Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 20:58  Titel: Notiz Mein 3er (golf) Jaa ich bin wieder da ;)
Nach untenNach oben

erstmal schönen guten abend

nachdem ich irgendwann mal auf dieses wirklich sehr informative forum gestoßen bin hab ich mich auch gleich ürn pc in meiner kare interessiert und nachdem ich jetz endlich mal selbst geld verdiene und meinen eigenen pc so weit aufgerüstet habe das es keinen spass mehr macht an ihm rumzubasteln muss was neues her Wink

also erstmal die basis:

Golf 3 Bon Jovi
Baujahr: 1996
Ps: 75
Km: 122t
Farbe: mysticblue pearl


weitere blder hab ich zzt leider net kommen aber garantiert noch

als audio system hab ich n blaupunkt brooklyn mp35 ne esx endstufe mit 4 kanälen jeweils mit 60 watt sinus die 4 hifonics zeus kickbässe antreibt, welche ich in die türen eingebaut hab als hochtöner hab ich nochmal 4 hifoonics zeus tweeter die mit weichen direkt ans radio angeklemmt sind.

so und nun meine planung das audiosystem würd ich wohl gerne weiter benutzen wie es jetzt ist da das radio noch nen zusätzlichen aux eingang hat hab mir gedacht dann einfach vom onbaord sound mit klinkenstecker in aux vom radio und gut is zur not kann ich dann noch radio bzw cd hören...

soo nurn zur hardware

wollt wohl gern nen hp e pc nehmen welchen weiß ich noch net so genau ob jetz 42 oder vectra oder wie die alle heißen zur stromversorgung wollt ich n notebooknetzteil benutzen??? hat da jmd erfahrungen mit ob das was taugt?

dann noch nen touchscreen tft der soll in das mittlere ablagefach unter den heizungsreglern eingespachtelt werden mit gfk zeugs hab nur leider keine ahnug davon... abe rman kann ja alles lernen

zur weiteren bedienug tastaturkombination mit eingebauten touchpad via funk (hab ich bei ebay gefunden)

dann sollen noch n paar usb slots nach vorne möglichst neben den tft oder so und das dvd laufwerk wollt ich auch gern nach vorne haben nur wohin???

der pc sollte möglichst mit em öffnen der zv booten wie?? hat jemand vllt nen schaltplan oder so?





Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mo 29 Aug, 2011 19:30, insgesamt 22-mal bearbeitet
    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 21:30  Titel:  Re: Mein 3er (golf) Projekt
Nach untenNach oben

Hi Sebastian,

WILLKOMMEN im Forum,
zuerst, ich kann Dein Bild nicht sehen... Sad

Hier im Forum haben wir einige Golf 3... da kannst Du unter Projekte mal stöbern und das Beste für Dich rausholen...

Vielleicht hast Du ja noch unter dem TFT Platz um ein Laufwerk einzubauen..., oder ins Handschuhfach



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus

vorweg, hab auch nen 3er kürzlich mit pc ausgerüstet.

Wenn du video gucken willst, bzw. deine mitfahrer is deine einbauposition relativ schlecht.

Solange es ein e pc 10 ist, funktioniert das mit dem notebooknetzteil einwandfrei. da taugt auch das 20€ teil vom pollin.

Wenn du ein dvd laufwerk vorne haben willst, musst du ja ein IDE -> USB converter nehmen. Mit USB 1.1 kann es leicht sein, das du probleme mit der übertragungsgeschwindigkeit bekommst.

Deine LEDs kannst du mit hilfe einer sogenannten "Relais-Karte" ansteuern

Zum starten des pc per ZV brauchst du ein bistabiles Relais und der pc muss im ruhezustand sein. So fährt er automatisch hoch, wenn er spannung bekommt(über das bistabile relais). Das bistabile relais wird durch die auf- und zusperr impulse von dem ZV motor geschaltet.

Noch fragen Smile her damit!



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wooow mit so einer präzisen antwort hätt ich ja jetz m,al nich gerechnet..

aber hab da trotzdem nochmal ne frage wo hastn du deinen tft und mit dem usb hab ich mir auch schon gedacht aber da würd ja ne 2.0 karte abhilfe schaffen

naja und das mit den ralais is für mich n buch mit sieben siegeln aber kann man sich j aschlau machen...

mfg
sebastian



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mein tft ist da wo normalersweise das radio und die 2 lüftungsdüsen sind.

Eine usb 2.0 würde nur etwas bringen, wenn du diese auch in den e-pc stecken könntest. Keine slots verfügbar.

Das mit dem relais is nich schwierig, ist hald ein relais, mit 2 spulen. Mit einer spule schaltet das relais in eine stellung, mit der 2 spule in die andere stelle und dazu werden hald jeweils die kontakte im relais geschaltett



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm naja der einbauplatz scheidet für mich definitiv aus aus zwei gründen
1 mein radio, welches ich jetz schon drin hab möcht ich gern weiterbenutzen an dem platz wos jetz auch is
2. möchte ich net soviel am auto verändern und ohne lüftung das geht ja schonmal garnicht....

hmm mit dem relais müsst ich mich dann ja nochmal ein wenig schlau machjen...
werd gleich mal n bisschen bei ebay gucken schonmal die ersten teile kaufen und so...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Sebastian,

ich bin auch einer der Golf 3 Fahrer hier. Ich empfehle dir den Einkauf bei unseren Board Sponsoren. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- Direkter Ansprechpartner.
- Teilweise sauschnelle Reklamationsabwicklung.
- Sie können sich es nicht leisten hier "ihr Gesicht" zu verlieren. Smile

Ausserdem soltest du hier im Forum wirklich einige der Projekte GENAU durchlesen und studieren. Du ersparst dir dadurch viel Ärger. Eine alternative Einbauposition für dein TFT wäre auch noch vor dem unteren, mittleren Ablagefach. Du könntest dir auch eine zweite Konsole für wenig Geld bei ebay schiessen und den TFT darin einspachteln. Wink Wenns ordentlich gemacht ist, dann sieht man fast kein gebastel. Allerdings lässt diese Einbauposition meiner Meinung nach nur 7" TFT´s zu.

Zu guter Letzt möchte ich dich auf diesen Thread aufmerksam machen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4003&highlight=golf

Hier sind wo ziemlich alle Möglichkeiten eines TFT Einbaus in den Golf 3 aufgelistet.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Sirgroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bleibt wohl nur den tft in die mittelkonsole zu bauen 7" sollte es dann sein.

Probier vorweg mal irgendwas in diesem ablagefach zu machen bei tag und bei nacht. dann kannst mal sehen ob dir das taugt



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm ... also so von G3 zu G3 ... das Mittelkonsolenfach sitzt zwar tief, is aber von beiden Seiten aus perfekt einzusehen, teilweise besser als oben, da oben n leichter Winkel besteht...


@oracle, wo sitz dein Ablagefach o.O ?

Ansonsten ist die Planung, und vorallem der satz man kann alles LERNEN sehr positiv, die Einstellung haben wenig neue hier Smile



und @ SirGroovy .. du verkraulst noch alle neuen mit dem Bild von unsrem neuen Admin ... Wink

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm mein ablagefach sitz vor dem ganghebel ?!



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal recht herzlichen dank für die raschen antworten ja es hat mich bei meinen plaungen schon etwas weitergebracht *g* nur meinhauptproblem is zur zeit noch des mitm gfk is sowat schwer in der handhabung hab da total kein plan von??? @oracle8 werd mal morgen des aldi navi von meinem vatta da reinlegen und den platz ausprobieren mal sehn wie des so is mit der ablesbarkeit und so....
Was wäre denn sinnvoller erst pc teile kaufen oder erst den tft und den kram mit spachteln und so? oder habt ihr alles zusammen gekauft?

so und hier jetzt noch die versprochenen fotos nachm autos sauber machen geknipst:

des cockpit Wink

Image

nochmal nur mit beleuchtung und meinem vorgesehenen einbauplatz:

Image

da soll der pc hin:

Image


soo fasse denn nochmal meine vorläufige liste zusammen:

1 hp e pc 10
2 n touchscreen tft (welchen? gut und billig)
3 notebooknetzteil
4 slot in dvd laufwerk
5 maus tastaturkombi auf jeden fall schnurlos
6 nen usb hub zum auseinandernehmen weil wegen usb vorne

hoffe mal ich hab nix vergessen wenn doch wirds ergänzt... kleinkram hab ich noch hier zuhause liegen wie zum beispiel n 16 quadrat kabel für endstufen (stromversorgung) und so chinchkabelkrams diverse stecker und all den kram den man halt so bracuht bzw hat...

ich denk mal wenn ich werde demnächst (wenn mein lohn aufm konto is) anfangen einzukaufen

ps: @ sirgroovy sag mal was meinstn du mit boardsponsoren gibbet da rabatt für forumuser oda sowas?

mfg
sebastian



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Sebastian,

ich antworte mal für Sir... Wink

Ja, der ein oder andere hat für Forumsmitglieder einen "besonderen" Preis,
schaue einfach mal unter Shop's nach, vielleicht findest Du ja was für Dich.
Unter anderem hat auch carTFT für einige Sachen einen schönen Preis
Schau mal z.B hier ---> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12892

ABER, ich sehe leider Deine Bilder immer noch nicht... Sad



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus

also ich würd dir nen 7" empfehlen, passt hald besser in den golf.

Wegen dem dvd laufwerk, hab eben hier im forum gelesen, das es bei ebay so teile gibt, wo du dein dvd lw reinschiebst und hinten dann ein netzwerkkabel einstecken kannst. da wär das problem gelöst.

Also wegen der gfk verarbeitung, wenn du unten den tft einbauen willst, dann is es nich schwierig. Ein bisschen handwerkliches geschick hast ja gg



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo da die bilder ja net gingen jetzt nochmal hoffe das es jetzt klappt

die basis:
Image


das cockpit:
Image


mit beleuchtung:
Image


einbauort pc:
Image

mfg
sebasstian



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yeah voll die Kirmes ... die Endstufe hab ich auch drin Smile ansonsten lass uns Taten sehen Smile


Gruß

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Bilder waren doch schon immer zusehen! Nun sind sie doppelt da?!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus MacG,

mir geht´s genau so. Ich kann die ausnahmsweise auch mal sehen. Smile Der Saible und der Mcloud "könnens" blos nicht. Twisted Evil

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sir...
ja, ich "kann" die ersten Bilder nicht sehen... Sad
Habe aber gerade festgestellt, dass es mit Mozilla funktioniert, ansonsten mit IE 7 sehe ich nur die 2.ten...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja egal dann sind se halt doppelt *g* naja und des mit der kirmes stimmt schon tacho soll eigentlich auch ncoh in blau bzw rot oder weiß hab nur noch keine ahnung ob ich mich da wirklich rantrauen soll weil die dienger selbst bei ebay sau teuer sind und ohne tacho naja...


mfg
sebastian





Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mo 28 Dez, 2009 19:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nabend

hab heut abend mal n bisserl was eingekauft

ebay

was haltet ihr von dem dingen?

mfg
sebastian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5814s ][ Queries: 48 (0.2031s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com