Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 19:46  Titel:  DestiPLUS v 2.0 Release !!!
Nach untenNach oben

hallöle,

ich hab schon seit stunden die version 2.0 fertig, kann sie aber nicht hochladen. ich warte noch auf outatimes oder billys nachricht.

so weit aber schon mal: es können jetzt bis zu 22 ext. programme in zwei reihen ganz einfach als plugin eingebunden werden, im konfigurator gibt es eine plugin-verwaltungs-routine. es ist was ganz feines.

dann werde ich mit blade_m2003 ein setup organisieren und frontends werden jetzt auch schon besser integriert.

aber das wichtigste ist: ich habe so eine art SDK zu desti pn gehackt, damit kann ich informationen auslesen. als anfang habe ich schon mal einen schnellste/kürzeste route button eingefügt, denn jetzt kann ich den status auslesen ! als nächstes werde ich eine routine coden, mit der man den com-port ändert.

das ist alles ziemlich aufregend, da tun sich unendliche möglichkeiten auf, und soviel zeit hab ich gar nicht. vielleicht können sich einige, die sich mit autoit (und mit hex und ascii codes) auskennen, melden und ein bisschen aushelfen. ich denke, dass ich in einigen tagen oder wochen in der lage sein werde, ein vollständiges sdk zu präsentieren.

also, heute kommt hoffentlich noch der download. seid gespannt !!!

grüße und peace Smile :-)

j. (hach, ich bin richtig aufgeregt)





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mo 30 Okt, 2006 02:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin doch hier Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hallo,
hab jetzt die freigabe.

ich hab noch schnell die com-port eingabe eingebaut.

wie gesagt, ich baue jetzt an einem eigenen sdk, weil ich die dateien inzwischen hacken kann. das ist sehr zeitaufwendig und ich weiss auch nicht, wie weit ich da komme. mal sehen, es melde sich der, der sich damit auskennt!

zu den plugins: jetzt könnt ihr selber welche schreiben, anleitungen sind beigefügt. wie wärs mit einem einfachen taschenrechner oder einem spiel zum anfang? natürlich können auch weitere shortcuts programmiert werden.

und dann noch: mein printscreen ist kaputt gegangen. also würde ich mich freuen, wenn ihr hier einige screenshots postet (oder mir zusendet), von allen konfigurator menüs und dem intro und kill screen und so.

danke und erstmal viel spaß. ich finde, destiplus ist nun wirklich ein richtig geiles teil geworden und es gibt noch so viel weitere ideen, dass mir ein bisschen der kopf schwirrt.

nun gut j. peace Smile





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mo 30 Okt, 2006 11:01, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir funzt der Konfigurator nicht.
Ich wähle die Plugins die ich haben möchte aus..
Kann aber nirgends auf Fertig drücken.. passiert einfach nix!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der untere Fertig-Button, funzt bei mir auch nicht.
Wie beende ich den Konfigurator ?

Wal



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf den blauen fertig button.
oder ich hab was vergessen zu packen ?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr habt recht, da ist ein fehler beim packen.... augenblick....
sorry
j.

bei mir gehts, bei der uploadversion nicht. also muss ich noch mal neu packen. das dauert n moment.
schaut mal heut abend wieder rein bitte, da hab ich dann dias berichtigt.

tausend mal sorry. sowas musste ja mal passieren....

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am So 29 Okt, 2006 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt ist alles berichtigt
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

teil 3 steht jetzt als bugfreie version bereit - v2.0 ist damit kein beta mehr.
alle mir bekannten bugs beseitigt, bis auf kleinere grafikfehler.
gefixte dateien: konfigurator.exe und liesmich.txt.
werde mich jetzt der spos-integration und der sdk erweiterung zuwenden.

btw : die alte destipn.exe aus älteren versionen bitte löschen; die startdatei heißt jetzt: destiplus.exe (habt ihr bestimmt schon gemerkt).

bitte um screenshots und feedback.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry doch noch ein bugfix. oben der neue teil 1 mit der berichtigung.

sorry, es tut mir echt leid Sad

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mi 01 Nov, 2006 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin ich blöd, oder wie starte ich dieses 2.0
habe alle 3 files runtergeladen, auch diese shortcuts
dann starte ich das ganze und er sagt mir, destinator.exe fehlt.



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Liesmich.txt gelesen?
_______________________________________

**********************************************************************************
Anleitung für jennicos DestiPLUS Frontend für destinator pn version 2.0 (27.10.06)
**********************************************************************************
copyright by jennico 2006


What's new versionsinfos
========================

- konfigurierbarkeit der buttonpositionen: im konfigurator auf die jeweiligen buttons klicken.

- debug-button im konfigurator: wenn destinstor nicht embeddet, bitte debug modus einschalten. ansonsten bitte nicht benutzen !

- plugin-funktionen: anleitungen im plugin-ordner, auswahl der plugins im konfigurator

- frontendkompatibilität: cpos und rr user, die einen skin mit infobar UNTEN benutzen, können destiplus verwenden. ggf. die kill.exe durch die beigelegte kill_rrcpos.exe ersetzen. frontendnutzer mit OBERER infobar müssen sich bis zur v3.0 gedulden. (wird bearbeitet)

- erkennt jetzt installationspfade mit leerzeichen und weist darauf hin

- schaltet schneller ab

- neues design und sounds

- alle bekannten bugs beseitigt

- erste sdk funktionen (liest jetzt desti dateien aus und schreibt neue werte):

- neuer shortcut: schnellste / kürzeste route

- com-port einstellung im konfigurator


Vorraussetzungen
================

destinator pn in der pc version, wie er bei centrafuse oder von dbassix im forum www.carpc.info herunterladbar ist.

Autosizer (empfohlen bei problemen mit der fenstergröße)

Bildschirmauflösung ausschließlich 800x600 !

es ist keine weitere software nötig.

optional: winamp 2 (winamp 5 benötigt skriptmodifikationen) oder mediaplayer. winamp muss vorher laufen und sollte am oberen bidschirmrand platziert sein.


Installation
============

Alle dateien und ordner in dasselbe verzeichnis entpacken, in der sich auch die destinator.exe befindet.
es werden auch original destinator dateien im ordner visual-all geändert, diese dateien bitte vorher sichern.


Konfiguration
=============

Vor dem ersten start des DestiPlus Frontends MUSS die konfigurator.exe ausgeführt werden. hier gibt es auswahl- und einstellungsmöglichkeiten.
die konfigurator.exe wird hernach nur noch zum ändern der konfiguration benötigt.


Ausführen
=========

zum starten des jennico DestiPLUS Frontends ist die DestiPLUS.exe auszuführen. diese datei ihrerseits startet und embedded destinator pn. ein zusätzlicher start der destinator.exe ist nicht vorzunehmen.

nach dem startbildschirm von destinator erscheint die gewohnte destinator oberfläche mit neuen buttons.

die meisten verbesserungen betreffen den ordner "adresse", "poi" und "favoriten". es wird automatisch eine bildschirmtastatur geöffnet.

die bildschirmtastatur besitzt folgende u.a. folgende sonderbuttons:

- violett: drei navigationsbuttons für die auswahl von straße, stadt, usw.
- links und rechts wechseln jeweils zum vorigen bzw. nächsten auswahlpunkt in der "stadt-straße-hausnummer" zeile. die "Modus" taste ändert die auswahlmöglichkeit, um z.b. nach plz, kreuzung oder straßennamen zu navigieren.
- rot: abbrechen. bricht die adresseingabe ab, schließt das osk und führt ohne lästige umwege wieder zum kartenschirm.
- grün: "Los!" löst die navigation aus, schließt das osk, führt zurück zum kartenschirm und öffnet automatisch die manöverbar.
- backspace: funktioniert jetzt so, wie es sich gehört ! kann also benutzt werden !

dieses alles bedeutet: vereinfachung der wichtigsten funktionen auf deutlich erkennbaren und touchscreenfreundlichen buttons ! keine umwege übers menü mehr während des fahrens !


Plugins
=======

es können sehr einfach plugins integriert werden. hierzu gibt es nähere anleitungen im plugins ordner.

N.B.:
Die 8 standard-plugins dürfen nicht aus dem plugin ordner gelöscht werden, aber sie können im konfigurator abgewählt werden !


Troubleshooting
===============

bekannte bugs:

- keine mehr


weitere hinweise:

obwohl sicherheitsschleifen eingebaut sind, ist es möglich, dass skripte nicht richtig beendet werden, wenn z.b. das adressmenü nicht über das vosk (rot oder grün), sondern auf herkömmliche weise beendet wurde, oder wenn dritte programme sich in den focus drängen. meistens ist das folgenlos, da bei einem erneuten aufruf dieser funktion diese skripte beendet und neugestartet werden.

der hide button versteckt optional das osk, wenn zum beispiel bei der hausnummerneingabe die karte eingesehen werden soll, ein linksklick auf die obere fensterleiste lässt es wieder erscheinen.

die kb.ini und die fa.ini im ordner "Desti" bzw. "favorites" sind schreibgeschützt und sollten es bleiben, da das osk sich ansonsten gerne an an der falschen stelle manifestiert.


viel spaß

jennico


credits
=======

danke an stuggi für das skinbedder tutorial
und viper u.a. für die autoit demo skripte ("left-del") und die hilfe zur frontendkompatibilität
und wal für die vosk, die endlich richtig gut funktioniert
und halve für die zoombar hilfe
merci á gra.ve de la france

verwendete programme:
- skinbedder v 2.9999
- autoit v3
- vosk von cpos
- pvw32con

Kontakt
=======

bitte über die foren
- www.carpc.info oder
- www.mp3car.com
per pn an den user jennico

verändern zur persönlichen nutzung und weitergabe erlaubt, kommerzielle nutzung verboten, ich bitte um posting der ergebnisse bei www.carpc.info

copyright by jennico 2006

********************************************************************************
2.0 release jennicos DestiPLUS Frontend für destinator pn version 2.0 (27.10.06)
********************************************************************************

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

obwohl ich alles wie beschrieben gemacht habe hat es nicht gekappt, bis jetzt. hab noch ein paar mal den konfigurator aufgemacht und irgendwann hat er es erkannt.
aber jetzt gibt es noch etwas, das ganze läuft bei mir am laptop zum testen extrem langsam. da stimmt doch noch irgend was nicht



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo seregeth,
entweder destiplus ist im selben verzeichnis wie destinator.exe, dann läufts, oder nicht, dann läufts nicht. mehr möglichkeiten gibts nicht. außerdem sucht der konfigurator nach den benötigten inis und überprüft, ob sie dort sind, wo sie hingehören. wenn du die rar-parts einfach so wie sie sind alle in das d.exe verzeichnis entpackt hast, muss alles gut sein. auch die ordnerstruktur (desti usw.) muss erhalten bleiben.
warum es langsam läuft, kann ich dir nicht erklären. eigentlich sollten die applikationen so schnell sein, dass man es kaum sehen kann. destiplus stellt keine besonderen ansprüche an das system und braucht so gut wie keine ressourcen. vielleicht hast du viele andere programme offen?
gruß
j.



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, habe nichts offen, ausschließlich desti
alleine fürs starten, heute gestoppt, 1:13min. Das ist doch nicht korrekt.
Habe auch alles neu aufgespielt. Dein Desti runtergelöscht, nochmal aufgespielt, das 2.0 dazu, aber keine Änderung. Ich werde es einmal im Auto testen, vielleicht verträgt sich da etwas am Laptop nicht damit



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, da stimmt was nicht. bei mir (laptop) konfigurator: 4 sec, desti: 7 sec. im auto ist es langsamer.
startet destinator ohne d+ (wesentlich) schneller ?
j.
noch ein tipp: installier dir mal autoit (autoit-v3.2.0.1-setup.exe). meine skripte sind damit geschrieben. ich halte es für möglich (aber nicht wahrscheinlich), dass das die ausführung beschleunigt. vielleicht.



    
AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry mal ne kleine frage das Feld ob ich Destinator mit Cpos benutzen will kann man da einen haken setzen und was bringt das dann ?



    
AMGeneral
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.07.2005
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und noch etwas ist mir aufgefallen
wenn ich z.B. Poi drücke erscheint dieses Bild

Image

ich habe keine Möglichkeit auf Abbrechen zu drücken

wenn ich nun den rechten Pfeil drücke dieses Bild

Image

immer noch kein Abrechen möglich

nun den linken Pfeil wieder drücken

Image

und siehe da der Abbrechen Knopf ist da...

Woran kann das Liegen habe es im moment auf meinem "Läptop" mit einer auflösung von 1024x768 laufen als fenster rechts oben.

MFG Tom



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 02:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo tom,
du hat ein problem mit der fenstergröße. normaler weise müssen alle diese menüfenster auf 800x600 aufgehen und dann alles ist ordentlich. das hatte ich anfangs auch. dann habe ich "Autosizer" installiert, das hat die fenster dann groß gemacht und sie sind irgendwann so geblieben, auch ohne autosizer. ich glaube, alle hatten das am anfang, und dann gehts weg. das ist halt die originalbidschirmgröße für ein navigationsgerät (grusel), für die ja desti programmiert wurde. aber das hat nichts mit destiplus zu tun, ist ne kinderkrankheit des desti.
der cpos haken wird heute eine funktion bekommen. siehe nächstes posting. es könnte sein, dass die version 2.5 beta auch dein fensterproblem löst.
gruß
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 03:25  Titel:  DestiPLUS v2.5 beta release - suche betatester
Nach untenNach oben

hallo leute,
und schon wieder gibt es eine neue version. da mir niemand so recht helfen wollte (außer viper - danke für die winmove("load...") idee, und ich selber keinen frontend benutze, musste ich im trüben fischen, und kann nur hoffen, dass meine theoretische programmierung hinhaut.
also rafft euch mal auf und schreibt mir mal ein paar aufmunternde worte, wenn alles schön ist.
das ganze geht so:
cpos und roadrunner user haben eine extra bar am oberen oder unteren bildschirmrand, je nach skin. die höhe dieser bar (in pixeln, nicht mit dem lineal !) müsst ihr im cpos menü des konfigurator eingeben und außerdem deren position - oben oder unten.
und dann müsste es klappen. wie gesagt, es ist eine betaversion und ich werde jede bugmeldung sofort bearbeiten.
es gibt mal wieder hunderte von kleinen verbesserungen im programm, der konfigurator startet schneller u.v.a.m.
ich warte immer noch auf euer erstes plugin. oder denkt ihr, ich mache immer so weiter ? nein, ihr müsst da auch mal ran.
preview auf version 3: erweitertes sdk mit kartenanwahl, layoutauswahl und anderen konfigurationsmenüs - so wie früher freedrive das hatte, und vielleicht noch eine liste der wichtigsten favoriten, damit man nicht den überblick verliert.
also, ladet massenweise runter und testet. es ist eine update version, das heißt, alle dateien der version 2 werden behalten und durch die neuen der v2.5 ersetzt. nichts löschen !!!
j
ich würde ich mich auch sehr über meinungen zu den neuen features (plugins, buttonkonfiguration, comport wahl) freuen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7422s ][ Queries: 48 (0.2120s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com