Autor |
Nachricht |
Robbie
Forum-Veteran
Anmeldung: 29.06.2004
|
|
Nabend...
Eben dachte ich mir, leg den CarPC wieder in den Fußraum von der Rückbank, das drecks EpiaBoard bootet ja nur ab 0°C. Also alles ab, hinten rein gelegt, Kabel wieder dran und wohl das ITPS verpolt! Das macht kein Mux mehr.
Frage A: Kann man das verpolen oder schaltet es sich selbst ab wenn was nicht stimmt?
Weil bevor ich mir jetzt wieder eine neues Kaufe hab ich mir überlegt, werf ich das KackEpia wieder raus, Bau ein ordentliches Board rein mit Dampf nutze das Epia zuhause.
Frage B: Gibts es mittlerweile Netzteile die mehr als nur 120W schaffen? Weil dann nem ich ein ganz normalen......
och nööööö!!!!!
Dann hat das Board keine onboard-Graka und ich kann wieder ein neues Gehäuse bauen! *GGGGGGGGGGGGR*
Ich verkauf den ganze scheiß bald°!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
ruhig blut.
soweit mir noch in erinnerung ist das itps schrott wenn mans verpolt...
netzteile über 120 watt gibts mittlerweile wie sand am meer.
schau dich mal nach dem m2 atx um, dann kann auch dein itps entfallen falls es wirklich kaputt ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
itps nutzt eigentlich kaum noch wer...viele neulinge werden sich grad fragen itps?! wasn das
mit dem m2atx hast du eigentlich ausgesorgt, auch für stärkere systeme kein problem. das teil vereint praktisch dein netzteil/itps/startüberbrückung in einem.
nächst größeres wäre dann das 12v atx netzteil mit 300watt von cartft.com z.b.
wenns wirklich nur am itps liegt und du irgendwo günstig noch eins herbekommst - wieso nicht.
dann fährst du sicher auch weiterhin gut mit dieser lösung.
ansonsten empfhel ich dir das m2atx.
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
jo, hab eben mal gepostet ob noch einer eins hat, wenn nicht schau ich mal nach dem m2. Muss halt nicht sein weil das sind gleich wieder 80€ und das System an sich lief super damit.
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
jo danke, zur not werd ich mir das wohl zulegen... muss aber nich unbedingt sein
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hallo,
inzwischen hat CarTFT auch ein 300W Netzteil. M2-ATX recht normalerweise auch aus.
Christoph
|
|
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
bei den modernen systemen kannst du sogar locker nen athlon X2 mit dem M2ATX betreiben.
MX'er tut so
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
danyball
Forum-Veteran
Anmeldung: 02.06.2004
2002 Audi S3
|
|
Ach ja... ich kann da mitfühlen...
Aber ITPS gibts etz glaub wirklich nimmer..... hol dir n schönes Board mit Pentium M und gut is. M2ATX oder Carnetix rein... und das Ding lefft!
Und.... den Scheiss auch einfach mal 1-2Tage liegen lassen.... das beruhigt )
|
|
|
|
|
|
|
|
schmierstoff
Frischfleisch
Anmeldung: 07.11.2004
|
|
servus, das itps hat eine verpolungssicherung:
http://car-pc.info/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=9
"· Schutz gegen versehentliche Verpolung mit zurücksetzbarer Sicherung. Schutz gegen das vertauschen der Plus/Masse Zuführung , die Polysicherung schützt gegen Ströme größer 8A.."
wo die sitzt, weiß ich aber auch nicht..
hoffe du hast es noch nicht rausgeworfen. als ich meinen cpc gebaut hab, gabs nur das mit pufferbatterie..aber läuft heut noch, seit >2 Jahren..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
@schmierstoff
Danke! Das macht mie jetzt echt Hoffnung... Muss nachher nurnoch herausfinden wie das gehen soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|