Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » frage zu folgender endstufe
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 00:44  Titel:  frage zu folgender endstufe
Nach untenNach oben

hi zusammen.

ich hätte da mal ne frage. ich plane über kurz oder lang auch den einbau eines car pcs, und da mein radio keine möglichkeit sound über mein autoradio auszugeben, will ich das mit endstufen realisieren.
da ich nicht so der powersound fetischist bin sondern einfach nur musik hören will, ist die leistung für mich kriterium zweiter wahl. beim stöbern auf ebay bin ich jetzt über folgendes gestolpert:

klick mich

klar sind die 300watt utopisch, die 2x30 sinus klingen realistisch.
jetzt die frage: hat jemand erfahrung mit solchen endstufen? ich würd dann 4 stück verbauen wollen (1x front,1x rear,1x center, 1x sub, also 5.1), oder sollte ich mich da lieber woanders umkucken?

mfg,
gio



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die 2x30 sinus sind auch schon optimistisch, weil in dem kleinen gehäuse sicher kein schaltnetzteil verbaut ist.
zumindest für den sub brauchst du was mit mehr leistung.
ansonsten ist die idee nicht schlecht, aber für 9,90 kann man nicht viel erwarten.
ich würde lieber was gebracuhtes kaufen, aber dann ein markengerät.



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie Fuchs schon sagt, kauf Dir lieber was gebrauchtes gutes.
Ich habe schon viele Leute "geheilt" die sich erst so einen Schrott wie bei Deinem Link gekauft haben.
Wenn Du 5.1 haben willst schau doch mal nach so Sachen wie die Soundstream 205. Du wirst überrascht sein. Und so teuer ist die nicht mal..
Es gibt noch einige mehr, aber die soundstream empfehle ich immer gerne...



    
Verschoben: So 10 Dez, 2006 01:42 Uhr von Outatime
Von Soundausgabe & -anschluss nach Car-HiFi
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

30 w sinus bringt das teil evtl. bei 15 volt und 10% klirr, unter normalen bedingungen dürfte etwas unter 20 w drin sein.
qualität kann eigentlich nichtmal so schlecht sein, da mit sicherheit ein IC von philips o.ä. verbaut ist, da kann dann nur noch die schaltung drumrum schlecht sein, und nicht das ganze endstufenlayout *g*
aber wieso 4 stück? brücken kann man die teile nicht mehr, weil sie schon pro kanal gebrückt sind.
also für alles außer sub würde die endstufe schon gehen, aber für den preis kriegt man auch schon ne ältere ordentliche 4-kanal endstufe...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann dir nur die empfehlung geben kauf dir 1x was richtig gescheites ansonsten kaufst du 2 oder 3mal und hast im endeffekt mehr gezahlt.

nachteil von 4x einzelendstufe wäre noch der ungleiche pegel zweier gegenüberliegenden boxen. (klar teilweise gewollt, aber so fein kannst das dort an der endstufe nicht einstellen)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
aber für den preis kriegt man auch schon ne ältere ordentliche 4-kanal endstufe...

kannste auch sagen wo?

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ebay



    
ATR
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du solltest dich wirklich nach was anderem umschauen. Diese Teile klingen nicht nur schlecht sondern gehen auch sehr schnell kaputt. Hatte die mal in der Hand, Kumpel hat sich die mal geholt... Liefen beide ca. 5 sekunden dann waren sie auch schon gegrillt ^^ sehr belustigend das ganze. Wenn du 5.1 Sound realisieren willst (ob sowas im Auto überhaupt sinnvoll ist lassen wir mal aussen vor) dann legst du sicher auch wert auf guten Klang. Nur um dir richtig zu helfen muss man auch wissen wo du die LS einbauen willst, was du an Geld zu verfügung hast, was du für Musik hörst etc. Ich kann dir www.hifi-forum.de ans Herz legen, da bekommst du eine super Beratung und auch das auch super schnell.

Gruß Arne



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
also ich bin kein hifi-fetischist, soviel gleich vorweg ^^ ich möcht einfach musik im auto haben und als besonderen gag und weils leicht zu realisieren is, fürs dvd kucken 5.1. mir ist klar, dass ich da nicht all zuviel erwarten kann. mittlerweile hab ich ne alternative gefunden, selbstbau nach nem schaltplan aus dem internet mit philips IC und 2x50 watt, 5.1 lass ich dann vorerst bleiben, hauptsache überhaupt musik ^^
apropos: ich hör rock und metal querbeet, selten mal bissl trance oder techno
geld... chronisch zu wenig, bin schüler ^^
lautsprecher will ich vorerst die drin lassen, die ich eh schon drin hab, also jeweils 1 lnks und rechts aufm armaturenbrett (wären bei 5.1 dann die center) und in den vorderen türen (das wär dann front bei 5.1)



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow dein golf hat schon welche standart inne türen verbaut?



    
ATR
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.07.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

also so wie du das geplant hast ist es nicht so einfach umzusetzen, denn deine boxen vorne in den türen sind mit den boxen aufm armaturenbrett verbunden. Viel mehr sie laufen über eine frequenzweich bzw haben in der regel wenn es standartboxen sind nur einfache widerstände. dh wenn du das so machen willst wie du es dir vorgestellt hast, kommt bei deinen centerls nur höhe raus und du musst sie voll aktiv ansteuern. aus dem frontsystem (türen) kommen nur bässe bzw mittlere töne, da diese nicht in der lage sind so hohe töne zu spielen. ich würde dir eindeutig zu 4.1 oder 2.1 raten, ausser du baust dir nen echten center lautsprecher ein, der zumindest mittel und hochtonbereich abdeckt, denn der bassbereich wird eh vom subwoofer übernommen und die tiefen töne kann dein ohr nicht lokalisieren.

Gruß Arne



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6164s ][ Queries: 50 (0.3021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com