Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Atlas
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 17:26  Titel: Frage A4 B5 - Platz für TFT in Mittelkonsole ?
Nach untenNach oben

Was ich bisher gesehen habe gibt es sehr viele verschiedene Varianten einen CarPC (mit TFT) mehr oder weniger sinnvoll zu integrieren aber war keine dabei die mir gefallen hatte Sad

Nach Möglichkeit sollte in die Mittelkonsole zwischen Aschenbecher und den oberen Bedienelementen mit Becherhalter (Auf Bild rot umrandet):

- 7 Zoll TFT
- DVD Laufwerk
- Klimasteuergerät

Bild wies original aussieht:

Image

Leider passt das alles unmöglich nebeneinander oder untereinander da rein. Einzige Möglichkeit wäre ein 3-Dimensionaler Aufbau wo sich das DVD Laufwerk und die Klimasteuerung hinter dem TFT befindet. Zum Thema TFT ausklappen habe ich mir schon Gedanken gemacht, sind aber nochnicht ausgereift...

Hatte die Mittelkonsole noch nie zerlegt und möcht nachfragen wer das schon hatte und mir mit Auskünften oder Schätzungen was den Platz angeht helfen kann bervor ich alles rausreiß und feststelle das es nicht geht Smile

Ist es möglich das Klimabediengerät ca. 5 cm. nach innen zu versetzen und drüber oder auch drunter ein handelsübliches PC DVD Laufwerk einzusetzen das auch um die ca. 5 cm. nach hinten versetzt ist (In dem freibleibenden Platz vorne soll dann das Display) ??

Oder gibts gar verwertbare Bilder von dieser Mittelkonsole im zerlegtem Zustand oder gar ne Zeichnung *g* ??



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Habe zwar keinen A4, aber einen A6 und hatte das geliche Problemm schau dir mal meinen Treaht an da kannst du dann sehen wie Ich das gelöst hatte

Gruß

Fireball



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Der Thread kommt mir ziemlich bekannt vor, den habe ich heute schon mal irgendwoanders gesehen Laughing

Zu deiner Frage: Wenn du das so haben willst, wieso baust du dann nicht auf Doppel-Din um? (Müsste es doch für den B5 quch schon gegeben haben, oder?) Das Klimabedienteil wandert nach unten und darüber (roter Bereich in deiner Zeichnung) hast du Platz für einen Rechner im DIN-Format, sowie einen In-dash (Touch-)Screen, bzw. bei Bedarf auch umgekehrt, um eine Verlegung des Warnblinkerknopfes zu vermeiden.



    
elloco30
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 07.12.2006
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe das gleiche vor und habe noch unzähligen schlaflosen Nächten den Entschluss getroffen, dass mein TFT genau da rein kommt. Ist ein 8,4 Zoll TS und die klimatronik kommt dahin wo jetzt der Aschenbecher sich befindet... DVD kommt in den kofferraum... (brauchst du nur am anfang, dann ist doch eh alles auf platte)


Theoretisch alles kein Problem, bin aber wie gesagt noch nicht sehr weit mit der realisierung... Smile

Ich bleib am ball ....



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus liebe B5 Fahrer,

es wäre sehr hilfreiche, wenn ihr vielleicht ein Paar Teilenummern preisgebt, für den Umbau auf Doppeldin. Hier wird bestimmt der ein, oder andere interessierte noch reinschauen.

CU

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön noch einen audi-fahrer begrüßen zu können !

kanns ja mal hier reinschaun.



    
Atlas
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal Danke an alle für die Antworten !

fireball hat folgendes geschrieben:
Hallo

Habe zwar keinen A4, aber einen A6 und hatte das geliche Problemm schau dir mal meinen Treaht an da kannst du dann sehen wie Ich das gelöst hatte

Gruß

Fireball


Deine Einbaulösung zum PC finde ich sehr interessant. Mal sehen ob das beim A4 da auch reinpasst, denke aber schon. Wie hast du das mit den Kabeln gelößt? USB über aktiven HUB verlängern, ok. Aber das Monitorkabel üder die Länge... Macht das keine Probleme?

Marooke hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Der Thread kommt mir ziemlich bekannt vor, den habe ich heute schon mal irgendwoanders gesehen Laughing

Zu deiner Frage: Wenn du das so haben willst, wieso baust du dann nicht auf Doppel-Din um? (Müsste es doch für den B5 quch schon gegeben haben, oder?) Das Klimabedienteil wandert nach unten und darüber (roter Bereich in deiner Zeichnung) hast du Platz für einen Rechner im DIN-Format, sowie einen In-dash (Touch-)Screen, bzw. bei Bedarf auch umgekehrt, um eine Verlegung des Warnblinkerknopfes zu vermeiden.


Naja, man muss halt sehen wo die besten Informanten sitzen Smile
Das möchte ich ja eben nicht, dass das Klimabedienteil nach unten rutscht, da es dafür zu breit ist und zersägt werden müsste. Beim nach hinten schieben (wenn es denn nun geht) kann ich es lassen wie es ist und habe es leichter bei einem Rückbau.
Beim einbau in den kompletten mittleren Bereich erhoffe ich mir bessere möglichkeiten es zu verblenden. Hatte an Aluminium gedacht, entweder lackiert oder eloxiert. Dann passt aber halt nichts anderes mehr rein... außer dahinter.

Wenn dann schon Platz ist finde ich es praktisch das DVD Laufwerk noch mit vorne zu haben für spontane benutzung Smile
Zu einer Ausklapp- bzw. Ausfahrmechanik habe ich mir wie gesagt schon Gedanken gemacht und werde bei Gelegenheit ein Modell dazu basteln ob net irgendwas übersehen wurde. Wenn das klappt und der Platz reicht wirds probiert.

Aber obs nun reinpasst oder nicht konnte leider keiner wirklich sagen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... ?



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe dir mal auf die schnelle zwei bilder von meinem A4 Facelift hingelegt... sind nicht die Besten.

Einen Slimline DVD-Laufwerk habe ich oben links im Handschuhfach integriert --- nimmt überhaubt kein platz weg ... den brauch man so gut wie nie !!!

Der Ganze PC- ist hinter dem TFT -- hast echt genügend Platz dahinter.

Gruß

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
Atlas
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hui, sehr gute Arbeit!

Wie hast Du die neue Blende für das Klimabedienteil hinbekommen, besonders die sehr gute einpassung der Ränder zur Mittelkonsole. Ist das die Originalblende nur beschnitten und neu lackiert ?

Frage am Rande, gibts die Blende auch einzeln zum nachbestellen ?

Gibts dazu von Dir nen Thread wo die Arbeit beschrieben ist ?



    
Biroya
Stammposter
Stammposter


Alter: 50
Anmeldung: 01.07.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Wolfenbüttel


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 01:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein ... diese Arbeit ist noch nicht beschrieben worden. Crying or Very sad

Die originale Klimablende ist ausgeschnitten worden.

Also als ich mir vor ca. 2 Jahren überlegt hatte ein car-PC zuzulegen, hatte ich mir ca. 1Monat alles genaustens überlegt und geplant.

Als ich dann endlich zum erwünschten TFT kam, war für mich auch alles klar gewesen. yellow idea
Jetzt musten meine Ideen nur umgesetzt werden. Da ich mit GFK und Lackieren keine Erfahrung hatte, und ich es möglichst gut haben wollte bin ich nicht drumrum gekommen eine Firma für mich die Blende erstellen zu lasen.

Also habe ich alles demontiert und meine Idee praktisch auf dem Tresen gelegt. Die Lackierung wurde aus einem Pulverlack, der eine Struktur bekommen hat, sehr ähnlich wie aus dem Ammaturenbrett.
Solche Arbeit hatten die Jungs noch nicht gemacht, eher alles möglich für Sound-Systeme.

Ich muss sagen es ist alles zu meiner Zufriedenheit gemacht worden, und den Preis 150,- habe ich vorher alls Festpreis ausgehandelt.

Ich hätte es zu dem Preis nicht selber machen können.

Und heute ist alles umlackiert auf matt-schwarz ... gefälllt mir besser.
Mal schauen, vielleich mache ich mal aktuelle Bilder.

Also, wer solches selbst machen möchte, sollte schon etwas Ahnung haben, denn es wird sonst unnötig teuer ... und am Ende sieht es verpfuscht aus.

Hardware: Via EN1500 * 8" TFT * GPS * WLAN * Bluetoot

Software: WinXP * CES * NCK5

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7709s ][ Queries: 48 (0.2625s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com