Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aerotiker
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.07.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 12:01  Titel:  Welches Gehäuse für 12 V Bordnetz
Nach untenNach oben

Hallo Mädels!

Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten die ein Car PC bietet und habe mich dazu entschlossen, jetzt auch ein diesbezügliches Projekt zu starten.
Nur womit fang ich an?
Als erstes benötige ich ein passendes Gehäuse. Von den Massen scheint mir das Travla C138 am besten für meinen T4 Multivan geeignet zu sein.
Allerdings erfordert das lt. Spec eine Eingangsspannung von 19V. Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden, direkt ans 12V Bordnetz zu gehen, ohne den Umweg über 12VDC->220VAV->12VDC. Weiters möchte ich gerne die Funktionen des ITPS nutzen.
Bin ich da mit diesem Gehäuse falsch am Platz? Welche alternativen Gehäuse gibt es, deren Bautiefe nicht mehr als 20 cm Betragen?
Und welche Motherboards sind dafür geeignet?
Fragen über Fragen, aber ich hoffe irgendjemand hat ein passendes Konzept.

Bis dann, Ralph

PS.: Auch Burschen dürfen antworten Very Happy



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Griazi.

Wie waere es wenn Du Dir ein bischen die Site anschaust. Es gibt schon sehr viel zusammengetragene Info. Du musst nur ein wenig lesen und evtl die SucheFunktion benutzen.

Sanke



    
Rayman29
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.06.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ralph!

Snogard hat ein Netzteil im Angebot (unter Notebook/Zubehör), dass eine 19V Spannung liefert und alle Eingangsspannungen von 9-36 Volt verträgt. Meiner Meinung nach ideal für deine Aufgabe. Besitze es selbst und benutze es für mein Notebook. Es verträgt auch hohe sommerliche Temperaturen und die Ausgangsspannung ist wirklich sehr stabil. Schaus dir mal an, vielleicht ist es ja was für dich.

Rayman29



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4791s ][ Queries: 48 (0.2053s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com