Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ypath2005
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 19:45  Titel: Frage hardware empfehlung...
Nach untenNach oben

Hi,

ich möchte folgendes erreichen:

Ich habe zwei oldtimer, die ich mit mp3 ausstatten möchte. Dabei will ich unbedingt, die musik per wlan aufkopieren können.
Also hier meine wünsche:

- möglichst billig
- möglichst klein
- mp3 abspielen
- upload per wlan
- speicherplatz von 1GB wäre schon ausreichend, also wäre auch eine sd karte statt hdd denkbar
- ein tft oder sonstigen schnuckel wie cd laufwerk brauche ich nicht. Wie die eingabe erfolgen soll, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht über eine fernbedienung. Selbst ein lcd zu titelanzeige brauche ich nicht zwingend (wäre aber nett)

Ich weiss, dass manche jetzt vielleicht denken "kauf Dir soch was fertiges" - aber leider finde ich da nichts momentan. Ausserdem plane ich für mein anderes auto das gleiche mit navigation. Das hiesse dann noch eine gps-mouse, eine festplatte (u.U.) und ein tft, das man verschwinden lassen kann. Ich finde, dass ein dauerhaft sichtbares tft nicht zu einem oldtimer passt. Ein tft im radioschacht will ich auch nicht, weil dort ein original radio verbaut ist (und auch bleiben soll).
So. Ich bin euch echt für jeden tip sehr dankbar, profi linux anwender und kann w auch mit einem lötkolben umgehen.

Wenn was brauchbares rum kommt, liefere ich anschliessend ein genaues how-to für die community ab Wink.

schönen gruss,
thorsten



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das einfachste meiner meinung nach dafür wäre ein mp3 fähiges radio mit sd-cardslot. die gibts mit fernbedienung usw.

das problem an dem möglichst klein und billig ist das die kleinen leistungsfähigen teile auch ganz schön ins geld gehen können.

hast du die möglichkeit das du dir einen mp3-player auf linuxbasis schreibst sieht das schon wieder anders aus, da reicht dann ein epia board mit 800mhz oder so. mit boot von ner fest eingebauten CF-card die lieder dann halt von der sd-card.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ypath2005
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

an fertige geräte habe ich auch schon gedacht, aber ich möchte halt nicht auf wlan verzichten und da gibts irgendwie keine paasenden geräte...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kauf dir doch einfach nen mp3 player mit nem fm modulator der den ton dann in dein autoradio überträgt ich denk mal das das noch kein line in hat oder? da du ja von nem oldtimer sprichst dafür hast du dann zwar kein wlan aber ne titelanzeige Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wärs .. einfach die front von den originalradios lassen.. und dahinter "high"tech verstecken Wink... von der größe wäre so ein integrietes bauelement mit 300 mhz und wlan modul ganz in ordnung.. ein shop der im forum werbung macht.. hat solche.. wobei das wieder bzgl billig schlecht aussieht...



    
marty29ak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 19.12.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von Becker gibts das richtige für Oldis (Becker Mexico 7948)



    
Chiana
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 07.12.2007
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 11:08  Titel: Frage Re: hardware empfehlung...
Nach untenNach oben

ypath2005 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich möchte folgendes erreichen:

Ich habe zwei oldtimer, die ich mit mp3 ausstatten möchte. Dabei will ich unbedingt, die musik per wlan aufkopieren können.
Also hier meine wünsche:

- möglichst billig
- möglichst klein
- mp3 abspielen
- upload per wlan
- speicherplatz von 1GB wäre schon ausreichend, also wäre auch eine sd karte statt hdd denkbar
- ein tft oder sonstigen schnuckel wie cd laufwerk brauche ich nicht. Wie die eingabe erfolgen soll, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht über eine fernbedienung. Selbst ein lcd zu titelanzeige brauche ich nicht zwingend (wäre aber nett)

Ich weiss, dass manche jetzt vielleicht denken "kauf Dir soch was fertiges" - aber leider finde ich da nichts momentan. Ausserdem plane ich für mein anderes auto das gleiche mit navigation. Das hiesse dann noch eine gps-mouse, eine festplatte (u.U.) und ein tft, das man verschwinden lassen kann. Ich finde, dass ein dauerhaft sichtbares tft nicht zu einem oldtimer passt. Ein tft im radioschacht will ich auch nicht, weil dort ein original radio verbaut ist (und auch bleiben soll).
So. Ich bin euch echt für jeden tip sehr dankbar, profi linux anwender und kann w auch mit einem lötkolben umgehen.

Wenn was brauchbares rum kommt, liefere ich anschliessend ein genaues how-to für die community ab Wink.

schönen gruss,
thorsten


Hi Thorsten,

kauf Dir doch einen Pocket PC.
Ich benutze einen Dell Axim X51v.

möglichst billig - die Geräte bekommst Du bei Ebay für ca. 200 Euro

möglichst klein - der Dell passt in die Jackentasche

mp3 abspielen - kein Problem

upload per wlan - Der Dell hat Wlan und lässt sich problemlos in ein Netzwerk integrieren

speicherplatz - über SD oder CF Karte ist der Speicherplatz bis 4 GB leicht aufrüstbar

Display - hat er mit Touchscreen

Navigation - Für den Pocket PC gibt es fertige Navigationslösungen von Navigon, TomTom usw. Mit einer Bluetooth GPS-Maus hast Du alles was Du brauchst.

Und da er so klein ist kannst Du ihn ohne großen Einbau in beiden Oldtimern verwenden. Für den Hörgenuss brauchst Du nur noch eine Verbindung vom Pocket PC zum eingebauten Radio (Bluetooth, Kabel, Funk).

Chiana



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Holt doch net solche alten Threads wieder raus. Der Ersteller war vor fast einem Jahr das letzte mal online. Er wird das hier wohl kaum noch lesen....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:10 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7113s ][ Queries: 52 (0.3673s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com