Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » SafetyStarter Update
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 08:23  Titel: Warnung ! SafetyStarter Update
Nach untenNach oben

Hallo!
Ich habe mal den Sourcecode des SafetyStarters der cPOS Beta V0.500.27 (Bigdesaster und Naruto) genommen und erweitert.

Der SafetyStarter kann jetzt konfiguriert werden und macht somit auf langsamen Systemen keine Probleme mehr.
Das Grundprinzip des SafetyStarter beruht darauf, dass er die Systemzeit mit der cPOSzeit vergleicht. Bei langsamen Systemen kann es schon mal vorkommen, dass diese Zeit um einige Sekunden abweicht und somit der Safetystarter ununterbrochen auslöst...

Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten:

1. Time Lag: Hier kann die Zeit eingestellt werden, in der sich die Systemzeit maximal von der cPOSzeit unterscheiden darf. Diese Zeit wird in Sekunden (s) angegeben. Ich habe bei meinem VIA Epia M1000 System einen Wert von 60 s gewählt. Wenn das System tatsächlich mal hängen sollte, kommt es auf die Minute auch nicht mehr an... Am besten einfach etwas rum probieren.

2. Variance Comparison: Hier wird das Intervall festgelegt wie oft dieser Zeitvergleich durchgeführt wird. Dieser Wert ist in Millisekunden (ms) anzugeben. Da ich so wenig Prozessorlast wie möglich verschwenden wollte habe ich bei mir 30000 ms (30 Sekunden) eingetragen.

Den Sourcecode habe ich mit zu dem rar Archiv gelegt. Vielleicht kann ja jemand diese Erweiterung noch brauchen oder weiter entwickeln.


Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob das alles so rechtens war und wem ich den eigentlichen Sourcecode des SafetyStarters zu verdanken habe ...
Aber ein großes Lob und Danke an die Entwickler!!!
Falls es da irgendwelche Probleme geben sollte, einfach ein kurze PN schreiben!

Lg,

gammla



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab es zwar noch nicht getestet, danke aber 1000mal, da so gravierende Störfaktoren auch schnelle Lösungen verlangen.
Danke, dass Du das realisiert hast.
Hatte ja gehofft, da letztes Jahr sich die Betaversionen alle paar Tage geändert hatten, auch eine gefixte Version binnen zwei Wochen zu sehen, aber war leider nicht. Wir mit den lahmen Epiaboards sind leider ne Minderheit, die wohl selber an sich denken muss.
Danke noch mal allen, die so fleissig mitproggen, jetzt und hier Dir, dieses Update zur Verfügung gestellt zu haben.



    
aleovera
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für das konfig-programm!!! habe es jetzt erst hier gefunden und bin überglücklich!!!
gruß, a



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der neuen Version 1.0 ist der saftystarter konfigurierbar und nach bedarf auch abschaltbar für harte Problem fälle Very Happy



    
tuxhaged
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super vielen Dank,
nun kann ich Cpos auch endlich nutzen.
Mehrere Tage ausprobiert und habe keine Probleme mehr.
greenjumpers



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.3108s ][ Queries: 48 (0.2001s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com