Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 14:51  Titel:  Ford Probe 91 Car-PC Projekt
Nach untenNach oben

Ich will einfach mal zeigen, was ich im Moment am Basteln bin. Das Projektauto ist ein 91er Ford Probe. Sagt mir bitte mal, was ihr davon haltet. Obwohl ich weiss, dass hier jeder lieber Lösungen mag die aussehen, als ob's ab Werk schon so gewesen ist Wink

---

Das erste Bild zeigt den Innenraum wie er jetzt ist. Im Prinzip sind 3 DIN-Schächte vorhanden, darüber die Tastatur vom Trip Computer. Das Problem ist, dass ich das Radio behalten will und natürlich auch die Lüftung. Sowieso weils eine mechanische ist und die daher nicht über den Computer betrieben werden kann. Das heisst es bleibt nur ein DIN-Schacht übrig. Bisschen wenig für ein Display Wink.

Da ich das Display nicht einfach nur mit dem Standart-Fuss oben drauf setzen wollte habe ich einen Aufbau gebastelt. Da die Tastatur vom Trip Computer bleiben soll wo sie ist lasse ich einfach die zentralen Lüftungsschlitze wegfallen Very Happy.

Das zweite Bild zeigt den Aufbau wie er später im Auto sitzt. Da ists allerdings noch ein Rohbau. Später mache ich noch einen Ausschnitt für das Display und ergänze die Schalter für den PC (Power, Reset).
Der Aufbau sieht zwar ziemlich gross aus, aber das täuscht. Das TripComputer-Display, das sich dahinter in der Mittelkonsole befindet kann noch problemlos abgelesen werden.


Das dritte Bild ist von heute Very Happy. Da war noch nicht mal die Farbe trocken. Kleinere Schleifarbeiten sind noch nötig, aber im Grossen und Ganzen wird dies das fertige Ergebnis sein. Kanns gar nicht erwarten das Dingen endlich einzubauen.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist doch OK wenn das so reinpasst. Vielleicht kannst Du Dein Displaygehaeuse noch ein weniger runder gestalten (bis ran an die Tachoverkleidung). Dann siehts nicht ganz so aufgesetzt und fremd aus. Ansonsten find ichs ok.

Nette A-Saeule (Fahrerseite) mit netten Instrumenten und schoene komfortable Gurte. Sieht stark nach ner AMI-Karre aus.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit der Tachoverkleidung habe ich auch überlegt. Allerdings ist die gesamte Einheit vom Tacho höhenverstellbar, der Tacho und die Verkleidung wandert also mit, daher habe ich das gelassen.

Ist übrigens tatsächlich eine "Ami-Karre" Wink. Wenn du willst kannste mal in die Gallerie von meiner Homepage schauen Smile.
http://probefanatic.coolix.com



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich bin wieder ne Ecke weiter. Im Prinzip ist die Konsole jetzt fertig, die kommenden Tage wird das TFT bestellt und eingebaut. Dann wird es endlich ernst Very Happy. Habe hier zwei neue Bilder, eins zeigt das gesamte Armaturenbrett, das Andere eine Nahaufnahme der Konsole. Sie ist nicht montiert, sondern nur draufgelegt, daher sitzt die noch nicht richtig. Komischerweise siehts auf dem Foto so aus, als ob Farbe von Konsole und Armaturenbrett total verschieden sind, aber das wirkt nur auf dem Foto so.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Juppi, heute ist mein TFT gekommen. Konnte es gar nicht erwarten das in meiner Konsole zu montieren. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Mal sehen wie das nachher im Auto aussieht Very Happy. Jetzt brauche ich nur noch den Carnetix Spannungswandler und dann kann ich auch endlich den PC fertig machen *freu*.

Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber egal.

Ich muss auch die Leute hinter www.cartft.com loben. Die Komponenten sind bereits einen Tag nach Bestellungsaufgabe gut verpackt bei mir angekommen. Und dazu der tolle Preis vom TFT. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank Smile.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht doch ganz gut aus. Bin gespannt wenn Du ein Bild von der montierten Konsole praesentierst!

Was ist das unten in der Konsole?



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist die Tastatur vom Bordcomputer Smile. Ich baue den ganzen Kram ein, wenn ich alle Komponenten für den CarPC zusammen habe, aber mit fehlt ja noch der Spannungswandler Sad.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, Spannungswandler von Carnetix ist angekommen. Ich habe alles schonmal auf ein Brett montiert und getestet. Alles klappt wunderbar. Jetzt das Case noch fertig machen und dann kann ich endlich alles ins Auto einbauen Very Happy.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5024s ][ Queries: 48 (0.2050s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com