Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 01:01  Titel:  Geht ein Pc wegen defekter Festplatte einfach aus und an???
Nach untenNach oben

Also ich weiss das meine Platte defekt ist aber hab einfach paar neue partitionen gemacht und Windows XP in einer anderen als vorher installiert.Hat ja auch geklappt und alles lief nur hatte ich in letzter Zeit das Problem das der Pc einfach ausgegangen ist und wieder neugestartet wurde, also wie ein Reset oder Hardoff.Jetzt frage ich mich ob das an der Festplatte liegen kann oder ob evtl. mein M2Atx auch defekt sein könnte oder sonst etwas. Ist auch nicht immer mal kann ich ohne Probleme fahren mal geht das innerhalb paar Sekunden nach dem erscheinen von Cpos. Also ne andere Platte zum ausprobieren habe ich leider im moment nicht deshalb die Frage ob eine defekte Festplatte solche effekte auslösen kann.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 07:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Möglich ist es, daß er versucht auf die defekten Sektoren zuzugreifen und dan abschmiert. Evtl. haben auch die Lese-/Schreiblöpfe schon nen Schaden, dann ist es egal, wie du partitionierst.

Es kann aber auch andere Gründe haben, warum er abschmiert. Ich würd dir erst mal empfehlen, die einige HDD- und RAM-Testtools zu ergoogeln und zu kucken, was die melden

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie Nightmare schon schreibt kann es vieles sein.

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Sobald ich in cpos irgendetwas angeklickt hatte, ging der Rechner aus bzw. startete neu.

Manchmal lief der Rechner eine zeitlang super und irgendwann ist Windows eingefroren.

Während meines Umbaus musste ich feststellen, das das Plus Kabel (das vom M2) keinen 100%igen Kontakt zu Steckerverbindung hatte. Ich hatte die Kabel so eng verlegt, so das plus einfach vom Stecker abgegangen ist (blöd verlötet ^^). Das Kabel wurde nur noch durch das Isolierband gehalten.
Naja passiert... sollte aber nicht... meist passiert sowas, wenn man dringend wohin will und das navi brauch. angry5 Rolling Eyes



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann sein, dass er durch die kaputte Festplatte nen Bluescreen verursacht. Hast du jetzt nen schnellen Rechner, die Memory-Dump funktion ausgeschaltet und den automatischen Neustart eingeschaltet, dann siehts so aus, als würde der Rechner einfach nen Reset machen...

Kann leider ned nachschauen, wo man das Zeug aus und einschaltet weil ich in der Uni am Rechner sitze und da nicht die entsprechenden Rechte hab, aber vermutlich Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Registerkarte Erweitert und dann Starten und Wiederherstellen oder so was ...

Für den Regelbetrieb is das ganz sinnvoll wenn Windows nach nem Bluescreen selber neustartet ... aber um rauszufinden warum es das tut, würde ich die Funktion abschalten ...



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja also getestet habe ich die Festplatte und kann dashalb ja auch definitiv sagen dass sie defekt ist. Allerdings wenn ich so drüber nachdenke kann es am M2 nicht liegen da mein Monitor auch da dran hängt und er hat keinen auto Poweron also müsste er demnach ausbleiben wenn der Rechner wegen irgendeinem losen kabel am M2 ausgehen würde, richtig?
Bluscreen habe ich leider keinen gesehen und so schnell is der Rechner ja eigentlich auch nicht, siehe meine Sig.
Naja mal zu Weihnachten ne 2,5" Platte wünschen und dann nochmal tetsten und hoffen dass alles gut läuft.
Übrigens gab es hier net irgendwo einen Thread über Festplatten, wo man eintragen konnte welche man hat und ob sie gut oder kaputt ist?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts oft genug, schau mal nach festplatten bei kälte usw.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5389s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com