Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schlaaa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kreis recklinghausen


BeitragVerfasst: Sa 18 Nov, 2006 23:56  Titel: Snif ! Hilfe!!! K 301 Touchscreen Problem!!!
Nach untenNach oben

Hi erstmal,

Hab mal wieder ein Problem mit meinem K 301 Indash
vor ca. 4 wochen blieb das TFT nach ca 5cm beim Ausfahren einfach stehen und fing an zu schmoren! Habe es dann an CarTFT geschickt und vor 2 wochen wieder bekommen!

Nun habe ich in der zwischenzeit meinen Kofferaum ausgebaut und den kompletten rechner vom Handschuhfach in den Kofferraum verlegt!
Zur verlängerung des USB hatte ich zwei passive 5m verlängerungen genommen(eine an die das Touchscreen kommt und eine an die ein USB verteiler angeschlossen ist an dem dann Tastertur und usb-stick hängen) und alles angeschlossen!

Als ich den Rechner dann anschaltete konnte ich die Tastertur und den usb-stick ohne probleme benutzen!
Allein der Touchscreen machte große probleme denn er meldet sich nun in unregelmäßigen abständen an und wieder ab das passiert 1 bis 5 mal pro min!

Hab dann natürlich hier im Forum um hilfe gesucht und herausgefunden das man bei 5m verlängerung eine Aktive verlängerung benötigt.

Diese habe ich mir dann auch besorgt und den Touchscreen damit angeschlossen! Zuerst ging es doch nach ca 5min ging die ganze sache von vorne los!
Habe schon sämtliche kombination wie man den usb anschließen kann ausprobiert aber kein brachte abhilfe (mainboard usb abnschluss 1>USB5m aktiv>USB verteiler passiv>K 301; mainboard usb anschluss 2>USB5m aktiv>USB verteiler passiv>K 301; mainboard usb 1>USB5m aktiv>K 301; mainboard usb 2>USB5m aktiv>K 301)!!!

Kann es sein das der Touchscreen defekt is oder was könnte da abhilfe schaffen??? Hab den treiber fürs TS auch schon neu installiert und das TS neu justiert, hat alles nix geholfen!!

Wollte das TS auch mal direkt ans Mainboard anschließen, allerdings weiss ich nicht wie ich das machen sollte da es im Kofferraum ist und der K 301 vor in DIN Schacht, leider reicht die länge der Stromzuleitung nich zur not müsste ich mein rechenr von zuhause mal ans Auto schleppen!
Aber denke das das auch nicht funktioniert!
Hat jemand so ein Prob. schon mal gehabt oder weiss was ich da machen könnt!

Kann mir nämlich nicht vorstellen das das TS defekt is der wurd ja erst vor kurzem durchgecheckt!!

Danke schon mal für eure Antworten!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus schlaaa,

ich habe bei mir auch kein aktives Kabel verbaut. Ich habe ein ganz einfaches, graues Kabel verbaut. Hast du das schon mal versucht?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hatte auch größte probleme mit dem USB-kabel nach vorne.
hab es dann wie groovy auch gegen ein passives getauscht, und nen hub drangehängt. seitdem keine probleme mehr.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir läufts sogar ohne HUB. Ich hab ein stinknormales 5 Meter USB-Kabel nach vorne gezogen. Der Touchscreen ist bei mir noch nie ausgefallen

@Groovy: Was ist denn mit deiner Sig passiert?? Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist es auch wie bei Nightmare.... normales 5 m USB-Kabel... Klappt ohne Probs Wink

@Sir
Auch von mir die Frage, was machst Du mit Billys Bild??? Very Happy Very Happy Very Happy



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich verarschen, was sonst Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

der Billy hat war mit´m X30n in München im 4004 (riesige Disco) und hat dort gefeiert. Billy hat mir die dort entstandenen Fotos gezeigt. Ich fand´ des sooo Geil und zum Schiessen komisch. Da hab´ ichs einfach etwas beschnitten und "gesloganized". Das kam dann dabei raus. Ich finds witzig.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Sirgroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

#Rofl



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast Billy beschnitten???? *autsch* Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
schlaaa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kreis recklinghausen


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für eure Antworten aber das löst mein Problem leider auch nicht hatte vergessen das mit bei zu schreiben.
Hab es nämlich schon mit nem einfachen grauen 5m passiv USB verlängerung versucht sowohl mit als auch ohne einen Hub dran zu hängen!

Nun weiss ich aber echt nicht mehr woran das prob noch liegen könnt Crying or Very sad ausser der touchscreen is im eimer!
Oder was meint ihr???



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das einfachste wird wirklich sein, die hängst das Teil mal an nen anderen PC und kuckst, ob dort bei nem kürzeren kabel die gleichen probleme auftreten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
schlaaa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kreis recklinghausen


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja werd das nachher mal ausprobieren und dann schreib ich euch wie sich die ganze geschichte dann entwicklet hat!



    
schlaaa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kreis recklinghausen


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So war grad an der Garage und hab mal n Laptop an den K 301 gehangen.
Lief ohne Probleme, hab das ganze so ca. 20min getestet!Toutchscreen funkt.!
Denke das irgenwas mit den kabeln oder mit dem Board nicht in ordnung ist!

Komisch ist nur das ich an alle beiden 5m USB alle möglichen USB Geräte anschließen kann auch wenn der USB passiv hub dazwischen hängt und diese funktionieren dann ohne prob.

Wenn ich aber an einen ein USB passiv hub den tft und z.b die USB Tastertur hänge dann melden sich beide Geräte an und ab und zwar immer zum gleichen Zeitpunkt woran das liegt das möchte ich mal gern wissen???

Wenn die Tastertur allein an dem Hub hängt passiert das nicht!


Also was soll ich eurer meinung nach jetzt tun???



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, wenn ich nochmal Offtopic schreib, aber ich wollte nur schnell korrigieren:
ICH WAR NOCH NIE IM 4004 IN MÜNCHEN.
Und das sag ich nicht, weil ich mich nicht dran erinnere, sondern weil ich da wirklich noch nie war.

Vermutlich is das Foto von gestern, von der Deep Space Night in München. Und die ist im Babylon 2 bzw. jetzt in den Georg-Elser-Hallen (schreibt man die so?)

Und es war ne geile Party.


Und damit ned alles Offtopic ist: Ich hatte bisher zwei K301 und beide geben auf der 5 Volt Leitung vom USB-Anschluss 5 Volt aus. Ich weiß ned ob das inzwischen behoben wurde, aber bei mir hat das am PC für ein sehr komisches Verhalten gesorgt.
(z.B. war der Touchscreen an, ließ sich der PC nicht einschalten, weil er mit den 5 Volt auf den USB-Anschlüssen ned klar kam, oder wenn der PC aus war lies sich der Touchscreen nicht mehr ganz einfahren und so Zeug)

Wie auch immer: Ich hab dann eine kurze USB-Verlängerung genommen, in der Mitte abisoliert und dann den schwarzen (-) und den roten (+) Draht durchgeschnitten und isoliert. (Vorausgesetzt das Kabel ist genormt, hat also die Farben rot, schwarz, grün, weiß wobei rot und schwarz die stromversorgung und grün und weiß die Datenleitungen sind)
Alternativ kannst das Kabel auch einfach durchschneiden und nur die Datenleitungen wieder miteinander verbinden. (Den Rest wieder sauber Isolieren und am besten die Abschirmung auch wieder verbinden, kannst aber zum testen auch mal offen lassen).

Seitdem funktioniert der K301 bei mir einwandfrei und ich habe keine Probleme mehr.



    
schlaaa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kreis recklinghausen


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SO THX erstmal für dein Beitrag x3on:
Denke ich werd das mal durchmessen und dann mal ausprobieren. Obwohl ich lieber ne andere lösung hätte als gleich die USB Leitung zu zerstückeln! Yellow Very Happy

Naja wird schon irgendwie wieder klappen, is ja immer so!!
Warum kann denn nicht mal einmal alles nach Plan laufen Falling Bricks

Falls jemand noch ne möglichkeit weiss würd ich mich drüber freun!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 00:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt, soll ned heißen, dass das 100%ig funktioniert, aber so ne kleine USB-Verlängerung kostet 50 cent (wenn man sie ned grad beim Media Markt kaufen will *nochmal-über-die-6.50-euro-für-nen-strom-y-adapter-ärger-der-beim-pollin-30-cent-kostet*
und ich glaub nen versuch ist's auf jeden Fall wert. Getestet ist das ganze ja gleich ...



    
schlaaa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kreis recklinghausen


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen!!!
Danke soweit!!
Meld mich dann wenn ich weiteres weiss!

Werd aber trotzdem noch öfters vorbeischauen vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee??



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5887s ][ Queries: 48 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com