Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 18:04  Titel: Frage PSP anstatt Car-PC ?
Nach untenNach oben

Servus

hatte letztens so ne Playstation Portable kurz PSP in der hand. Is ja kleines multitalent. spielen, internet (wlan), filme(super grafik!), fotos und ganz wichtig: musik.

Ich nehm meinen car-pc eigentlich nur zum musikhören, hin und wieder mal video gucken. Kein navi oder relaiskarte..
Da würde doch so ne psp auch taugen?! Hat dazu noch ein wesentlich geileres, animiertes menü.
Dachte da an ne docking station(endsufe, stromversorgung)damit ich das teil auch mitnehmen kann.

Gut, die speicherkapazität ist beschränkt, aber mir würden 2GB für songs reichen, evt. noch eine mit video etc. kosten doch nur noch 40€

Was meint ihr?



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Un Screen ... willst du das Ding so montieren das dus vorne irgentwo direkt hast? Kannst schließlich keinen externen anschließen. Ich hab die Ceramic White hier liegen und muss sagen das es richtig Fun macht und absolut praktisch is für Zugfahren, Schule etc. Aber es würde niemals meinen CPC ersetzen, da kann ich mir auch son standart Radio kaufen mit Giga MP3 und von mir aus mit Videosignal Out ...



BTW ... es wäre auch weniger gut für die PSP, denn wenn du dir ne Dokingstation baust steht sie dauernd unter Strom ... -> Akku geht flöten, zumindest wars bei meim Cousin so, der hatte sein ersten Akku immer am Stecker weil er eigentl. nur zuhause gezockt hat, hat ungefähr 3 Monate gehalten, dann musste nen Austauschakku her.


Gruß

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servas

ohne zusätzlichen "screen", die 6,4" der psp reichen schon, da entschädigt die bildqualität.
Irgendwie lässt sich das bestimmt stylisch unterbringen^^

Ist das mit dem akku wirklich bei jeder psp so? da stimmt ja dann mit der der laderegelung nich. Sollte aber trotzdem kein problem sein, man könnte ja die 12V 1min. ein 1min. aus schalten etc.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann sein das es ein Gerätedefekt bei ihm war, ich kenn das halt blos und wollt draufhinweisen. Aber naja ... im Endeffekt musst ja du wissen was du mit dem guten Stück machst, für mich unbrauchbar im Auto.

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hoffe es

ich persönlich will hald ne schöne playlist in nem großen display haben und videos gucken. mehr brauch ich im auto nich

montage wird wohl wirklich schwierig, soll ja noch gut aussehen



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich kein schlechter Gedanke, aber wie siehts mitem steuern aus ?
Willst du da mit dem Stick steuern ?

Also bedienen kannst du das teil nicht währendem fahren. DVDs bezw. Filme gucken ist ja auch nicht konfortabel.
Da kann ich doch auch auf ein normales Radio zurückgreifen... Bietet mir MP3 auf DVD und DVD-Filme. Glaube JVC hat auch schon solche die DivX abspielen....
Als einziges was du da noch tun musst, ist ein Bildschirm verbauen... Aber du musst die psp auch irgendwo verbauen....

Also guter Gedanke, aber ich seh da keine Chance....



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm warum nicht mit den tasten am gerät steuern? Hatte ne zeit lang meinen pc mit touchscreen gesteuert. ist wohl ähnlich ablenkend.

hmm psp 170€ + 60€ 2gb sk = 230€

Tft und dieses JVC ? wird wohl etwas mehr

Könnte man eine usb-festplatte an die psp machen? dann schmeiß ich meinen car pc gleich raus gg



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 07:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich nicht schlecht die Idee. Zudem wirde es in naher zukunft GPS gesteuerte Navigation geben.
B.z.w. ist es ja schon möglich nur halt ncht orginal von Sony.
Und ne Kamera gibt es wohl schon, könnte man als Rückfahr Kamera umbauen bzw den Verlängerungskabel dazwischen und gut.

Orginal Sony

Nicht Orginal Sony

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mitfahrkamera oder solche spielerein brauch ich eigentlich nich. Aber ein GPS navi in der psp wär schon ein schmankerl!

Hab ein bissl gesucht zwecks usb-festplatte an die psp hängen... ist nich möglich, obowohl manche zwischendrin sind, die behaupten das es möglich ist.. naja ich will auf jeden fall min. 500 songs drauf haben ein paar videos und ca. 2 spiele. Allein mit speicherkarten is mir das zu teuer. was passt auf diese minicds drauf?



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

umd discs? Kann man die denn selber brennen??? Dann wären endlich meine Probleme gelöst!

Aber ehm .. für was Spiele? Wie willst du im Auto damit spielen wenn es vorne drin steckt?

    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oracle8 hat folgendes geschrieben:
Mitfahrkamera oder solche spielerein brauch ich eigentlich nich. Aber ein GPS navi in der psp wär schon ein schmankerl!

Hab ein bissl gesucht zwecks usb-festplatte an die psp hängen... ist nich möglich, obowohl manche zwischendrin sind, die behaupten das es möglich ist.. naja ich will auf jeden fall min. 500 songs drauf haben ein paar videos und ca. 2 spiele. Allein mit speicherkarten is mir das zu teuer. was passt auf diese minicds drauf?


Gibt es doch von Datel. Diese Festplatte hat 4GB.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, die psp soll ja nich immer im auto bleiben. Würde die dann so auch verwenden

4GB für welchen preiß?



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau doch am bei "ebei" wegen den Preisen sollten so um die 120€ liegen.
Genauso wie der Orginal 4GB MemoryStick von Sony.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte vor längerer Zeit (1,5Jahre) auch eine PSP aus Japan importiert.
Habe sie auch im Auto verbaut, in meinem EX. War eigentlich mein erster CarPC wenn ich so drüber nachdenke...
Habe mir damals so ein Silikon Case für die PSP gekauft, und das mit so einem biegbarem Arm im Auto montiert. War nicht schlecht!
Allerdings habe ich die PSP wieder verkauft. Hatte damals mehr erwartet...



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber mittlerweile kann man soviel machen (auch legal) mit der PSP du würdest dich wundern.
Aber gut ist ja wie mit allem ist Geschmackssache. Dem ein gefällts dem anderen nicht.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss schon was man damit machen kann, bin doch fast immer auf dem laufenden Wink Meine Arbeitskollegen haben nun fast alle einen, nachdem ich ihnen gezeigt hab wie des teil so abgeht Smile
Habe damals meine japanische mit +100 € wieder verkauft. Razz



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was kann denn das teil? außer: filme, games, mukke, internet, fotos und vielleicht taschenrechner oder notizblock?

warum ist sie nicht im auto geblieben?



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab grad bei ebay gesehen, dass die playstation 2 teilweis für 130%u20AC rausgeht. Die kleine version ist ja vielleicht so groß wie ein mini itx und flacher. Hatte nie so eine konsole, was hatt die denn drauf? speicherplatz etc.

http://cgi.ebay.de/Playstation-2-Konsole-small-schwarz-NEU-OVP_W0QQitemZ200036722324 <- das billigste was ich finden konnte


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ehm ... what about ... du wirst dir erstmal klar darüber was du eigentlich willst? Ich mein, ne PS2 is wieder was ganz anderes und bei Konsolen empfiehlt sich eh ne XBox meiner Meinung nach, zwecks Linux, Festplatte etc.


Naja

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, wenn dann eine psp, möchte das ding ja mitnehmen. Hab bei ebay 2gb speicherkarten für ca. 30€ gefunden. Taugen die?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5723s ][ Queries: 48 (0.2157s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com