Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 16:31  Titel: Witzig K500 Musik abspielen von PC UND CD-Radio
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

ich habe mich nun endschlossen mir das K500 Indash Touchscreen zu kaufen... einen Laptop habe ich hier noch den ich kaum benutze und den wollte ich als "Car-PC" mit der C.E.S Software in den Kofferraum bauen...

jedoch wollte ich mein jetziges Radio (Pioneer DEHp80MP) auch nicht so einfach verkaufen und da es einen AUX in Eingang hat dachte ich mir wenn ich eine CD habe kann ich die ja dort abspielen und über das K500 laufen lassen was ja wegen AUX in ja gehen würde.... aber ich würde auch gerne meinen Laptop mit dem K500 verbinden also dass ich auch die Lieder vom Laptop abspielen lassen kann!

Funktioniert dass mit dem K500 oder wie muss ich das machen?! ALso wie läuft dass ab?!

Gruß MArcel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

Warum nimmst Du nicht das K301, wenn das Radio drinbleiben soll?

Dein Pioneer hat einen AuxIn, habe ich das richtige gelesen? Wenn ja, kommt an dessen AuxIn der PC. Ein Radio ist eine bessere Headunit als ein InDash TFT mit Radio.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
ist das K301 denn besser oder warum würdest du mir das jetzt empfehlen?!
Denn das hatte ich auch schon ins Auge gefasst...
also was hat das für vor oder nachteile gegenüber dem anderen?!

Ja ich habe das Pioneer DEH p80MP und das hat einen AUX IN Eingang...
nur wenn ich dann den Laptop mit dem Radio verbinde über AUX In .-... was kann ich dann an Musik auf dem Touchscreen steuern?! also kann ich Lautstärke und nächster Titel usw. vom Laptop auf dem Touchscreen steuern oder auch das vom Radio auf dem Touchscreen steuern ... oder wie wird das ablaufen?!

Gruß Marcel



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das K500 hat ein Radio, was Du ja nicht unbedingt benötigst.

Die Lautstärke läßt sich auf dem Touchscreen (also im CarPC) und am Pioneer einstellen. Die Titelauswahl und alles andere auch steuerst Du ja weiterhin auf den Touchscreen. Der PC gibt ja nur die Audiosignale an das Radio weiter, die Steuerung dessen läuft komplett über den Touchscreen.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber wenn ich eine CD in mein Pioneer einlege steuere ich diese über das Pioneer oder kann ich das auch irgendwie über das Touchscreen steuern?!

na ja gut das ist ein Preisunterschied von 20€ das wäre demnach ja auch egal wenn beide Geräte die gleiche Qualität - Möglichkeiten und Funktionen haben?!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da die CD im Radio liegt, läßt sie sich schwer über den PC steuern. Falls das Radio über eine Infrarotfernbedienung verfügt, liese sich eventuell was machen. Leichter wäre es aber die CD im PC einzulegen.

Ich dachte der Preisunterschied zwischen K301 und K500 wäre wesentlich größer, so um die 100€. Die Radiofunktionen des K500 werden aber auch nicht über den Touchscreen gesteuert, sondern nur über die Tasten des K500.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja also ne Fernbedienung habe ich beim Radio auch dabei Smile
wie würde dass denn dann funktionieren?!....

JA also ich werde ja auch ein externes DVD/CD Laufwerk kaufen und dieses ins Handschuhfach einbauen... da ich ja den Laptop in den Kofferraum einbauen wollte...da ich glaube dass er da am besten und einfachsten aufgehoben ist oder?! Smile

K310 469.00€
K500 489,00€

achso ... also wäre es eigenldich nur noch eine Endscheidung welches im endeffekt besser aussieht Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CarTFT.com Specials stehen unter Shops hier im Forum. Erfahrungsberichte zu beiden sind hier im Forum zu finden.

Man könnte einen Infrarotsender an den PC anschließen, anlernen und in die verwendete CarPC-Oberfläche einbinden. Wie Du siehst, ein nicht gerade einfaches Thema. Ein externes Laufwerk ist da einfacher zu verwenden, da es von den CarPC-Oberflächen ja schon unterstützt wird und auch alles auf dem TFT steht. Bei Infrarot steuert man per PC ja das Radio ohne eine Rückmeldung dessen an den PC.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wowww das sind ja echt 100%u20AC wenn ich es als Forumsmitglied bestellen würde... nicht schlecht!!!

dann würde ich mal sagen werde ich dieses Radio bestellen! denn das andere wäre dann ja echt teurer! :D

also du würdest mir auch den K301 empfehlen oder?!
denn dass K500 scheint mehrere Anschlussmöglichkeiten zu haben oder sehe ich das falsch?!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Empfehlung gebe ich keine, da ich keines von beiden Geräten habe. Dafür haben wir ja das Forum. Mein Ansatz war, warum zwei Radios verbauen, wenn doch eines reicht.
Beim K500 gibt es ja die zwei Audioeingänge und die Audioausgänge zusätzlich, ansonsten sind sie anschlußtechnisch identisch.

Im www.kt-shop24.de ist es nochmal 9 Euro günstiger Wink Habe ich gerade beim vergleichen gesehen.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin auf dem Gebiet leider nicht der hellste...

Nur wofür könnte man denn die beiden Audio Ein und Ausgänge zusätzlich nutzen also was kann ich da noch mit dran anschließen?!

Ja zwei Radios brauch man ja echt nicht und wenn man das beim K700 über die Tasten steuert ist das ja eh egal.... nur wie gegsat wofür die zusätzlichen Eingänge?!

und schaut mal bei www.kt-shop24.de das erste in dash radio dort das für 399€ das kostet nun etwas mehr wiel es einen TV eingang hat oder warum?!
Also TV wollte ich auch einbauen also einen DVBT adapter am Laptop ....



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na einen normal für den PC und der zweite für nen DVD-Player oder ähnliches. An die Ausgänge natürlich die Boxen bzw. Endstufe im Auto, damit man was hört. ;)

An Videoeingänge kannst Du direkt DVB-T Geräte anschließen, ein DVB-T Adapter am Laptop gibt ja das Signal über den VGA-Ausgang weiter. Der andere InDash TFT (kein Radio) hat einen analogen TV-Tuner integriert.





Zuletzt bearbeitet von MacG am So 22 Okt, 2006 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso und da ich das eh über mein Radio steure wäre das ja eh nutzlos für mich die beiden Ein und Ausgänge....

und was sagst du denn wegen dem tv.....
und schaut mal bei www.kt-shop24.de das erste in dash radio dort das für 399€ das kostet nun etwas mehr wiel es einen TV eingang hat oder warum?!
Also TV wollte ich auch einbauen also einen DVBT adapter am Laptop .... welche variante wäre denn bessser?! direkt am radio oder am lappie?!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie oben schon editiert, der InDash TFT hat einen analogen TV-Tuner integriert.

Noch hat DVB-T am PC bei den hohen Geschwindigkeiten über 100km/h keinen guten Empfang, darunter schon. Von der Integration her, ins CarPC-System, natürlich die bessere Wahl. Ansonsten ein Standalone Gerät mit Doppeltuner an einen der Videoeingänge und man hat Empfang im Sendegebiet bei über 200km/h.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ALso sodass ich es auch richtig verstehe .. wenn ich einen DVBT Adapter an den Laptop anschließe habe ich bis ca. 100 km/h guten empfang und es lässt sich sehr gut ind das CAR_PC System intigrieren. ( oder ist die integration ins CAR-PC System besser wenn ich das RAdio mit TV eingang benutze?!)

oder ich kaufe mir so ein gerät für 200%u20AC also dieses Doppel DVBT Tuner und der wird auch direkt ans Touchscreen angeshclossen oder an den Laptop?!

und kann ich an einen normalen Video eingang eine Rückfahrcamera anschließen?! Denn bei vielen Geräten steht 2x RCA video input, 1x RCA Rückfahrkamera-Eingang
bei dem Touchscreen mit dem TV Tuner steht aber nur2x RCA video input, also kann ich da auch sone Kamera anschließen?!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man!

Bessere Integration (Bedienung) wenn DVB-T am Laptop angeschlossen ist. Da man alles über den Touchscreen steuern kann. Guter Empfang nur bis 100km/h.

Der Doppel-DVB-T Tuner wird an Touchscreen angeschlossen, am VideoIn (falls vorhanden) macht es am Laptop wenig Sinn. Bedienung über dessen Fernbedienung.

Auch an einen normalen Videoeingang kann man eine Rückfahrkamera (mit VideoOut) anschließen. Bei einem Rückfahrkameraeingang, schaltet der TFT automatisch auf die Rückfahrkamera um. Bei einem normalen Videoeingang kann dies auch der Fall sein.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok will dann auch ned weiter nerven ... nur ich hatte echt keinen plan von der materie ... Very Happy

ich werde mir dann denke ich das erste in der Liste für 399%u20AC kaufen... das gefällt mir von der Front besser da dass andere ganz schön schlicht gehalten war. und kosten tut es auch nur etwas mehr.... und von der Ausstattung und Qualität scheint dieses ja genau so gut zu sein wie dass K301... außerdem habe ich so alle Möglichkeiten offen bezüglich des DVBT*s



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur als kleiner Hinweis, bei beiden hast Du die gleichen Möglichkeiten wegen DVB-T. Das für 399,-Euro hat nur nen analogen TV-Tuner zusätzlich mit drin.



    
mkuhnert
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 21.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Steinheim


BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 05:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso...ok
ja nur bei dem für 399€ gefiel mir die Oberfläche besser also mit dem Display...das sah nach etwas mehr aus als bei dem K301 jedoch hat das K301 einen Video in Eingang mehr ... bzw. einen extra für Rückfahrkamera



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5995s ][ Queries: 48 (0.2073s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com