Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 17:55  Titel: Snif ! Wer macht mir meine Konsole fertig ???
Nach untenNach oben

Hoi,

gibts hier jemandem ausm Ruhrgebiet der Zeit und Lust hätte mir meine Konsole fertig zu machen? Über ne kleine "Aufwandsentschädigung" könne mer sicherlich sprechen, aber erstmal zum Thema.

Hab mir den Rahmen des TFT in die Maske vom Armaturenbrett eingelassen. Erste Schicht mit Heißkleber, den Rest mit Füllspachtel. Dann mit Glättspachtel und Sprühspachtel drüber. Keine Ahnung wie oft ich das Spielchen schon wiederholt hab. Spachtel drauf, schleifen, spachtel drauf, schleifen. Ich kriegs einfach net anständig zu Ende gebracht. Hab immer wieder Löcher drin. Über die kleinen bis mittleren Unebenheiten seh ich mittlerweile schon hinweg, so lang des alles nur schön glatt wäre Crying or Very sad

Na ja, bevor ich noch mehr Schleifpapier, Spachtel und Lack verschwende dacht ich mir ich frag mal nach obs einer von euch besser machen kann und möchte? Smile

Geht wie gesagt nur noch um den "Feinschliff" und die Lackierung (Mattschwarz), den Rest habe ich - glaube ich - relativ gut hinbekommen.

Bilder von dem Teil in seinem jetzigen Zustand mach ich nachher noch fertig!

Gruß,
Andreas





Zuletzt bearbeitet von SierraRS am Fr 27 Okt, 2006 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muß dazu noch was sagen. Nur Heißkleber und Spachtelmasse ist nicht gut, da sowas noch weiter arbeitet und im Sommer wird es dann lustig, bei den Löchern die du da eingeschlossen hast.

Ich mache sowas immer mit GFK, erst alles mit Heißkleber fixieren dann GFK drauf aber nicht auf die Heißklebe Punkte, die entferne ich später wieder. und dann alles mit GFK in Form bringen und wenn alles fast komplett zu ist und die Oberfläche passt mit Feinspachtel.

Spachtel hatt nicht so die Große Haftung und da bekommst du immer wieder Löcher rein und das ist nach den Lackieren nicht so gut.

Nimm dir doch einfach Glasfasergewebe her und dann die Komplette Konsole einharzen und dann das Gewebe drauf, dann etwas antrocknen lassen und noch ein bis 2 Schichten Harz drüber, das wird ziehmlich fein, da es fasst wie Lack ist und alle Löcher schließt. Am besten ist noch das ganze mit den Harz zu übergießen so das überschüssiges ablaufen kann, die Kanten abschleifen und dann hast du eine fast Spiegelklatte Oberfläche.

Wie hier z.B. ist zwar Carbon aber noch nicht geschliffen oder Lackiert.
Image
Da braucht man dann nix mehr spachteln.

Mfg. Denny



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm njoar danke für den Tipp, aber ich glaube bevor ich jetz Anfang mit GFK rumzusauen, noch mehr Kohle für Nüsse ausgeb, schau ich lieber obs mir net irgendwer hier fertig stellen kann und weiß hinterher, dat mein Geld gut angelegt war Smile

Die Bilder findet ihr übrigens >>> HIER <<<.

Äußerst dilletantisch dat ganze, ich weiß, also bitte keine Flames deswegen Rolling Eyes

Versenden würde ich das Teil im äußersten Fall auch, aber wäre schon schöner wenns einer aus der Nähe machen könnte. Versand für so´n Teil iss wegen der Größe so teuer! Preisvorschläge bitte inkl. Materialkosten!

Gruß,
Andreas



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Hab mir grade die bilder angeguckt, ist echt heftigste Hügellandschaft aber noch zu retten! Man müsste das aber wohl nochmal ganz runterschleifen und dann neu mit GFK machen. Der spachtel fällt dir wie schon von Celica gesagt im sommer total bei. Und jetzt mit GFK einfach drüber wird auch nix. Ist noch bissel arbeit.

Wo genau ausem Pott kommste denn?



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Njoar hab ich schon mit gerechnet Embarassed

Hattingen, liegt zwischen Bochum, Witten, Velbert, Wuppertal.



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner Interesse? Gar keiner... ??? Sad



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich könnte dir das schon machen, aber ich habe zur Zeit kaum Zeit mein eigenes Projekt weiter zu machen. Ich könnte dir auch wenn gewünscht das mit Carbon überziehen, was dann etwas teuerrer wird.
Also währe kein Problem nur fehlt mir die Zeit und Material müßte ich dann auch erst noch bestellen.

Mfg. Denny



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst mir ja mal ne PN schicken, sobald´s bei dir ruhiger geworden ist und du das Teil zwischenschieben könntest! Beim Carbon müssten wir dann mal über die Kosten sprechen. Bis dahin motte ichs wohl erstmal im Keller ein bzw. beschränke mich aufs runterschleifen... Rolling Eyes

Gruß,
Andreas



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok passt. wenn es ruhiger wird melde ich mich bei dir.

Mfg. Denny



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, nachdem nun fast ein Jahr ins Land gegangen ist und ich das Teil immer mal wieder einfach habe im Keller verschwinden lassen ist es mittlerweile doch noch gelungen und kann wohl demnächst zum Lackierer.

Habe alles wieder komplett runter geholt, den Heißkleber raus gelassen und das ganze mit GFK, Fein- und Sprühspachtel wieder zusammen gesetzt. Das Ergebnis kann sich (für ein Erstlingswerk) wohl sehen lassen. berlege noch, wie ich das ganze nach Einbau des TFT noch verstärken könnte, damit nicht das ganze Gewicht auf dem Rahmen liegt und eventuell im Laufe der Zeit doch noch rissig wird, wenn da einer von euch vielleicht eine gute Idee hat?

Werde es nun in Wagenfarbe lackieren lassen, obwohl mir Carbonoptik doch besser gefallen hätte, aber die einzigen Firmen die ich finden konnte, die das machen, wollen mir dafür ein bisschen zuviel Kohle abknöpfen ;)

Image



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich sag nur: gutes braucht seine zeit.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wohl wahr, wohl wahr Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5402s ][ Queries: 48 (0.2236s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com