Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 12:10  Titel:  Hibernate Tast für Wiedererwachen auf Tastatur legen
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ist es möglich die Hibernate Taste, die am Laptop ist, auf eine externe Tastatur zu legen? Wenn ja, wie geht das?

Gruss Siaro



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hybernate taste dürfte die normale Ausschalttaste sein, oder halt die Standbytaste. Falls du eine Tastatur hast, die ne Standbytaste hat, dürfte dies klappen, da man im Windows ja auch die Standbytaste für den Hybernatemodus angeben kann. Hast du keine, so must du wohl löten. Aber sich bin ich mir nicht, denn ich zweifle daran, das system aus dem hybernate über ps2 aufwecken zu können. Ev. ist ja nur der Standbyknopf direkt am PC gemeint damit...



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn dein Board Wake-on-USB unterstützt und die Tastatur über USB angeschlossen ist, dann ist jede Taste auf dem Board die Hibernate-Taste Surprised

Klappt übrigens auch, wenn der Rechner ganz aus ist!



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das gleiche Anliegen und mir auch schon viel überlegt, von "wakeonlan" über alles mögliche. Das Bios meines Amilo 1420 unterstützt aber nicht "wakeonusb" und desgleichen. Die einzige Lösung hab ich hier gefunden, was aber auch wegen noch vorhandener Garantie nicht wirklich in Frage kommt.

Wäre auch über irgendwelche Lösungen dankbar, die keinen massiven Eingriff in die Hardware erfordern würden.

Im voraus Danke für Eure Bemühungen

Bualicher



    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn keiner einen Rat? Ich brauche unbedingt - diese Einschalten per USB. Kann das der HP EPC c10? Den hol ich mir dann nämlich für das Auto... und dann soll der einschalten, wenn ich auf den Bildschirm tippe, also ein Signal per USB abgebe... Wär klasse, wenn das funktioniert... hat da jemand Infos dazu?



    
IT_Uwe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 59
Anmeldung: 28.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Kamp-Lintfort


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der PC kein Wake on USB unterstützt geht es eben nicht über USB. Aber du kannst die Einschalttaste deines PC´s nutzen. Die setzt einen kurzen Überbrückungsimpuls an das Board zum einschalten. Das ist die einfachste und immer funktionierende Lösung. Diese Taste, oder der Taster hat zwei Leitungen, die du abgreifen kannst. die beiden Leitungen nach vorne verlängern und dann einen netten taster an die gewünschte Position. Dies kann ja auch ein taster in deinem Monitor sein, den du sonst NIE nutzt. z.B. Lautstärkeregelung? Das halte ich für eleganter als auf den Schirm zu tippen.

Hardware: HP NX7010 Dockingstation 2 X 8" TFT Touchscreen, USBCAN

Software: CPOS Stilo Skin gemoddet

    
Man the Van
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 23.07.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ruhrpott


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@polo6N_ch
Also ich kann meinen Rechner mit der Maus an PS2 starten, auch aus dem Hibernate heraus.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 25 Nov, 2006 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Per PS/2 oder USB geht es an meinem ePC C10 nicht. Dafür startet er aber, wenn man wieder Spannung anlegt. Auch recht praktisch.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5107s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com