Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:11  Titel:  Sobald Netzwerkkabel eingesteckt wird,hängt sich windows auf
Nach untenNach oben

Hi,

wußte grad nicht so recht wohin mit einem non-carpc-problem Wink

Habe derzeit ein notebook von einem Bekannten da, das sich seit einem mehrwöchigen aufenthalt in China aufhängt, sobald das LAN-Kabel in der Firma eingesteckt wird.
Frage mich was das sein könnte?!

Wenn ich das Kabel direkt vom start des notebooks an ins notebook stecke, bleibt windows direkt nachdem die anmeldemaske erscheint hängen. Wenn ich es erst später einstecke, dann ca 2-3 sekunden nach dem einstecken...

Mir scheint das das Notebook mit dem Server/Domänen-Controller nciht so recht klar kommt, aber alle anderen PCs laufen ohne probleme...

Und was ich jetzt erfahren habe ist, das es manchmal geht, meisstens jedoch nicht! Ich selbst habe es auch ca 2 stunden ausprobiert ohne erfolg.
Irgendwann später hat dann der bekannte das notebook nochmal eingesteckt und siehe da, es ging...am nächsten tag jedoch wieder nicht!

Einen hardwaredeffekt kann ich fast sicher ausschließen, da ich das notebook eingerichtet habe, und es vor dem china-aufenthalt einwandfrei ca 2 wochen lief...

Vielleicht kennt ihr sowas ja...

gruß Töbi



    
Wolfgang
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: 60km vor Wien


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz bloede frage.... schon mit nem anderen kabel probiert ?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 23:38  Titel:  Re: Sobald Netzwerkkabel eingesteckt wird,hängt sich windows
Nach untenNach oben

gfacek hat folgendes geschrieben:
das sich seit einem mehrwöchigen aufenthalt in China aufhängt, sobald das LAN-Kabel in der Firma eingesteckt wird.

Klingt nach chinesischer Zensur. Statt Google zu sperren, wird gleich jeglicher Netzwerkzugang unterdrückt Wink

Überprüf mal die Netzwerkdienste. Ich denke da speziell an den DHCP-Dienst.
Wenn irgendeiner der Dienste ne Macke hat, kann das zu solchen Effekten führen. Ich würd Stück für Stück einen Dienst deaktivieren und kucken, ob der Rechner sich dann immernoch aufhängt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Wolfgang
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.06.2006
Beiträge: 48
Wohnort: 60km vor Wien


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenns n fehlerhafter dienst waere...
wuerd der kasten auch ohne netzwerkkabel spinnen...

wuerd zu allererst ein anderes kabel an ner anderen netzwerkbuchse probieren Wink



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ein ähnliches Problem bei meinem Laptop.Allerdings stürzt er nicht ab,sondern er blockiert einfach die Internetverbindung sobald ich das Netzwerkkabel reinstecke. Daten an andere PCs im Netzwerk übertragen geht auch nicht mehr,findet keinen anderen PC.
Hab nichts an Windows verändert,lief seit Monaten stabil



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
er blockiert einfach die Internetverbindung


Ich befürchte fast das es daran liegt das du versteckte Spyware u.dgl. drauf hast!
Ich hatte vor Monaten die selben Problemme.


@gfacek
Hast du auch www auf dem besagten Rechner?

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5718s ][ Queries: 48 (0.1980s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com