschluss angeht.

In dieser Preiskategorie bekommst Du keine technischen Wunderwerke an HiFi-Endstufen. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Empfehlungen kann man erst aussprechen wenn man Deine bestehende Hardware kennt. Was soll noch angeschlossen werden (Lautsprecher?, Equalizer?, ...).



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nunja, vor einigen kniffligen Problemen stehe ich noch:

Vorher liefen die vorderen "Werksboxen" über das Autoradio. Über den AUX-Eingang des Radios habe ich per Mini-CD-Player die Musik eingespeist. Die 4-Kanal Endstufe war über den "Vorstufenausgang" des Radios per speziellen Adapter verbunden. 2-Kanäle der Endstufe habe ich für den Subwoofer gebrückt. Vorne wirds also übers Radio verstärkt und hinten+Sub über die Endstufe. Ist alles ziemlich unprofessionell, so machts sicher keiner und Adapter sind teuer und passen nicht immer Wink 50€ sind mindestens für Anschlussmaterial anzusetzen.

Zur Zeit läuft der Line-Out Ausgang direkt zur Endstufe, ich kann also nur über die hinteren Lautsprecher und den Sub was hören. Das Radio kann ich theoretisch über die vorderen LS laufen lassen. Vom PC zur Endstufe geht aber nur mit einem Entstörfilter, sonst ist es unerträglich. Komischerweise ist es auch unerträglich, wenn ich den PC-Line-Out an den AUX-Line-In des Autoradios anschliesse, wie ichs gerne hätte, hier hilft auch der Filter nichts.

Ich bastel mal weiter...

Entstörfilter ( und alles, was man sonst dort kriegen kann ) kauft man am besten bei Reichelt ( 5€ Reichelt, 20 € Media-Markt ). So ein Adapter für Autoradio kostet schnell mal 15 €, wenn Du mit einem hinkommst. Dann evtl. noch Adapter 3,5 Klinke auf Cinch, dann ein Batterie-Endstufen-Anschlussset mit ca. 25 €, ein paar Kabelschuhe, evt. 2 Cinch T-Stücke ( 14€!), etc.... 50€ werden da sicher kaum reichen...

Um es richtig zu machen brauchst Du theoretisch eine 5-Kanal Endstufe, 1 Kanal für den Sub und je zwei für die LS vorne und hinten. Oder eine 4-Kanal und eine 1-Kanal extra Endstufe ( natürlich auch entsprechendes Anschlussmaterial ) oder einen aktiven Sub, wie z. B. von Conrad...

Selbst Billiglösungen werden unterm Strich ins Geld gehen...



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2004 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke leute für die schnelle antwort, so schnell wird wohl doch nicht gehen aber ich wills versuchen
@solero
ich hab mp3 rdio von jvc kd-lh7r
angeschlossen sollen bis auf den pc erstmal die 4boxen, zwei davon sind pyle dinger( ich weiss, sind nicht die besten)
habe von wanted und ligtning endstufen gehört, die für 130-170 € zu bekommen wären, was hälst du von denen?

mfg



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenne Deinen JVC-Radio nicht aber viele hier haben auch einen JVC und die haben sich nen LineIn Adapter gekauft an dem sie dann den PC anschliessen. Das ist meines Erachtens die Beste Loesung. Vorrausgesetzt natuerlich Dein Radio hat diese Moeglichkeit.
Jeder halbwegs moderne Radio hat "Vorverstaerkerausgaenge". Daran kannste dann ganz normal die Endstufe anschliesen. Wenn Du am Radio den Adapter einsetzt haste dann noch nen Knopf/Schalter/Menuepunkt AUX. Wenn Du diesen waehlst kommt dann Dein PC-Audiosignal auf den Verstaerker und dann auf die Lautsprecher.

"Wanted" kenne ich nicht. "Lightning Audio" kann man fuer den kleinen Geldbeutel empfehlen. "Rockford Fosgate" hat noch welche die im Preis-/Leistungsverhaeltnis ok sind. "Directed" ist ok.

Aber das ist alles Geschmackssache. Andere raten Dir zu anderen Produkten.



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm danke, das mit dem adapter hab ich mir für den schluss aufgehoben, werd wohl diese lösung nehmen müssen. Vielleicht mach ich dann später die endstufe dran.
danke jungs

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4977s ][ Queries: 48 (0.2049s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com