Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 10:49  Titel:  Preise der K500 und K301 TFT`s
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Asien und hier kostet der K500 gerade mal 200EUR. Selbiges trifft auch für den K301 (180EUR) zu.
Jetzt frage ich mich gerade wer sich in Europa eine goldene Nase verdient. Fast 300EUR Preisdifferenz scheint mir irgendwie sehr hoch.
Die Produktionskosten sind ja noch geringer weil die Händler hier ja auch nicht unter EK verkaufen.
Und nein, es ist keine Kopie oder irgendwas! Es ist genau derselbe wie im Onlineshop. Ich hatte ihn soeben in der Hand.
Das bestätigt mal wieder: In China wird billig produziert und die Händler in D fahren noch nie dagewesene Gewinne ein und beschweren sich trotzdem noch wie schlecht es ihnen geht. Das gilt ja nicht nur für diese Monitore...

Wollte ich euch nur mitteilen.

Jan

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DU darfst nicht vergessen das diese Dinger noch zum Zoll müssen und das Porto schweineteuer sind!
Klar rechtfertigt es keine 300 € Preisdifferenz, doch irgendwas müssen die auch verdienen!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@spaceduck
Könntest du mir vieleicht verraten wo du gerade in Asien bist und in welchen shop du das K500 in händen gehalten hast? Eventuell per PN. Ein guter freund von mir ist des öfternen im asiatischen Raum und frag mich immer ob er mir was mitbringen soll.

Hab ja schon meine schöne taucheruhr aus Asien (Citizen UVP in Österreich 599euro) und dort hat die nur 236 euro gekostet.
JA sie ist echt, denn ich muss sie fast jährlich zu citizen nach deutschland zum Service schicken.

CU
Martin



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

siehe hier:

http://auction1.taobao.com/auction/0/item_detail-0db2-6e8bd179e6b8aa7a64fbd7f5d4ba0ad2.jhtml

Ist ein Computergeschäft in Hangzhou / China
Aber ohne chinesische Sprachkenntnisse - no way!

Viel Glück!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@spaceduck

Danke für den link! Das mit chinesisch ist ned so tragrisch Smile Kann es zwar selbst nicht, aber ich werde es mir heute mal übersetzen lassen.

Wenn der währungsrechner stimmt dann kostet der K301 nur 180euro.

Muss doch glatt mal mein Skype aktivieren und schauen ob mein freund da was auftreiben kann Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich würde da interessieren, ob sie schon Nachfolger vom K500 haben. Also die mit DVD-Laufwerk. Aber es gibt da ja auch andere InDash mit VGA, die wir hier (noch) nicht kennen. Der Lilliput InDash CarPC kostet da auch unter 400€.



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum haben die denn dei Abbildung von cartft.com verwendet?
Ist cartft.com so groß und mächtig oder sind sie sogar der HErsteller des 301er?

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wohl vielleicht eher der Auftraggeber Wink Das scheint mir auch da eher sowas wie ne Verkaufsplattform zu sein.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich denke das CarTFT der Auftraggeber ist. Die Monitore werden (soviel ich vor Ort mitbekommen habe) in Shenzen (Guangdong Provinz) produziert. Auf allen Geräten die gesehen habe pappte ein großer Sticker CarTFT.COM - also Fakes waren das IMHO nicht.

Ich weiß ja nicht wieviel die von den TFT`s in D verkaufen, die scheinen aber an den Teilen ganz gut zu verdienen. Ich finde es einfach nur unverschämt. Ist doch Wucher.
Markengeräte die in China produziert werden kosten in Asien und Europa ungefähr dasselbe, da gibt es keine großen Unterschiede. So glaube ich kaum das Zoll und Fracht den Preis so derartig in die Höhe treiben. Ist in meinen Augen einfach nur Preistreiberei weil es keine Konkurenz gibt und der Markt auch ziemlich klein ist.

Naja ich werde mir eins mitbringen... Wink

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt.... Das cartft.com daran was verdienen muss ist klar, jedoch in dieser höhe stimmt mich das etwas nachdenklich!

Es gibt bereits auf www.vegashop.com ein indash tft welches ich auch habe um 299€.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Der eiinzige Unterschied:

Es kostet 100€ weniger
Es steht nicht cartft.com drauf

Bildqualität ist top!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Thorsson,

den Monitor den du hast habe ich am Samstag in Shanghai in einem Computershop gesehen. Da stand Thermaltake drauf. Leider erscheint dieser TFT nirgends auf deren Homepage. Ich habe aber ein review gefunden. http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/EmbeddedLCD

Der Monitor ist eigentlich nicht für Autoeinbau gedacht, sondern für PC-Gehäuse. Für mich hat er dennoch verblüffende Ähnlichkeit mit den K500. Wahrscheinlich ist es derselbe Hersteller hier in China und nur ein anderes Label drauf. Ich gehe jede Wette ein das das TFT Display 100%ig dasselbe ist wie im K500. Was steht denn bei Dir als Marke drauf?

Der Preis war 300EUR - also gleich wie in Deutschland, so wie es eigentlich sein sollte!!! Was mich wiederum in meiner Meinung bestärkt das CarTFT extrem überhöhte Preise hat.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.vegashop.com ist zum verkauf zumindest die domain.

habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht wie eine reparatur des 301 abläuft??
die schauen was defekt ist, und schicken dir nen neuen zu.
aus mehreren kaputten wird dann wieder einer oder zwei ersatzgeräte zusammengebaut. somit ist das mit gewissen verlusten behaftet, da es von chinesischer seite nichts in form von garantie gibt.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich verstehe die Aufregung noch nicht so recht... ich meine rechne dochmal zusammen:

K500 kostet in China 200,-€
Mwst von 16% 32,-€
Versandkosten 45,-€ (habe beruflich einiges in Vietnam bestellt und der Versand wird wohl etwa gleich liegen)
Zoll etwa 30,-€
Da wären wir jetzt schon bei über 300,-€.
Die Garantie liegt da bei ca 4-6 wochen...
Und Erfahrungen mussten auch schon ein paar machen:

Erfahrungsbericht

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Hallo Thorsson,

den Monitor den du hast habe ich am Samstag in Shanghai in einem Computershop gesehen. Da stand Thermaltake drauf. Leider erscheint dieser TFT nirgends auf deren Homepage. Ich habe aber ein review gefunden. http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/EmbeddedLCD

Der Monitor ist eigentlich nicht für Autoeinbau gedacht, sondern für PC-Gehäuse. Für mich hat er dennoch verblüffende Ähnlichkeit mit den K500. Wahrscheinlich ist es derselbe Hersteller hier in China und nur ein anderes Label drauf. Ich gehe jede Wette ein das das TFT Display 100%ig dasselbe ist wie im K500. Was steht denn bei Dir als Marke drauf?

Der Preis war 300EUR - also gleich wie in Deutschland, so wie es eigentlich sein sollte!!! Was mich wiederum in meiner Meinung bestärkt das CarTFT extrem überhöhte Preise hat.


Also meiner Sieht so aus wie auf deinen Link nur ohne den Firmaaufdruck!
Kann ja mal nachsehen was du auf der Schachtel steht!

@christophx3m

Stimmt!
Jedoch könnte cartft.com um 50 Euro Billiger sein um die gleiche Gewinnspanne wie andere Artikel in dieser Branche zu haben!
Der Versand zb. beträgt 10 Euro wenn man gleich eine Palette von dem Zeug bestellt!

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christophx3m

Es ging eigentlich um den Kauf direkt vor Ort und nicht über Versand aus Hongkong. Also keine MwSt, Zoll, Versand usw.

Ausprobieren kann man das Teil im Shop. Und wer wird nicht schwach wenn der identische Ware um so vieles billiger bekommen kann? Ausserdem könnte ich mir locker 2 Stk. kaufen und würde immer noch bedeutend billiger wegkommen als in D.!!! Und das ist irgendwo nicht normal.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

auch wenn man es vor Ort kauft, fallen doch Mwst und Zoll an, es sei denn man begeht eine straftat und gibt es am Flughafen nicht an...
Ich kann es schon verstehen das die Versuchung gross ist, aber... ein Gewerbeschein kostete schon vor Jahren nur ca. 30,-€... da kann doch jeder sehr schnell selbst als Konkurenz zu CarTFT und den anderen tätig werden...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab' meine Geräte im Hotel immer gleich ausgepackt und getestet.
Wenn dann was gespackt hat -> nochmal hin zu dem Laden.
@spaceduck kannst du mir mal die Adresse von dem Shop geben?
Ich bin das letzte mal ziemlich rumgeirrt, als ich einen solchen Shop gesucht habe.
Ich war dann in diesem Riesen-Teil, wo es lauter kleine PC/Multimedia/usw. Stände gibt (Nein, war nicht in der Nanjing-Road Wink )



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6119s ][ Queries: 48 (0.2998s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com